malen mit/ohne sketch

malt ihr pieces lieber...

  • mit sketch.

    Stimmen: 24 58,5%
  • freestyle (ohne sketch).

    Stimmen: 17 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41

scrawl

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
270
hey,
mich würde gerne mal interessieren ob ihr pieces mit ner vorlage malt oder halt freestyle ...die meinungen gehen ja da auseinader und ich würde mal gerne eure wissen wollen. ich rede nicht von bombings sondern schon von richtigen styles wo man auch genug zeit usw hat...
undschreibt ruhig mal wieso ihr das eine oder andere bevorzugt.

danke:)
 
ich mal meistens mit sketch. wenn ich ohne anner wand stehe kommt entweder bullshit bei rum oder etwas was schon mal da war. oder ich mal mit ner ungefähren skizze, wo ich schon ne idee habe und die dann an die wand richtig umsetzen will.
 
eigentlich immer ohne...
mal momentan eh kaum skizzen...lieber wand

und selbst wenn man mal ne skizze macht, dann auch nur vorher noch nen groben blick drauf, aber dann ohne...

is man einfach freier und ungezwungener...und es macht mehr spaß als blödes malen nach zahlen...
 
also ich schließ mich da weitestgehend loeffel an. ich finde es nicht besonders spassig dauernd auf die skizze zu kucken des mach ich höchstens bei aufträgen wenn ich nen character mal oder so...freestyle is schon geiler....ausserdem kenn ich leute die wegen ner mitgeführten skizze ne hausdurchsuchng hatten...also von daher....
 
eigentlich immer ohne...
mal momentan eh kaum skizzen...lieber wand

und selbst wenn man mal ne skizze macht, dann auch nur vorher noch nen groben blick drauf, aber dann ohne...

is man einfach freier und ungezwungener...und es macht mehr spaß als blödes malen nach zahlen...

jo...same...die skizze dient nur zur orientierung....aber nicht als 1 : 1 vorlage....
 
skizze oder nicht ... da kackt der bär drauf, junge ...
 
Ich würd auch ma sagen ohne sketch is besser, viel freier, macht halt mehr spaß...

Ich mach ab und zu ma vorher 'ne grobe Skizze, aber denn mach ich das vernünftig an der Wand... Also mehr oder weniger Freestyle...
 
immer mit skizze ka mach ich halt so ich hab soviel bei mir rumfliegen das wär ja sonst verschwendung
 
@ milch. das ist doch das was ich wissen wollte und nicht was der bär dazu sagt.

also bei mir ist das so ich male gerne mit skizze , weil dann weis ich wie es am ende aussieht und das ich mitm endprodukt zufrieden sein werde. auf der anderen seite habsch nicht immer zeit was gutes zu zeichnen. klar im endefeckt sieht man nur das piece deswegen frag ich würde es immer daneben stehen würde ich währscheinlich nicht fragen=). zu mir sagt man immer das man besser die eigenen weiterentwicklung beim freestyle malen besser sehen kann...mh keine ahnung ich weis nur das ich es immer scheise finde wenn ichs am ende verkacke oder jemand sagt er malt und kriegt keinen guten style auf die schnelle hin...auf der anderen seite ist es auch langweilig, wenn man immer die gewohnten buchstaben sieht fast immer gleich und keine weiterentwicklung. blast oder wie er heist meinte mal er verfällt zu oft in gewohnten strukturen...

ich liebe es wenn ich mit jemanden male und er freestyle einen richtigen burner bringt und wenn ich ohne male ergenbniss dahingestellt fühle ich mich wesentlich freier...

danke für eure antworten...
 
hey,
hat jemand tipps zum besseren freestyle malen an der wand, mal abgesehen von übung..=) wie macht man die ''übung'' am efektivsten?...
 
hey,
hat jemand tipps zum besseren freestyle malen an der wand, mal abgesehen von übung..=) wie macht man die ''übung'' am efektivsten?...

es kommt auf jeden fall mit der zeit. wenn ich ne skizze mache, mach ich auch meistens nur mit nem fineliner oder nem kulli. die idee ist ja schon im kopf. und ich finde auch, je man man sprüht desto besser wird man und nach der zeit haste einfach deinen style drinne und änderst nur noch einzelene elemente.
und wenn ich mit skizze male, dann schau ich auch nicht immer so genau hin, meinstens hab ich das nen tag vorher gemalt und die lines sind noch drinne.
 
hey kool ja die tipps kenne ich. zu mir hat mal jemand gemeint mal nen sketch lass ihn paar tage liegen und vergess ihn beim malen gehen und versuche dennoch den style zu malen bzw wie die skizze war.

und das andere habsch mir schon vorgenommen, mit restdosen immer firstlines zu ziehen..hatte immer schon dran gedacht aber war mir nicht so sicher...
aber kool das mit den tipps..ich liebe freestyle zu malen werd mich ran machen.

mfg
 
hey kool ja die tipps kenne ich. zu mir hat mal jemand gemeint mal nen sketch lass ihn paar tage liegen und vergess ihn beim malen gehen und versuche dennoch den style zu malen bzw wie die skizze war.

und das andere habsch mir schon vorgenommen, mit restdosen immer firstlines zu ziehen..hatte immer schon dran gedacht aber war mir nicht so sicher...
aber kool das mit den tipps..ich liebe freestyle zu malen werd mich ran machen.

mfg

firstlines würd ich auf jeden fall machen :eek:....da kannste wenigstens noch verbessern....
 
wie willst n bild ohne first line machen?...machst einfach n fleck voller farbe und ziehst dann ne outline drüber?
 
Habe schon Bilder aus Frankreich gesehen, bei denen es scheint, dass genauso die Wand gemalt wurde. Kompletter Background und dann nur die Firstlines drüber.

sowas hab ich auch shcon gesehne. Allerdings ist dass schon etwas höhere Kunst, und ich glaub die leute die hier meinen ohne firstline zu malen, können sowas nicht :D ;)
 
Zurück
Oben Unten