Meinungen zum Shure PG58-XLR

ja, aber son billig-mic, dass das kabel dran ist und nicht zu entfernen ist, ist es nicht, ist nur zusätzlich dabei. ist doch gut!
 
Original geschrieben von Vinc
hi

wollte mal hören was ihr von dem mic Shure PG58-XRL haltet, denn ich überlege mir dieses anzuschaffen.
denn ich suche ein relativ günstiges gutes mic zum recorden.
http://www.netzmarkt.de/thomann/shu...info.html?sn=68f0f8804e3e9208fae8b114ed03347f

NEIN, ich hole mir kein Shure SM 58, da das nicht meine Preisklasse ist!

Das sollte wohl für den Anfang reichen, aber wenn du schnell besser wirst, dann wirst du auf längere Sicht nicht mehr zufrieden mit der Quali sein...
 
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das auch, für 3 Euro weniger gekauft.


Reicht fürs erste auf jeden Fall, um sich Plan vom abmsichen anzueignen, bin selber ziemlich zufrieden mit meinen letzten Resultaten
 
ihr sagt alle fürs erste/für den anfang reicht es. was sind die nachteile? also wenn ich mich verbessert hab, woran werde ich den merken, dass ich ein besseres brauch?
sorry für die dummen fragen, aber hab eigentlich echt klein plan auf dem gebiet, für mich is headset=5000€ mic :D
 
Original geschrieben von Vinc
ihr sagt alle fürs erste/für den anfang reicht es. was sind die nachteile? also wenn ich mich verbessert hab, woran werde ich den merken, dass ich ein besseres brauch?
sorry für die dummen fragen, aber hab eigentlich echt klein plan auf dem gebiet, für mich is headset=5000€ mic :D
wenn du dich verbessert hast dann wirst du schon merken was du benötigst , dann haste erfahrung gesammelt...
 
Original geschrieben von MMJ
hier mal ein vergleich

ich hab einfach in 3 mikros was simples reingespittet

ohn was dran zu verändern

das erste is ein philips 30 euro mic(dynamisch)
dann tbone mb 85 beta(dynamisch)
und dann behringer b2 pro(kondensator)

http://ezshare.de/files-de/145656/raps_test.wav.html

is ne 2,2 mb wav

danke für die mühe..
ja man merkt den unterschied!
ich denke ich werd das shure PG58 dann nehmen..was bringt es mir nämlich dass fetteste mic zu haben, wenn ich merke kein bock mehr auf rap oder so...man muss ja sehen wie sich das hobby weiterentwickelt, außerdem bin ich noch nicht so gut im rappen, muss halt üben also brauch ich noch nicht son fettes ding.
frage beantwortet, danke :)
 
Original geschrieben von Vinc
..was bringt es mir nämlich dass fetteste mic zu haben, wenn ich merke kein bock mehr auf rap oder so...man muss ja sehen wie sich das hobby weiterentwickelt

genau das würde ich nehmmlich auch sagen
 
Original geschrieben von Vinc


was bringt es mir nämlich dass fetteste mic zu haben, wenn ich merke kein bock mehr auf rap oder so...man muss ja sehen wie sich das hobby weiterentwickelt,
love it or leave it !!! :rolleyes: :rolleyes: :cool:
 
Original geschrieben von Arentu

love it or leave it !!! :rolleyes: :rolleyes: :cool:

kannste auch ma aufhören so ne scheisse zu schreiben

wir wissen alle das du gleich nach der ersten min voll down warst
und sofort dein ganzes geld in equipment gesteckt hast



also ich hab auch das pg58

aber das mic bringt dir nichts wenn du keine gute soundkarte hast
und/ oder einen Mixer oder Preamp

also mic direkt in die onboardsoundkarte

is scheiss quali!
 
nur so nebenbei i love it....

also ich hol mir nen guten mixer dazu, nen behringer eurorack ub 10002 oder irgendwie so ähnlich und soundkarte auch eine relativ gute, welche weiß ich noch nicht genau.
 
Original geschrieben von Vinc
nur so nebenbei i love it....

also ich hol mir nen guten mixer dazu, nen behringer eurorack ub 10002 oder irgendwie so ähnlich und soundkarte auch eine relativ gute, welche weiß ich noch nicht genau.

Ich hab dir schonmal geraten, dass du dir lieber nen PreAmp holst, weil das qualitativ immernoch besser klingt, als mit Billigmixern und weil ich wirklich sehr zufrieden bin mit:

PresonusTubepre

kann ich dir diesen PreAmp nur ans Herz legen!

Aber wenn du es besser zu wissen scheinst dann bitte...
 
pg 58 ist für den anfang auf jedenfall gut, ein kollege hat jetzt bei mir aufgenommen, der hat ein sm 58 zuhause und meinte das die quali von pg halt auch top ist.
@ Ry-P
bevor man sich ein kondie mic holt sollte man sich ausserdem überlegen ob man mehr störgeräusche als stimme bei der aufnahme hört. von daher :oops:
@ Arentu
wenn die abmischung stimmt und das weiter equipment wie preamp und soundkarte wirst du (grade du) keinen unterschied hören.
 
Original geschrieben von p$yles

@ Arentu
wenn die abmischung stimmt und das weiter equipment wie preamp und soundkarte wirst du (grade du) keinen unterschied hören.
:D :D jaja... is schon gut ...
 
Zurück
Oben Unten