Making A Murderer / True Crime Documentaries

Hab sofort gesagt, dass der Ex was damit zu tun hat, als der bei der Suche so engagiert gezeigt wurde. Fühl(t)e mich danach durch die weiteren Erkenntnisse bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt Folge 6 und ich weiß ja die ganze Zeit schon das Steven auch das zweite mal verurteilt wurde. Und ich denke mir die ganze Zeit dass die Amis so bescheuert sind! Mit ihrem behinderten Jury-System oder? Das ist doch auch so dass für eine Verurteilung alle Jury-Mitglieder zu einem einstimmigen Ergebnis kommen müssen, unter den ganzen dummen Hillybillys muss doch einer gewesen sein der sich Gedanken gemacht haben muss. ich check das nicht.
 
bin jetzt Folge 6 und ich weiß ja die ganze Zeit schon das Steven auch das zweite mal verurteilt wurde. Und ich denke mir die ganze Zeit dass die Amis so bescheuert sind! Mit ihrem behinderten Jury-System oder? Das ist doch auch so dass für eine Verurteilung alle Jury-Mitglieder zu einem einstimmigen Ergebnis kommen müssen, unter den ganzen dummen Hillybillys muss doch einer gewesen sein der sich Gedanken gemacht haben muss. ich check das nicht.

1. durchgang der geschworenen:
7 unschuldig
2 schuldig
2 unentschlossen
1 fehlte wg krankheitsfall

ein ex-geschworener meinte doch, dass viele ihr urteil schon vor dem prozess getroffen hatten und ihn für schuldig hielten bevor sie überhaupt anfingen zu diskutieren bzw. die haben doch 4 tage verhandelt und dann haben sich eben die psychisch stärkeren durchgesetzt, weil die dürfen da nicht früher aus den räumen bis sie zu einem einstimmigen urteil kommen. und bei dieser lächerlichen yps-beweislage hätten die den nie und nimmer schuldig sprechen dürfen m.m.n.
hätte steven einfach mehr geld gehabt für bessere verteidiger, mehr criminal investigators etc wäre der heute 100% nicht im knast.

the poor always loose
steven avery
 
Hab sofort gesagt, dass der Ex was damit zu tun hat, als der bei der Suche so engagiert gezeigt wurde. Fühl(t)e mich danach durch die weiteren Erkenntnisse bestätigt.


Fand die Szene mit dem Ex und Bruder auch sehr komisch.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wobei man sagen muss das er schon 2 hervorragende Anwälte hatte. Aber die besten Anwälte nützen dir nichts wenn am Ende eine random Jury entscheidet. Vor allem wenn der Richter ja auch total befangen und gegen dich ist.

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Interviews mit den Filmemachern reingezogen und da beschreiben sie auch wie einige Leute (u.a. Kratz) ihre Dokumentation verhindern wollten:
http://www.indiewire.com/article/wh...-filmmakers-behind-making-a-murderer-20160108

Edit: Hier noch ein richtig spannender Podcast zur Serie mit den beiden Filmemacherinnen: https://overcast.fm/+Fuw3K99HE
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Podcast. Hat jemand "Serial" verfolgt? Bin da jetzt erst nach Making a Murderer draufgekommen. Da kam jetzt auch die zweite Staffel.
 
Ja. Hab aber irgendwo gelesen, dass die an einer Serie arbeiten. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es eine Doku wird oder eine Show basierend auf der Story.
 
Puh die Aussage vom Richter als das Strafmaß bekanntgegeben wird ist auch nicht ohne. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Denke aber nach kurzem hype wird das alles schnell wieder vergessen/verdrängt
 
Jemand ne Idee wie die DNA unter die Motorhaube gekommen sein könnte? Waren angeblich ja keine Blut- sondern Schweißspuren. Und sollten das die Cops gemacht haben, wäre es trotzdem unlikely, da sie ja wohl die Blutprobe verwenden hätten können.
Man wünscht sich irgendwie das er unschuldig ist, aber es sprechen schon ein paar Krase Fakten dafür, dass er schuldig ist. (Weniger welche in der Serie genannt werden, sondern welche die ich mir jetzt so zusammengetragen habe)
 
