Meherer Mics ???

DJ Laks

ist hier aktiv
Registriert
10. September 2000
Beiträge
404
wie kann ich mehrere Mics so anschließen, dass ich alle kontrollieren kann...
brauch ich dan extra gerät ???

thnx
 
und es giebt glaub ich Stecker an denen du zwei reinstecken kannst und den dann in die buchse am mixer, das is halt dann wie eins.
wie gesagt: glaub ich
 
Yo... mit dem Adapter hat Kobi natürlich Recht... beide Micz sind dann halt gleich eingestellt, weil Du zwar zwei Micz angeschlozzen hazt, die ya aber die gleiche Einstellung (Bass, Höhen, Lautstärke...) haben... aba dat wird wohl jeder gewuzzt haben
biggrin.gif

Ansonzten wüzzte ich nich, wie Du daz lözen kannzt... kannzt höchztenz über nen Line-Eingang (oder vielleicht über den Mic-Eingang) 'n zweitez (billigez) Mischpult anschliezzen, über dazz Du dann die Micz laufen läzzt... allerdingz müzzte diezez Mischpult ya dann 'n paar mehr geeignete Eingänge haben!
Peace out,

RNR
 
ich wuerde das andersrum machen: ein billiges mischpult kaufen/leihen, den mixer da rein... und die mikros da rein... dann kannst du alles mit einem mischpult regeln... so hab ich das gemacht und auf allen jams oder so wird das auch so gemacht... mit diesem adapter kann ich dir nicht empfehlen, weil die mikros unterschiedlich gebaut sein koennen hinsichtlich der lautstaerke oder auch die mc unterschiedlich laut rappen... da kannst du dann gar nichts nachen...weisst natuerlich auch nicht, wer von den beiden zu laut ist, wenn der eingang uebersteuert... also check mal irgendnen musikladen... die haben oft gebraucht sachen... ich habe ein 12 kanal mischpult fuer 150 tacken bekommen... aber 12 kanaele brauchst du eh nicht... later, LA
 
es gibt auch adapter, an die man mehrere mic`s anschließen kann und die man direkt am adapter auch einzeln regeln kann... kosten abrer ein haufen geld und lohnen sich nicht wirklich...
 
danke leutz... alzo werde mich da noch ma im laden erkundigen und das hier posten...

@la: 12-kanal ??? 12-mic kanäle ja wohl kaum, oda ?? wieviele denn ??
 
klar... ich hab das teil im music store in cologne gekauft... 12 kanaele... sowohl fuer mic als auch line nutzbar... das heisst 10 mics und den ausgang des mixers einmal auf links und einmal auf rechts...(per panning regler...)geht damit alles... und natuerlich auch ein effekt loop und eingebauter hall... hab damit echt bei freestyle sessions gute erfahrungen gemacht...solange die leute ihre mics mitbrigen. weil der eine mal leiser mal lauter rappt, und die mics immer durch die runde gehen, ist man sonst doch immer nur am gain regler fuer den mic eingang am battlemixer beschaeftigt...
 
Ich hab nen Live-Mischer worüber ich dann alles leite, 4 Mic Eingänge und 4 Line Eingänge!Hat mich gebraucht 200 gekostet!
Später,
Celsi.
 
@ celsi: der muss aber noch ziemlich neu sein... ich hab fuer das ding damals nur 150 bezahlt... welche features hat der denn pro kanal... also das teil das ich habe hat drei band eq effektweg, eine subgruppe... ansonsten reichen vier mics natuerlich voll aus... mehr braucht man wirklich nie... peace LA
 
Zurück
Oben Unten