mcd - M [Free Mixtape]

omg ... erste reinhören gleich mal aufklärungssong
wies mich schickt und flashd hahahahah geil ...

drawn together kennn ich schon .. nur geil
ich hör morgen ma genauer rein xD
 
so hab mir das jetzt auchma genau durchgehört...ich geb dir ma jetzt gescheite kritik

Intro - is ganz ok, stell ich mir aber bisschen aggressiver und druckvoller vor.
Es ist chillig gerappt und was mir an dem Teil sehr gut gefällt ist wie du die wörter stylest (wenn du das öfter machen würdest....dann wärst du hammer)

schluss und vorbei - diese skits aus der bruce verarsche kommen gut, part von Mob.Inc is gut deiner ist aber bisschen besser

Auf wiedersehen - Die hook flasht mich alter....das ist göttlich propz an Konse. Ansonsten ganz durchschnittlich.

Deezy Maneezy - a a a a alter schwede xD ja man da gibts nix auszusetzen da stylest du auch wieder so schön, das ist gut (siehst schwarz wie Mola A debisi maneezy....<---sehr schön)

Wahrheit: bei dem track ist wieder hook das beste, aber dein part gefällt mir hier zum ersten mal richtig gut

Kaffe & Kippen - MissSpitty die hört sich ja mal voll süß an:D ....dein Part kommt mir aber hier eher so vor als ob du das schnell irgendwo beim kacken geschrieben hättest

****ed up - so einen agressiv-flow wünsch ich mir öfter von dir alter...mach das mal und nimm dir denrat zu herzen, textlich ist das kein "kopf****er" aber der flow...

Kiffenpause - chilliger track, das geilste war als ich mir das gestern abend durchgehört hatte hab ich mir gleichmal ein köpfle gemacht :p

Moe ****er skit - boah das ist ja fast besser wie Harris....richtig geil das ding, einer meiner favs auf deinem Tape.
man muss sich ma vorstellen wie schwer das is was für ne übung das erfordert so flowen zu können.

Part meines Lebens - einer der besten tracks auf deinem tape, nichts auszusetzen.

Weg von hier - stell ma den beat von dem track hier rein bitte...ich lieb den...den such ich auch schon extrem lange.....zum track:hammergeil und die hook hast du sehr gut hingekriegt....der 2. track auf deinem tape wo wirklich alles gestimmt hat


Der aufklärungssong - naja die Thematik is mal was neues das macht den track dann auch so witzig und einzigartig.

Taxi Taxi - ohne zweifel der beste Track von deinem Mixtape auch wenn mich der erste part mehr geflasht hat

Drawn Together: sind richtig gute lines dabei und die thematik ist auch was neues, timo supremo hat die hook pervers gekriegt...die lines (schiggi,moe,lisa simpson etc) kommen auch gut weil man vorher nicht draufkommt....

Endfazit: ein ganz gutes tape, das einzige was du verändern solltest ist mal abwechslungsreicher mit deiner Stimme zu spielen. Die Downsouthbeats vielleicht nicht so überhäuft verwenden das nervt nach ner weile....und dann eben noch wie gesagt bisschen mehr stylen.
Dann wird vielleicht mal was drauß...;)

Note: 2-
 
alsoooooooo bin etz schon paar mal durch und das heisst was...
hast sehr nette beats gepickt, passen allesamt zu dir !

auf wiedersehn, würd ich geld haben, aufklärungssong, drawn together,kaffee und kippen sind meine bisherigen favorites...

ein rundum sehr sehr geiles tape, zum nebenher pumpen...
also ich sag mal das was ich selten sage ...

