mariano & dieschlamperap - Gegensätze Einer Autofahrt

Re: Re: Re: mariano & dieschlamperap - Gegensätze Einer Autofahrt

Original geschrieben von diEsChlAmpEraP


mit dem quartett ist so gemeint das in quartetts (kartenspiel) meistens nur geile karren sind. ich spreche den hörer so direkt an indem ich sage das es ein auto seines quartets ist, und dazu noch eine superkarre.

===>> alles klar...die karten von damals mit PS und so!!ok, glaub aber eher, dass ich der einzige bin der nachgefragt hat.weil richtig verständlich is das für den leser net!

leben erleichtern auf leben zu erleichtern ist dope. vor allen dingen weils so gut in den kontext des parts/textes passt
===>> ich hab doch net den inhalt angegriffen! rein technisch is n rerun mit selber bedeutung aber eher einfallslos als dope!

wie ich flow, weißt du nicht, von daher ändert sich auch nichts.
===> hab ich was anderes behauptet?

spaß habn-kartbahn
ausgelastet-knastzelle => es reimt sich weder "aus" auf "knast" noch "gelastet" auf "zelle"
schein trügt-scheiß gefühl

===> dass sich innherhalb der zeilen was reimt, is mir auch aufgefallen, jedoch sind die zeilenenden reimlos!! das finde ich persönlich schlecht!

desweiteren ist bei der zeile auf den überaus dopen einsatz des wortes ´Schein´ zu achten. das müsste dir doch gefallen als wortspiel/metapher fetisch

===>erstens frag, mariano! der wird dir bezeugen, dass ich mich mit den wenigen texten, die ich feedbacke, ausreichend beschäftige. musst mir also keine Hinweise geben. und selbst wenn, wären sie wohl net allzu toll, sonst hätte ich dich schon dafür gelobt!
zweitens lies dir texte von mir durch...und dann überleg nochmal, ob ich n metaphern bzw. vergleich fetisch habe! ersteres benutze ich so gut wie gar net und zweiters auch eher selten. mir gefielen die von mariano halt mehr, da sieh mit autos zu tun haben!!

und das sprichwort passt einfach eins a in den gesamten kontext des textes
===>klasse, da hab ich auch nix gegen gesagt! nur sind solche sprichwörter völlig ausgelutscht!


und wie kannst du den den reim des zweiten schon wissen, du hast ihn ja nichtmal gefunden:oops: :rolleyes: :p
===> bitte nicht gleich soviel arroganz in ironie verpacken!!!das "Beton lande" auf "Betonplanke" folgt, hab ich erstens geahnt und zweitens auch gefunden

wieso rechtfertigen sich soviele hier ständig in diesem forum!ihr wollt feedback, sprich kritik und anmerkung! gibt man euch diese und setzt kein: "dope, geil alter... undbedingt audio!" drunter, müsst ihr sofort alles anfechten. wenn du nur positive "kritik" (die ich ruhigen gewissens für den ersten part gab) haben willst, dann zeig doch den text in deinem bekannten/verwandten/familienkreis rum!
peace
 
Re: Re: Re: Re: mariano & dieschlamperap - Gegensätze Einer Autofahrt

Original geschrieben von redfox

also, danke das du nochmal drauf eingehst. du hättest aber von anfang an schreiben können wie du es meinst. mit den reimen, wie ich sie setze bleibt mir überlassen, wie du das findest dir. ich hab nur wiedersprochen da du gesagt hast das da keine reime wären. du musst allerdings zugeben, dass du dich geirrt hast.

knast- und last reimt sich sehr wohl.
klar ist der unsauber, aber er reimt sich.

ich brauch mariano nicht fragen, ich glaub dir. jetzt tust du das, was du mir vorwirfst, du rechtfertigst dich.

okay, das sprichwort kennt jeder, hat auch vorteile. ich sage doch nur, nur weil es alt ist, kann ich es doch trotzdem verwenden da es so gut in den kontext passt. mehr nicht.

du hast den letzten reim erahnt, und jetzt? die geschichte findet nunmal im tot ihr ende. nicht anders.

du solltest nicht alles so engstirnig sehen. alles ist geschmacksache, nur wenn du mir sachen vorwirfst die nicht zutreffen, dann nehme ich mir mein recht, und stelle diese richtig.

und ich zeige keine texte herum, ich vertonne sie, zeige sie dann. mzee texte dienen nur zur allgemeinen unterhaltung.
 
Re: Re: Re: Re: Re: mariano & dieschlamperap - Gegensätze Einer Autofahrt

Original geschrieben von diEsChlAmpEraP

also, danke das du nochmal drauf eingehst. du hättest aber von anfang an schreiben können wie du es meinst. mit den reimen, wie ich sie setze bleibt mir überlassen, wie du das findest dir. ich hab nur wiedersprochen da du gesagt hast das da keine reime wären. du musst allerdings zugeben, dass du dich geirrt hast.


