Mein 1.Text

Crooked

auf Eis gelegt
Registriert
4. August 2003
Beiträge
370
Viele werden sagen die Textidee/
is von Blumentopf geklaut/
doch meckern bringt bisher nich viel/
wie die LKW-Maut/...

Des einen Freud, ist des andern Leid/
nach dieser Floskel lebt mein Stift zur Zeit/
seitdem er Rap hört und Texte schreibt/
leidet er an einer Vergiftung namens Blei/
seine Freunde haben ihn vertrieben/
sie wollten ihn abschieben/
nach Kuwait oder woanders in'n Süden/
einzig und allein der Spitzer ist ihm geblieben/
auch mit dem Radiergummi lebt er in Frieden/
sie fingen an zu schreiben und es entstanden spitze Sachen/
jetzt fühlen sie sich stumpf, seit alle über sie Witze machen/
der Bleier fühlt sich überflüssig so wie Flitzekacke/
... er bekommt nichts mehr gebacken/
die anderen misshandelten ihn wie bei ner Vergewaltigung/
und er wurde fortan an leise wie ne Schalldämpfung/
doch zum Glück... ist er ihnen bald entrungen/
nun sitzt er zu hause, geht nichmal ans Telefon/
er ist depressiv und schreibt kein neuen Text/
ist zerquetscht/ wie durch ne Schrottpresse gepresst/
seine Mine war geknickt, doch nicht gebrochen/
spitzer und Radierer konnten also noch hoffen/
doch sie habens wahrscheinlich schon gerochen/...
die andern freuten sich ihn leiden zu sehen/
ihnen machte es Spaß den Bleistift zu quälen/
er versuchte was neues, doch es herrschte /Gruppenzwang
ihm war langweilig, Nichtstun...stundenlang/
alle waren Stricher und brachtens nich aufn Punkt/
doch er erschuf ein Bild mit kreisen, kugelrund/
am nächsten tag war seinen Miene gebrochen/
denn er wurde erschossen/
mit einer Kullikugel und/
das farbige Bild das sie malten war plötzlich nich mehr bunt/


Ist leider nur ein Vers den Rest verusch ich die nächsten tage fertig zu bekommen. Aber bitte schon mal weil Feedback geben, wie gesgat es ist mein erster text, ich erwarte nicht das jeder sagt:"WOW, fetter Text usw." sondern vielleicht auch, dass mir gesagt wird, was ich besser machen kann, aber ich bin auch über Lob erfreut =)
 
Irgendwie kommt da zweimal quälen vor....das zweite Mal ist zu viel -> Anderes Wort

Außerdem es gibt keine Vergiftung, die Blei heißt! ->Bleivergiftung

Sonst gefallen mir einige Verse und auch Reime sehr gut!
Andere weniger!

Ach ja " Ist leider nur eine Strophe, den Rest [...] "muss es heißen! Nicht Vers: Vers wäre eine "Zeile".

KAYDON
 
das mit dem blei man wie komt man den auf so was????

aber sonst recht gut ein paar stellen zwar scheiße aber naja
 
Original geschrieben von kaydon

Außerdem es gibt keine Vergiftung, die Blei heißt! ->Bleivergiftung
KAYDON
mein damit ja auch die Bleivergiftung =)
Ups, hab immer gedacht, ein vers wär dasselbe wie ne Strophe und mit dem zweimal qüalen haste Recht ich editiers gleich mal. THX
 
Moin, erstma' danke, dass du meinen Text bewertet hast!