PFLICHTDOWNLOAD
 
danke leute! sowas liest man gerne! wurde bisher um die 1300 mal geladen .. ich bin geflasht!
 
ich hab eigentlich keine lust mich selbst zu zitiern :D

da geht noch was
 
is für kostenlos ein sehr geiles tape, gute battletrackz eh standartmäßig,
aber auch gut durchgedachte themensongs, sowie nachdenkliche sachen,
aber ich werd mir mal die mühe machen die songs einzeln zu bewerten...


intro: gut aber könnte aber noch mehr reinhaun...

schluss und vorbei: das sample kommt killah, auch hammerbeat, drei dope
parts, aber nie mehr wiederkehren, des wortspiel kennt man auch schon länger,
mit der hook kann ich mich nich so anfreunden...

a.w.: bisschen zuviel pathos dabei, hammerbeat, konse kann sonst super
singen und macht coole hooks, aber die hier is schrecklich...
parts sind oki...

wahrheit: komm ich nich so drauf klar, zieht mich runter,
aber normal das man auch mal sonen track machen will...

alk-starz: platz2 auf dem tape, rickbo mit nem überpart die betonung bei
"rap from the street" is easy, johnny fällt ganz leicht ab, dein part is textlich
am besten allein die einstiegslines sind sehr sehr cool, passt fast alles bei dem
track...

k&k: feature nja, muss ich skippen den track...obwohl er vom thema
ganz cool is...

f.u.s.: voll aggro:p auf schnellere beatz gefällst du mir besser...

4mc's: beat nervt, hook komm ich auch nich so drauf klar,
features sind okay, aber is kein track den ich feier...

watchuwant: dein part is mir textlich hier zu schwach, ansonsten passt der track...

kiffenpause: hm ich weiß nich, ich glaub jeder hat schon mal dicht
mit chips playsi gezockt, du erzählst mir nix neues^^, aber okay...

diamonds: beat mag ich nich so, sunshine soll sich mal mit seinen texten
bisschen mehr mühe geben hats sonst eig drauf der kerl...

justlikethis: feat geht unter, hm muss ich nach einem hören skippen,
der maßstab is halt auch sehr hoch u know...

moe****er: :D aber der koks-track war more easy, trotzdem dope...

champions league: deine stimme is mir hier zu anstrengend, feat geht garnich...muss ich skippen...

part meines lebens: geiler beat, gefällt mir super die hook auch top,
sehr schön auch knuste, bis auf den namen^^

drawn together: hey die idee is von daffy:p
sis leck wie moe^^ text von euch beiden lässig, netter thementrack...

weg von hier: beat fängt einfach nurnoch geil an, dein part is sehr cool,
hook geht auch sehr klar, synthie fällt bisschen ab, ganz komische betonungen teilweise "wenn die erde..."...

deras: netter einfall fjedn...beat aber wack...aber spricht für dein
variantenreichtum...

whoiswho: doubletime nice, hm feat geht nich so klar...

summers over: cooler beat, konse hat son krasses stimmvolumen oder
wie man des nennt, passt der track...

wigh: beat fängt zu geil an, einstieg :eek: , geht nach vorne,
hook knallt auch, guter track...

sick: mein fav, der beat is einfach zu dope, ich liebe solche beatz, der track
is aber zu leise abgemischt, bei king g nate fehlt vll n bisschen druck,
aber lässiger part v.a. die angedeutete hook, bei deim einstieg musst ich laut
loslachen ich häng nur rum:D flow geht nich besser, aber hey die "regenwald"
line hatte doch boz aufm jaw-album...

taxi taxi: gute idee, gute message...


wie oben schon gesagt sehr variantenreich, an deiner stelle hätt ich aber
die besten 10 trackz genommen und des ganze vertickt, is schon ziemlich
pro-style das ganze, bei manchen trackz bei denen ich auf den beat nich
so koid komm gehts mir aber leider so dass mich deine stimme bisschen nervt,
aber wie gesagt gerappt is es immer gut...
sind vll auch n bisschen viele feat, okay is'n mixtape, aber ich kann auch
verstehen dass man gerne trackz mit leuten aus seiner umgebung macht...
 