===>machen wir es so: dein reimstil ist dein reimstil, meine meinung dazu ist eben meine subjektive meinung.damit können wir beide gut leben, denk ich!
zugeben muss ich nix, da ich mich net geiirt habe,... ich bin ja nur (vielleicht etwas unverständlich) auf die zeilenenden eingegangen.is ja auch egal!

knast- und last reimt sich sehr wohl.
klar ist der unsauber, aber er reimt sich.
==> schwer zu beschreiben: ich versuch es trotzdem...
bei knastzelle steht "knast" am anfang. "last" bei ausgelastet jedoch in der mitte. finde das sich dies n wenig blöd anhört. is aber auch nur ne subjektive meinung!


ich brauch mariano nicht fragen, ich glaub dir. jetzt tust du das, was du mir vorwirfst, du rechtfertigst dich.
====> hast recht! jedoch war dir meine auffassung unklar, wodurch du sie gleich als falsch titulierst. "und wie kannst du den den reim des zweiten schon wissen, du hast ihn ja nichtmal gefunden "
darauf wollte ich nur eingehen...ich rechtfertige mich schonwieder...shit!

okay, das sprichwort kennt jeder, hat auch vorteile. ich sage doch nur, nur weil es alt ist, kann ich es doch trotzdem verwenden da es so gut in den kontext passt. mehr nicht.
sicher, es verliert ja dadurch net seine gültigkeit. nur mag ich solche binsenweisheiten net. da könnte man ja gleich schreiben: "heute is net gestern"... u know?!

du hast den letzten reim erahnt, und jetzt? die geschichte findet nunmal im tot ihr ende. nicht anders.
===> nix und jetzt.war nur vorraussehbar. das fiel mir minimal negativ auf.also hab ich es angesprochen.

du solltest nicht alles so engstirnig sehen. alles ist geschmacksache, nur wenn du mir sachen vorwirfst die nicht zutreffen, dann nehme ich mir mein recht, und stelle diese richtig.
gut, dann is das auch klargestellt.

peace!
 
4parts alta wär ich viel zu faul für wenn ich wüsste dass ich nen feat hab:D naja mariano überzeugt mich sehr da passt alles find ich, von reimen bis zum inhalt hin, super....auch wenn du diesmal nicht unsere A-B-A-B reimtechnik angewandt hast:D naja bei dieschlamperap ist es das selbe wie auch bei dem arbeitsschutztext inhalt tight reime aber nich gut, naja scheiß drauf ich würd mal sagen mariano bekommt die note 1 und dieschlamperap die note 2---

ich glaub ihr gibt nen f*ck drauf aber ihr könnt ja den von mir und dymon checken.........................................................p'z Dan Verze
 
Original geschrieben von mack_cypher
bischt du italiener:confused:

nö^^ aber ich will mir doch son italo-playa-image aufbauen,
so playboy-mäßig mit cabrio am strand und hawaii-hemd halt...









mio nonno e d'Italia...
 
wieso zum teufel gibts zu dem text gar kein feedback? hats euch die sprache verschlagen oder kann es sein das generell nicht mehr viel geht in der rc?
 
Ja schade, wir würden ihnen gerne sagen sie brauchen keine Angst zu haben,
Ach ja, danke für zwanzig Jahre, hier ist ihre Anstecknadel......

1.gefällt mir gut, aber...

ich muss mich dem ein oder anderen vorredner anschliessen.
es gibt ein paar schwachstellen in jeder der strophen... naja perfektion erzeugt langweile...
aber alles in allem schon ein gelungener text. die idee des textes gefällt mir auch sehr gut...
gruß
 
finds gut..
nur was hier oft als reime bezeichnet werden,
sind eigentlich nur Vokalharmonien..

Richtige Reime werden doch sowieso nur noch selten verwendet..
gibt es ja auch wenige..
 
Original geschrieben von numerouno
finds gut..
nur was hier oft als reime bezeichnet werden,
sind eigentlich nur Vokalharmonien..

Richtige Reime werden doch sowieso nur noch selten verwendet..
gibt es ja auch wenige..

super, da haste im deutschunterricht aber mal richtig aufgepasst! BRAVO!!!
mal abgesehen davon, sind "echte" reime a la sehen/gehen, leben/geben stinkend langweilig!also sinnloser post
 
super, da haste im deutschunterricht aber mal richtig aufgepasst! BRAVO!!!
mal abgesehen davon, sind "echte" reime a la sehen/gehen, leben/geben stinkend langweilig!also sinnloser post


hab doch nicht gesagt, dass der text anders sein sollte!

find den gut!

sicher sind reine reime langweilig, weils zu wenig davon gibt
 
Original geschrieben von numerouno
super, da haste im deutschunterricht aber mal richtig aufgepasst! BRAVO!!!
mal abgesehen davon, sind "echte" reime a la sehen/gehen, leben/geben stinkend langweilig!also sinnloser post


hab doch nicht gesagt, dass der text anders sein sollte!

find den gut!

sicher sind reine reime langweilig, weils zu wenig davon gibt

und was hat deine pseudodiskusion über den quantitativen mangel an "echten reimen" mit dem text zu tun??:confused:
 
Zurück
Oben Unten