Maler in Italien vorsätzlich erschossen?

Beinshabby

ist hier aktiv
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
150
bisher scheinen andere quellen nur auf itelienisch vorhanden zu sein, daher poste ich es jetzt mal so, wie ich es gefunden habe. also keine haftung für wahrheitsgehalt o.Ä..
http://de.indymedia.org/2006/03/142780.shtml
Italienische Polizei erschiesst Sprayer

von baol - 31.03.2006 16:31
In der norditalienischen Stadt Como hat eine Anti-Graffiti-Sondereinheit bei einer Kfz-Kontrolle einen 19-jährigen Menschen aus Sri Lanka erschossen.
Die Kugel hat ihn aus einer Entfernung von zwei Metern in den Hinterkopf getroffen.
Mehrere Beamte der Polizei haben in der Innenstadt von Como ein Auto angehalten, in dem sie einen Writer aus der örtlichen Graffiti-Szene erkannt haben wollten.
Mit gezogenen Pistolen wurden die vier Insassen des Autos zum Aussteigen aufgefordert, darunter auch der Fahrer, der 19-jährige Raigama Achrige Rumesh Ku, Sohn von Migranten aus Sri Lanka.
Die vier Jugendlichen mussten sich dann mit erhobenen Händen an eine Mauer stellen, den Kopf zur Mauer gewandt.
Die ganze Szene wurde von mehreren Zeugen beobachtet, darunter auch eine Zivilstreife Carabinieri die sich zufällig in der Nähe befand.
Es ist umstritten ob Ganesh, wie seine Freunde ihn nennen, sich umdrehen wollte oder einfach eine abrupte Bewegung gemacht hat.
Auf jeden Fall hat der Polizist, der hinter Raigama stand, einen Schuss aus seiner Dienstwaffe abgegeben, der Ganesh hinter dem linken Ohr getroffen hat, seinen Kopf durchschlagen hat und aus seiner Stirn wieder ausgetreten ist.
Die drei Freunde von Ganesh haben sich auf den Polizisten gestürzt und ihn angeschrien: "Du Mörder! Du Schwein! Was hast du getan du Bastard!"
Die anwesende Zivilstreife der Carabinieri hat sofort eingegriffen, eine Ambulanz gerufen und die Waffen der drei Polizisten beschlagnahmt.
Ganesh ist bei der Ankunft im Krankenhaus für klinisch tot erklärt worden.
Gegen den Polizisten der geschossen hat wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Zu dem genauen Ablauf der Ereignisse gibt es widersprüchliche Aussagen.
Ganeshs Freunde haben ausgesagt, der Polizist habe mit der Pistole auf seinen Kopf gezielt und gesagt "Schau mal was ich hier hab für dich"- als sich Ganesh umdrehen wollte sei der Schuss gefallen.
Die Polizisten hingegen haben ausgesagt Ganesh sei weggelaufen und die Kugel habe ihn bei der Flucht getroffen.
Im norditalienischen Como sind seit geraumer Zeit besondere Einheiten der Polizei zur Bekämpfung der Graffiti-Szene im Einsatz.
Diese Einheiten sind bekannt für ihre rücksichtslosen und gewaltbereiten Vorgehensweisen, mit denen sie versuchen jugendliche Writer einzuschüchtern.

Am Abend hat bereits eine Spontandemo stattgefunden mit 300 meist jugendlichen Demonstranten- für Samstag früh ist eine grosse Demo geplant.
 
is ja echt krass, dass es da solche polizisten gibt...
wer erschießt denn einen mann ,der unbewaffnet ist???
und wenn da noch mehrere beamten gleichzeitig waren, war es ja noch unnötiger gewesen, da zu schießen.:mad:
 
bei indymedia immer mit vorsicht genießen

aber shcon krass wenn es so passiert wäre

ich hab ne krasse story gelesen ma auf spiegel.de. auf sizillien waren zwei jugendliche aufm mofa und der eine hatte keinen helm an,weil der sich die frisur nicht kaputt machen wollte. polizei will die daraufhin stoppen, worauf die jugendlichen widerum fliehen. die polizei denkt,dass das mafiosis sind und geben dem jungen nem kopfschuss.


tja,konsequent würd ich ma sagen
 
Das ist nicht nur in Como so. Bin auch schon des öffteren von Beamten mit gezogenen Wafen in Italien aufgefordert worden gewissen Plätze zuverlassen.
Die Jungs da unten ziehen voll ihr null Toleranzzeug durch! Also vorsicht beim nächsten Italienbesuch!
 