so habs jetzt ein paar mal gehört

intro: schonma nicer einstieg, eine stelle will mir net rein aber scheiss drauf
schluss und vorbei: dein part is power, die anderen gefallen mir weniger, aber dennoch ganz netter track
Auf Wiedersehen: power Beat, Konse dope wie immer, du mit hartem sttimmeinsatz, passt nur mäßig zum beat, flow und text geil, sehr guter song
Deezy Maneezy: ganz witzig...
Wahrheit: kannt ich schon....ezy gefällt mir nicht so, aber sonst classic
Alk-Atraz: beat mag ich leider gar nich. rap dennoch kool, von allen natürlich, aber kann ich mir nicht öfter geben, schade eigentlich
Kaffee und Kippen: findich absolut kool....des mädel is sehr witzig....spricht mir eh voll aus der Seele der track...gefällt mir mit am besten damit kann ich mich identifizieren :D
****ed Up: kann ich nachvollziehen....:D, beat mag ich nicht
4 MCs filler, aber nice
Whatchu want rmx kommt kool, guter rmx, aber auch eher filler
Kiffenpause kann ich gut nachvollziehen....musikalisch bisschen langweilig
Diamonds rmx sunshine nice, du auch kool....dickes ding
Just like this Hitman gefällt ausnahmsweise mal ganz gut....überrascht mich, verdammt geiler track
Moe ****er gefällt mir nich so
champions league beat gefällt mir nich, song auch nich so
Part des Lebens einer der top 3 tracks, is mir direkt beim ersten hören des tapes aufgefallen.....perfekt
Drawn together kanntich....is geil, alles drum und dran
weg von hier am anfang etwas merkwürdige struktur im rap, dann wieder kooler....koole hook.....ebenfalls einer der besten tracks, viel atmosphärer
Aufklärungssong kool :D bester skit
who is who frag ich mich auch z.T.^^ coole textidee, netter song
summers over einer der Top 3 tracks, alles geil: beat, parts...
würd ich Geld haben gefällt mir ebenfalls, dicker beat, text passt, rap eh kool
sick erster part gefällt mir nichso, beat auch nicht....dein part ok
taxi taxi einer der Top 3 Tracks, beat classic, hammer text, rap power
outro & hidden outro schon ma nice....typisch fürn outro, beat & textmäßig, hidden gefällt mir vom beat gar nich, rap aber geil

also die beatwahl find ich z.t. etwas gewöhnungsbedürftig, manche gefallen mir aber auch sehr gut.....meinetwegen hätse n paar weniger tracks nehmen können, 15 hammer hätten mir persönlich auch gereicht....
....der rap is durchgehend kool....features gefallen mri auch zumeist, ei paar parts sind dabei die mir nicht reingehen.....konse, knuste, missSpitty & rickbo und donjohn gefallen mir am besten....

insgesamt natürlich absolut top 4 free

schau bidde auch ma bei mri vorbei
 
Daumen hoch

kam zufällig über die rba an dich und dein mixtape ist auf jeden fett.
hörs mir gern bei na shish:rolleyes: an. Deine RBA Runden kann ich auch nur empfehlen :D, auch wenn sie was älter sind.
Geilster Track für mich ist kaffee und kippen aber am fettesten an dem mixtape finde ich, das es so unterschiedliche tracks beinhaltet, echt alles dabei. Wahrscheinlich wird es deshalb nicht langweilig
würd mich aber über mehr eigene beats freuen, ansonsten echt daumen hoch:)

Mach weiter so und bleib hungrig ;)
 
ey mcd erklär ma bitter hier oder post ma wie genau du abmischst....nach mehrmaligem hören merk ich das du ne perverse quali,und zwar jedesmal,hinkriegst.

du nimmst sicher mit cool edit auf, schreib ma genau was du da machst

das biste uns für das tolle fb schuldig ^^:rolleyes:
 
Ich nehm erstmal 3 Haupt-, 2 Addlips- und eine Atmosphäre Spur/en auf.
Dann leg ich je eine Hauptspur auf Links und Rechts.. und zwar jeweils so bei 30
und mach sie leiser.. ca. -4 dB... die eine spur in der mitte lass ich wie sie ist.
dann geht zu den addlips.. darauf leg ich n leichten flanger und n leichtes echo.. setz sie auf -12dB und und setz sie auch auf Links und Rechts.. diesmal aber auf 60... die atmosphärische spur setz ich je nach dem, wie laut die anderen vokals sind so leise dass sie nicht stört beim verstehen der lyrics. -8dB sollten reichen.
wenn mal n doppel verrutscht kann man das ja noch zurecht rücken.. is klar dass es schon recht sauber klingen sollte!

dann werden die 6 dateien zu einer vereint indem man da auf mixdown klickt
und danach werden diverse effekte drüber gelegt...

