Masteringtools in Reason 3.0

arin85

ist hier aktiv
Registriert
27. Februar 2004
Beiträge
458
Was haltet ihr von den neuen Tools bzw. den Geräten die beim aktuellen Reason 3.0 enthalten sind? Sind die zu gebrauchen? taugen die was?! Ich geh an den Dingern eher skeptisch ran.
Benutzt ihr sie? Oder bearbeitet/mastert ihr die Spuren weiterhin mit anderen Progs (Cubase, Ableton usw...) ???

Hier nochmal ein Bild...

http://www.studio.use.pl/reason3_pliki/image010.jpg

Peace.
 
die beats die ich in reason produzier misch ich da auch direkt ab dank der neuen mclass effekte. damals hab ich jedes instrument einzeln als wave spur exportiert und in cubase abgemsicht. das is nun überflüssig.

in sachen mastering jedoch find ich den limiter zwar praktikabel aber, nicht so exzellent wie den voxengo elephant ;) aber es hat auchn ein wenig dwas mit seinen eigenem geschmack zu tun, mastern is ja keine reine funktionelle tätigkeit sondern hat auch was mit geschmack zu tun

peace
 
ich find die dinger auch gut. hab auch meine beatz direkt im reason abgemischt, is schon interessant das man dann trotz gleicher herangehensweise n anderes klangbild rausbekommen, gegenüber cubase-Software- oder Cubase-hardware- basiertem produzieren zum beispiel. den combinator find ich zwar interessant aber auch überflüssig
 
Zurück
Oben Unten