Jemand ne Idee wie die DNA unter die Motorhaube gekommen sein könnte? Waren angeblich ja keine Blut- sondern Schweißspuren. Und sollten das die Cops gemacht haben, wäre es trotzdem unlikely, da sie ja wohl die Blutprobe verwenden hätten können.
Man wünscht sich irgendwie das er unschuldig ist, aber es sprechen schon ein paar Krase Fakten dafür, dass er schuldig ist. (Weniger welche in der Serie genannt werden, sondern welche die ich mir jetzt so zusammengetragen habe)
sag mal an, aus Interesse!
 
Am meisten natürlich die DNA unter der Motorhaube, welche nicht von Blut entstammt. Wie zum Teufel soll die von ihm da rankommen, wenn er nie mit dem Auto in Kontakt gekommen ist. Scheinbar hat er die Olle schon seit längerem belästigt, sie oft angerufen und für Fotos immer ausschließlich sie angefordert, sie jedoch bei ihrem Boss gesagt hat, dass sie nicht mehr dahin will, da sie sich belästigt fühle. Am Tag ihres verschwindens hat er sie 3 mal angerufen, davon 2mal mit ner Vorwahl die seine Nummer unterdrückt. 3 Wochen vor dem Verschwinden hat er Handschellen und anderes Zeug zum Fesseln gekauft.

EDIT: was mir noch eingefallen ist, die Bleichmittelspuren an der Hose vom Jungen.

Die fallen mir jetzt auf die schnelle ein, wenn ich die Quelle wieder finde poste ich sie hier
 
Allein der Schlüssel sollte das doch ausschließen. Das Auftauchen nach fünf Tagen Hausdurchsuchung an diesem Ort, wo niemand der Averys auf dem Grundstück war. Und dass da nur die DNA von ihm drauf ist. Die geöffnete Blutampulle. Dass er sein Blut nicht am Auto entfernt. Dass er es überhaupt da versteckt. Das macht alles keinen Sinn.
 
Am meisten natürlich die DNA unter der Motorhaube, welche nicht von Blut entstammt. Wie zum Teufel soll die von ihm da rankommen, wenn er nie mit dem Auto in Kontakt gekommen ist. Scheinbar hat er die Olle schon seit längerem belästigt, sie oft angerufen und für Fotos immer ausschließlich sie angefordert, sie jedoch bei ihrem Boss gesagt hat, dass sie nicht mehr dahin will, da sie sich belästigt fühle. Am Tag ihres verschwindens hat er sie 3 mal angerufen, davon 2mal mit ner Vorwahl die seine Nummer unterdrückt. 3 Wochen vor dem Verschwinden hat er Handschellen und anderes Zeug zum Fesseln gekauft.

EDIT: was mir noch eingefallen ist, die Bleichmittelspuren an der Hose vom Jungen.

Die fallen mir jetzt auf die schnelle ein, wenn ich die Quelle wieder finde poste ich sie hier

ok ich weiß es natürlich auch nicht und kann nicht ausschließen dass die das wirklich waren.
und ja schweiß unter der motorhaube und handschellen kauf ist schon wirklich strange & verdächtig.
sie sind schlau genug um zu wissen das bleichmittel blutspuren, dna etc vernichtet.
und dann verbrennen diese meister des verbrechens die leiche direkt vor ihrer tür????????
in theresa auto mit den 3 blutspuren von steven ist KEINE dna oder fingerabdrücke von steven zu finden!
auch keine dna, faserspuren, blut etc in stevens trailer noch in der garage!
und das auto des opfer parken sie lässig am ende ihres riesigen autofriedhofs, schön in der nähe der straße
und bedecken es mit ein paar latten und sträuchern????? (es ist totzdem sofort wiedererkennbar)
sie haben übrigends eine schrottpresse und könnten die karre locker verschwinden lassen.
machen sie aber nicht.
c´mon son :confused:
 
Zurück
Oben Unten