Mehr Stimmvolumen und längere Luft?

MoCs

ist hier aktiv
Registriert
26. September 2004
Beiträge
150
Heyho, war schon aufn paar Jams und hab leider feststellen müssen, dass ich im Vergleich zu vielen Rappern nicht soo das Stimmvolumen hab und deswegen weniger gut verstanden werde, bzw. die Leute weniger mitgehn einfach...

Gibts irgendwelche Übungen, in denen man das, den Audrduck und vielleicht die Luft trainieren kann, oder soll ich einfach nur schreien was geht? ;)

Schönen Gruß!
 
versuch mal arrogant zu kling,
aber nicht dabei zu verstummen.
d.h. nicht schreien oder so,
schön ruhig und arrogant.
 
hast du n double wenn du auf der bühne stehst?
wenn nicht, bau mehr atempausen in deine raps ein... dann kannste die lautstärke erhöhen ohne zu verrecken

hmm und ein wenig(!) grünzeug entspannt ;) hab dann immer mehr luft zur verfügung als komplett nüchtern. kein plan ob dann einfach das luftholen dazwischen leichter fällt oder einfach alles lockerer von der hand geht

aber das sind eher ratschläge für mich selber, muha

ansonsten... hmm atemübungen (tief luft holen, bissl drinlassen, langsam raus damit, ein wenig gähnen, ein wenig hecheln, kein plan, probiers aus :D )
 
einfach kondition aufbauen! Ab aufs Fahrrad (am Besten wenns so n Hometrainer is) und rappen! Einfach das Fahrrad an, Beats in die Anlage und schön laut rappen....klingt bescheuert, ist es auch! Aber es hilft in Sachen kondition wirklich....zumindestens bei mir ;)
 
mach dich vorher warm oder rap die Texte alle einmal durch, dann bist du erwärmt und erfahrungsgemäß ist die Lunge dann ein wenig voluminöser ... so gehts mir immer
 
jo also nen backup brauchste aufjeden wenn du nicht soviel volumen hast...ansonsten du hast gesagt die leute verstehen dich ncih so...liegt es vielleicht auch daran dass du undeutlich bist? wenn ja ab zum logopäden....

naja und sonst hat swite natürlich recht aufpushmittel gibbet immer das hilft ...:D
 
stimme

Wie gesagt such dir einen der perfekt backen kann dann is alles gut^^
 
Jo n backup hab ich ja immer... Naja vielleicht isses ja Schicksal, dass meine Stimme mehr für Aufanhem geeignet als live :p
Am wichtigsten is eh immer die show nich die Stimme, danke trotzdem für die Tips, Peace!

MoCs
 
Ja klar,
ich meine wenn ich mich reinhänge und was rüberbringen will (auch mit Gesten),
dann sehen die Leute das ja auch und dann gehen sie auch mit auch wenn die Stimme jetzt nicht das Volumen hat ;)
 
Es gibt brachiale Methoden, wie Whisky trinken, aber davon würde ich abraten... mich wunderts schon fast, dass es noch niemand geschrieben hat :)

Ansonsten lern mit deiner Stimme umzugehen... ich hab auch nicht das Megavolumen, das kann man durch deutlich und druckvoll rappen aber gut ausgleichen... außerdem sollte man das Mic richtig halten... und eben viel rappen...

So das warst erstmal :)
 
It's mostly the voice, that gets you up
It's mostly the voice, that makes you buck
A lot of rappers got flavor, and some got skills
But if your voice ain't dope then you need to chill
 
Könnte Shisha rauchen helfen, das Lungenvolumen zu vergrössern ? wenn man immer die ganze lunge voll rauch nimmt ? Bei ner Bong soll das ja funktionieren ^^
 
Fill92 schrieb:
einfach kondition aufbauen! Ab aufs Fahrrad (am Besten wenns so n Hometrainer is) und rappen! Einfach das Fahrrad an, Beats in die Anlage und schön laut rappen....klingt bescheuert, ist es auch! Aber es hilft in Sachen kondition wirklich....zumindestens bei mir ;)

Haha!!! KULT!! (ääähhh, das bedeutet "cool" auf Norwegisch)
So hab ich mir auch rappen beigebracht! Damals als 14-15-16 Jähriger beim Fahrrad fahren, den Berg hoch, mit offenem Mund, so dass dich der Gegenwind zusätzlich behindert, und dann habe ich meine Lieblingslieder gerappt. Yeah. also ich glaube, dass hat mir echt einen guten Start gegeben. sollt ich wohl mal wieder machen.
 
Mercyless schrieb:
Könnte Shisha rauchen helfen, das Lungenvolumen zu vergrössern ? wenn man immer die ganze lunge voll rauch nimmt ? Bei ner Bong soll das ja funktionieren ^^

Demnach müssten alle Spitzensportler Bong rauchen ;)


Also ich persönlich würde nie jemandem das rauchen - in welcher Form auch immer - empfehlen...
 
revivehiphop schrieb:
Haha!!! KULT!! (ääähhh, das bedeutet "cool" auf Norwegisch)
So hab ich mir auch rappen beigebracht! Damals als 14-15-16 Jähriger beim Fahrrad fahren, den Berg hoch, mit offenem Mund, so dass dich der Gegenwind zusätzlich behindert, und dann habe ich meine Lieblingslieder gerappt. Yeah. also ich glaube, dass hat mir echt einen guten Start gegeben. sollt ich wohl mal wieder machen.
naja ich mach das halt mit so nem Hometrainer-Dingen, mit Beats und MEINEN Texten! Da lernt man die sogar noch nebenbei gut! Außerdem dürfte das etwa der Belastung Live halbwegs nah kommen ;)
 
Zurück
Oben Unten