Marteria - Verstrahlt feat. Yasha

dickes lied

bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass es in dem lied doch eher um eine Frau geht als um Drogen :confused:

Mir is das Video zu eindeutig, als dass ich da auf Drogen kommen würde.
Ehrlich gesagt hab ich keine Sekunde drüber nachgedacht, dass er von Drogen reden könnte. Naja. Soll jeder interpretieren, wie er meint. ^^
 
Modeschauen für Hugo Boss, Länderspiele für die U-17-Auswahl des DFB und ein Auftritt beim Bundesvision Song Contest vor Millionenpublikum – über einen langweiligen Lebenslauf kann sich Marten „Marteria“ Laciny nun wirklich nicht beschweren. Wir sprachen mit dem Wahl-Berliner über sein kommendes Album „Zum Glück in die Zukunft“, Hauptstadt-Hipster und das Geheimrezept für geilen Rap.

Marteria im Interview mit MeinRap.de
 
Mir is das Video zu eindeutig, als dass ich da auf Drogen kommen würde.
Ehrlich gesagt hab ich keine Sekunde drüber nachgedacht, dass er von Drogen reden könnte. Naja. Soll jeder interpretieren, wie er meint. ^^

Die nehmen alle selbst zuviele Drogen :D Habe auch keine Sekunde an Drogen gedacht.
 
Der Track heisst halt auch einfach mal "Verstrahlt"!
Oder ist das neuerdings Jugendsprache für "verliebt":confused:?
 
Modeschauen für Hugo Boss, Länderspiele für die U-17-Auswahl des DFB und ein Auftritt beim Bundesvision Song Contest vor Millionenpublikum – über einen langweiligen Lebenslauf kann sich Marten „Marteria“ Laciny nun wirklich nicht beschweren. Wir sprachen mit dem Wahl-Berliner über sein kommendes Album „Zum Glück in die Zukunft“, Hauptstadt-Hipster und das Geheimrezept für geilen Rap.

Marteria im Interview mit MeinRap.de

Sehr gut, vernünftiger Typ.

Wo wir schon bei Casper sind: Bei dem ersten Part eures Songs auf dem Album dachte ich, es würde eine richtige schöne Hass-Hymne werden, doch dann kam in der Hook eine Wendung hin zur Toleranz.

Das ist quasi die musikalische Umsetzung von dem, was ich gerade gesagt habe. Das sind Sachen, die Casper total ankotzen und Sachen, die mich total ankotzen. Aber eigentlich haben wir in meinen Augen nicht das Recht zu sagen „Ey, du bist ein Arschloch, weil du mit nem Laptop im Café sitzt“. Ganz oft findet man sich ja doch darin wieder. „Im Zoo an die Scheiben klopfen“ – wie oft hab ich das auch gemacht? Auch wenn ich es hasse, andere Leute zu sehen, die das machen. Oder „So tun, als würde man Ahnung von Wein haben“. Ich hab mich auch schon zwei-, dreimal dabei erwischt, wie ich gesagt habe „Ähhhh, das ist kein guter, weil der da und da herkommt“, dabei hab ich natürlich ‘ne Scheißahnung von Wein. Man muss sich selber akzeptieren und man muss seine Schwächen auch akzeptieren als Mensch. Wenn jemand die Onkelz total feiert und dann ‘nen Onkelz-Aufkleber auf seinem Auto hat, mein Gott, dann hat er das halt. Aber das ist eben, dass jeder so leben sollte, wie er es für richtig hält, auch wenn man das total scheiße finden kann.
 
Also, hab mir das nochmal angehört. Wenn es in dem Song wirklich explizit um Drogen gehen würde, wäre das ein ziemlich trauriges Lied.
 
"Ich bin so schön verstrahlt, heb ab zum Mars, zehntausend Grad, ich bin..."
Ist für mich eindeutig:confused:!
Ganz im Ernst schreibt mal eure Meinung mit Beispielen, finde ich wirklich interessant, dass da die Einschätzungen so auseinandergehen.
 
er hat in irgend n interview gesagt das es auch um mädchen oder sonst was gehen kann,
muss er ja auch ... aber für mich gibts da jetzt keine zwei deutungen.
wüßte auch nicht was daran jetzt schlecht seien soll,
und wenn jemand das auf was anderes bezieht ist doch ok ...
 
Der Track erschafft Bilder, die auf einen Rauschzustand schließen lassen. Ob man diesen aber jetzt auf Drogen oder Frauen bezieht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Beides absolut schlüssig.
 
ich denk auch nich dass es hier um frauen geht...
track geht auf jedne klar
 
"Ich bin so schön verstrahlt, heb ab zum Mars, zehntausend Grad, ich bin..."
Ist für mich eindeutig:confused:!
Ganz im Ernst schreibt mal eure Meinung mit Beispielen, finde ich wirklich interessant, dass da die Einschätzungen so auseinandergehen.

Er meinte ja, dass es einfach um einen glücklichen Rauschzustand geht. Wenn man verliebt ist passt da doch genau so die Mars-Line.
 
es geht eindeutig um Drogen und zwar um Chemische. Hab mich schon gewundert, dass es vom Radio gespielt wird - er setzt halt auf die Naivität der Masse, dass diese an irgendeine Frau denkt. Übrigens ist der Track ja keinesfalls drogenverherrlichend, sondern insgesamt eher kritisch.
Wie dem auch sei - geiler Track:)
 
Zurück
Oben Unten