So jetzt kuck ich mir ma' deinen an:

leidet er an einer Vergiftung namens Blei

-wurde schon alles zu gesagt (warum schreib ich's dann überhaupt nochma'...verrückte Welt ;))


jetzt fühlen sie sich stumpf, seit alle über sie Witze machen/
der Bleier fühlt sich überflüssig so wie Flitzekacke

-naja, ma'n Doppelreim, aber bitte, was ist denn Flitzekacke? Is das'n Ausdruck für Durchfall...ah...jetzt versteh ich's...ÜBERflüssig...sorry, hab dieses Umgangssprachewort nich' gekannt...gefällt mir doch ganz gut ;)

die anderen misshandelten ihn wie bei ner Vergewaltigung/
und er wurde fortan an leise wie ne Schalldämpfung/

-find ich vom Reim her schwach: da reimt sich nur -ung

zerfetzt/ wie durch ne Schrottpresse gepresst/

-unglückliches adjektiv, meiner Meinung nach wird in der Schrottpresse nicht zerfetzt, sondern zerquetscht...naja, Haarspalterei ;)
----------------------------------------------
seine Mine war geknickt, doch nicht gebrochen

alle waren Stricher und brachtens nich aufn Punkt

- find ich beide vom Wortspiel her gelungen!

Ansonsten nettes Thema, irgendwie ma' was anderes...müsstest halt noch'n bissel an der Technik üben...mehr Mehrfachreime...aber wenn's dein erster Text war: Nicht schlecht! Du möchtest meinen ersten Versuche gar nich' sehn ;)

Weiter so!

Peace LangfingerJoe, Fisch & Rotkraut, MBC
 
Original geschrieben von LangfingerJoe


zerfetzt/ wie durch ne Schrottpresse gepresst/

-unglückliches adjektiv, meiner Meinung nach wird in der Schrottpresse nicht zerfetzt, sondern zerquetscht...naja, Haarspalterei ;)

Weiter so!

Peace LangfingerJoe, Fisch & Rotkraut, MBC
Da haste eigentlich Recht, kommt irgendwie n bisschen besser, werds mal editieren, vielleicht wirds ja doch noch n bisschen besserer Text =)
THX
 
Also erstmal will ich dir n bischen probz geben, wenn dein erster text is, was ich allerdings bezweifle! ;)

So also es fehler mir zum Teil teil die Doppelreime, das is zwar nicht pflicht, aber wenns geht sollte man versuchen storytelling hinzukriegen, was bei deinem text auch gelungen is, aber dabei auch noch nen paar Doppelreime einzubauen, davon find ich bei dir sehr wenig......
 
Die Idee mit dem Bleistift find ich irgendwie lustig...! Ansonsten schliess ich mich den anderen an, paar gute Ideen drin, aber auch paar Fehler! Für den ersten Text aber auf jeden Fall gut!
 
Original geschrieben von A kay Ay Jay
Also erstmal will ich dir n bischen probz geben, wenn dein erster text is, was ich allerdings bezweifle! ;)

So also es fehler mir zum Teil teil die Doppelreime, das is zwar nicht pflicht, aber wenns geht sollte man versuchen storytelling hinzukriegen, was bei deinem text auch gelungen is, aber dabei auch noch nen paar Doppelreime einzubauen, davon find ich bei dir sehr wenig......
Doch, is wirklich mein 1. Text, hab seit 1, 2 Wochen n paar Ideen gesammelt, dann kam mir die Idee und das is mein erster text ( das andere ging höchstens 3 oder 4 Zeilen) =).
Wie meinst du das mit den Doppelreimen?
das is doch sowas wie:
aaaa b
ccccc d
aaaa b
ccccc d
??? Oder versteh ich das jetzt falsch????



Aber an alle Danke fürs feedback, ich hoff es kommt noch mehr =)
 
N paar und 80 Klicks aber nur 8 Bewertungen??? Bisschen mager, also bewertet mal wenn ihrs lest...THX
 
fürn ersten respekt, ich könnts net besser weil ich mich eigentlich nicht so fürs schreiben intressiere, aber manchmal kommen die reime nich so gut. Geile idee!

king k4z3
 
bei doppelreimen reimen sich 2 silben 2er Wörter aufeinander..

"sie fingen an zu schreiben und es entstanden spitze Sachen/
jetzt fühlen sie sich stumpf, seit alle über sie Witze machen/"

mon-ster-reim
fies-ser Stein

nur als beispiel jetzt ;)
 
für den ersten text find ich ihn auf alle fälle gut.
colle sach man weiter so.
check meinen text mal aus auch der erste
peace
 
Zurück
Oben Unten