Macht Internet süchtig?

Prinzip

gehört zum Inventar
Registriert
27. November 2002
Beiträge
1.887
Wollt schon länger mal wissen was ihr davon haltet, weil immer wenn ich 2-3 Tage nicht
surfe bin ich um so geiler wenn ich wieder vor der Kiste sitz. Ist das bei euch auch so?

Oder bin ich ein sonderfall, was du surfen im Internet angeht.
 
ich würde mal sagen ja!
das is aber bei vielem so wenn ich ne zeit lang nicht quake spiele bin ich auch um so geiler!
das gleiche ist ja auch beim sex längere zeit keinen und du drehst durch.
 
internet ist für mich einfach eine gewohnheit, so wie fernsehen.

kann aber sicher süchtig machen, vorallem wenn man zu viel in foren wie dieses hier postet. :)
 
Original geschrieben von Soul's'Alive
internet ist für mich einfach eine gewohnheit, so wie fernsehen.

kann aber sicher süchtig machen, vorallem wenn man zu viel in foren wie dieses hier postet. :)

er nimmt mir die worte zum mund raus :)
 
Naja, wenn ichs Zugang hab bin ich schon ziemlich lang online, vor allem mit Flatrate. Aber ich vermiss absolut nichts wenn ich mal 2 Monate ohne auskommen muss.
 
Alles kann süchtig machen. Man stellt immer mehr fest, daß viele Menschen echte soziale Kontakte einschränken und diese stattdessen im Cyberspace (Internet, SMS, E-Mail) ausleben... :eek:
 
ich war mal sowas wie i-net süchtig..hat man auch an der Rechnung bemerkt..ich glaub ich hatte ma 500 DM :eek: ..naja da wars auch noch neu und so für mich..mittlerweile is das zweitrangig für mich..reallife is viel besser :p
 
klar ich bin ununterbrochen online, auch wenn ich nich zuhause
 
ich denk schon das des süchtig machen kann...
bin zwar auch fast jeden tag online,aber mir fehlt auch nix wenn ich mal nicht im i-net abhängen kann,denn das rl ist immer noch spannender...
 
haha dann haben wir letztens ne englischklausur drüber geschrieben...

macht auf jedenfall abhängig weils halt so praktisch is.

immer die neuesten news und tons of information.

ne ideale kommunikations plattform, ich benutz z.b. icq um mich mit kollegen zu verabreden und so weil die eh alle icq haben.

ansonsten einfach entertainment. ich mach lieber internet an als tv weil das nich so passiv is. ich kann aber auch 2 wochen in urlaub und krieg keine entzugserscheinungen oder so...

ansonsten is so ne sucht halt nich tragisch ausser man vernachlässigt wichtige dinge wie freunde treffen, feiern gehen und so weiter...
 
Zurück
Oben Unten