ich persönlich hab immer bei den FFT filtern "Kill The Subharmonics" und "Mastering: HEavy & Narrow" ausgewählt.. danach dann durch Dynamics Processing n leichten kompressor draufgelegt! sucht dafür nach Vocal Comp in den presets und klickt auf traditionelle ansicht... dann setzt ihr die ausgangskompression auf 0 und die andere spur müsst ihr je nach dem wie die bisherige kurve ist sinnvoll einsetzen.. einfach mal rumprobieren.. ich habs meistens bei -8.
dann kommt das hard limiting... ich weiss jetzt nicht genau wie das heisst.. aber in der zweiten spalte stellt ihr den wert auf 0.... dann guckt ihr euch wieder die spur an und anhand des dB meters auf der rechten seite könnt ihr feststellen wo der hard limiter gesetzt werden soll... also halt nicht zu extrem, meistens schneide ich nur die spitzen ab..die liegen allermeistens bei ca.zwischen -3 und -6... danach wird normalisiert.

zu laute spuren setzt man einfach im mixer auf leiser bis es mitm beat harmoniert... und das wars! das schreiben hat jetzt länger gedauert als das abmischen selbst ;)

gruß
 
hätt ich jetzt nich von dir erwartet das du dir die mühe gibst...respekt...großen respekt...:eek:

ne frage die 3 hauptspuren also die lyrics nimmst du die alle einzeln auf oder wie?
 
ja ich rap halt 3x die komplette strophe durch und bei den addlips beton ich halt nötige wörter
 
EmceeDee schrieb:
Ich nehm erstmal 3 Haupt-, 2 Addlips- und eine Atmosphäre Spur/en auf.
Dann leg ich je eine Hauptspur auf Links und Rechts.. und zwar jeweils so bei 30
und mach sie leiser.. ca. -4 dB... die eine spur in der mitte lass ich wie sie ist.
dann geht zu den addlips.. darauf leg ich n leichten flanger und n leichtes echo.. setz sie auf -12dB und und setz sie auch auf Links und Rechts.. diesmal aber auf 60... die atmosphärische spur setz ich je nach dem, wie laut die anderen vokals sind so leise dass sie nicht stört beim verstehen der lyrics. -8dB sollten reichen.
wenn mal n doppel verrutscht kann man das ja noch zurecht rücken.. is klar dass es schon recht sauber klingen sollte!

dann werden die 6 dateien zu einer vereint indem man da auf mixdown klickt
und danach werden diverse effekte drüber gelegt...

ich persönlich hab immer bei den FFT filtern "Kill The Subharmonics" und "Mastering: HEavy & Narrow" ausgewählt.. danach dann durch Dynamics Processing n leichten kompressor draufgelegt! sucht dafür nach Vocal Comp in den presets und klickt auf traditionelle ansicht... dann setzt ihr die ausgangskompression auf 0 und die andere spur müsst ihr je nach dem wie die bisherige kurve ist sinnvoll einsetzen.. einfach mal rumprobieren.. ich habs meistens bei -8.
dann kommt das hard limiting... ich weiss jetzt nicht genau wie das heisst.. aber in der zweiten spalte stellt ihr den wert auf 0.... dann guckt ihr euch wieder die spur an und anhand des dB meters auf der rechten seite könnt ihr feststellen wo der hard limiter gesetzt werden soll... also halt nicht zu extrem, meistens schneide ich nur die spitzen ab..die liegen allermeistens bei ca.zwischen -3 und -6... danach wird normalisiert.

zu laute spuren setzt man einfach im mixer auf leiser bis es mitm beat harmoniert... und das wars! das schreiben hat jetzt länger gedauert als das abmischen selbst ;)

gruß
nix für ungut...aber klingt nach ziemlich viel, was du da machst. erkennt man dich da live überhaupt ncoh wieder? *lach*...würde tierisch gerne ma nur ne einzelne spur hörn von dir (am besten aka)

...also, denke schon, dass du auch live sehr gut rappst. Aber stimmlich dürfte sich durch das abmischen doch einiges tun oder?
 
wird gezogen..

bin gespannt..

konnte bisher den hype um dich nich ganz nachvollziehen. aber ich lass mich gern überzeugen :)
 
Zurück
Oben Unten