** C-Shot ** schrieb:
in paar Jahrzehnten wird es warscheinlich so wie bei Mar Ecko's Getting Up.
Naja das is Hauptsächlich in der Gegend um Como so. Bin da desöfteren und da hat man nur Ärger mit den Cops. Liegt vielleicht an der Nähe zu Mailand...
 
is ya heftig..

dachte die bullerei muss n extra waffentraining machen und die sind auf sone situationen vorbereitet (psychisch und physisch) und dann schnappt da einer über..nene...

was wollen die damit erreichen?

is ya fast schon krieg...gibts da so krasse writer dass das nötig is??
 
wenns wirklich so passiert is dann ists wirklich ne krasse sache...könnte auch ein rassist dahinterstecken der nur auf eine gelegenheit gewartet hat um die ausländerquote zu senken. Ne sowas versteh ich einfach nicht.
 
Assfurunkel schrieb:
wenns wirklich so passiert is dann ists wirklich ne krasse sache...könnte auch ein rassist dahinterstecken der nur auf eine gelegenheit gewartet hat um die ausländerquote zu senken. Ne sowas versteh ich einfach nicht.


word....!!
 
Assfurunkel schrieb:
könnte auch ein rassist dahinterstecken der nur auf eine gelegenheit gewartet hat um die ausländerquote zu senken.

könnte auch sein, dass dir jemand ins gehirn geschissen hat...
 
.R°t°R. schrieb:
Die Jungs da unten ziehen voll ihr null Toleranzzeug durch! Also vorsicht beim nächsten Italienbesuch!

Oho, ich geh an Pfingsten wieder nach Italien, ich war letztes Jahr schon da.

Ich dachte immer die Wachtmeister in Italien seien eher locker...

Muss ioch wohl aufpassen...:mad:

Glave
 
"Die Polizisten hingegen haben ausgesagt Ganesh sei weggelaufen und die Kugel habe ihn bei der Flucht getroffen." ...
selbst wenn ein writer wegrennt der sich in dem moment kein bischen strafbar gemacht hat ist es sehr fraglich auf diesen zu schießen... zumal die polizisten sich ja auch geirrt haben könnten was den writer betrifft ...
 
In Italien ist es erlaubt auf fliehende "Straftäter" zu schießen. Liegt alles im ermessen der Beamten. Italien wird ja auch von ner Rechtgerichteten Regierung regiert, und die Polizei ist definitiv nicht chillig drauf!
 
Tja in nem Land wo für den Regierungschef (dem die medien gehören) alles ausser seiner Partei "Kommunisten" sind die das Land kaputt machen wollen, der Soziale Probleme links liegen lässt, und mit den Ausländer keineswegs so zimperlich so umgegangen wird wie bei uns: WENN WUNDERTS...allerdings die story, weis nich... aber keine sorge, wenn ihr euch an touristenorten aufhaltet, und ziemlich deutsch ausseht, sind die bullen natürlich nen tikk netter weil wir bringen ja geld (was nicht heißt das sie uns mögen) nicht alles is gold was glänzt
 
Der Bulle wollte meiner Meinung nach den typen erschießen.
Da waren ja auch noch andere Polizisten in der nähe, die hätten dem einfach hinterherrennen können (wenn der Junge wirklich fliehen wollte).

- tragisch-
 
ob gewollt oder nich, assozial is es auf jeden fall. hab auch schon öfters gehört, dass in rom oder so auf writer geschossen wurde die aus den yards vor den bullen geflüchtet sind...

krasse sache da bei denen, bin ja froh dass es da bei uns bisschen menschlicher zugeht.
 
die bullen in russland sind mindestens genauso krass... die ziehn vielleicht nicht immer sofort die waffe... aber dafür machen die so einen auf dick, die machen jeden nieder den sie nicht mögen... versuch was zu sagen und die schlagen einen zu brei, ziehn dir alles ab und stecken dich in ne verschissene betongzelle. vor gericht kannste da n scheißdreck aussagen da die meistens mit den bullen unter einer decke stecken. ist schon derbst krass, scheiß bullen worldwide ey !!!
 
Zurück
Oben Unten