Mehrere Filme auf DVD brennen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beat EL

Senior Member
Registriert
7. November 2002
Beiträge
4.400
Moin!

Ich möchte mehrere Filme (*.avi und *.mpg Format) auf DVD brennen. Wie mach ich das, damit ich die Filme später auch auf nem normalen Player am Fernseher gucken kann, halt mit nem Inhaltsverzeichnis, wo ich mir die Filme aussuchen kann... Ich brenne mit Nero...

Danke für die Hilfe...

Gree!Z
 
geht nich...

dein dvdplayer kann keine avis lesen...
es sei denn er kann divx...

du müsstest alle filme ins dvd format konvertieren, und dann mit nem authoringprogramm ne film-dvd erstellen...
ein ganz schöner aufwand, da hockste ein paar stunden dran...
 
Damn, das ist schade...

Und *mpg müsste ich dann auch konvertieren, oder wie? :confused:
 
Wenn dein DVD Player Divx abspielt kannst du sie ganz einfach alle zusammen auf ne DVD brennen. Wenn nicht, kommst du imho nicht ums konvertieren rum!
 
Original geschrieben von Beat EL
Damn, das ist schade...

Und *mpg müsste ich dann auch konvertieren, oder wie? :confused:

wahrscheinlich.

aber du könntest dir einfach mvcds brennen. da kriegste auch nen ganzen film auf ne cd...
und die kann dein dvdplayer auch lesen...

und bevor du jetzt fragst wie des geht google mal "tmpgenc" "mvcd"...
die kannste dann auch mit nero brennen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten