M Audio Oder Terratec

Hilton

am Start
Registriert
13. März 2004
Beiträge
65
hi ich lege mir erstma ne neue mittelklasse soundkarte zu ?

wenn ihr ahnung habt helft mit :)
soll ich die:

midiman_delta_audiophile_2496_pimx_144503.jpg


M-AUDIO
DELTA AUDIOPHILE 2496

PCI Karte

mit 2 analogen Cinch Ein- und Ausgängen in 24Bit/96KHz

S/PDIF I/O

Midi In/Out


oder die:


terratec_dmx_6fire_2496_pimx_151498.jpg

`
sechskanalige Audiowiedergabe (5.1)

24-Bit-Qualität

separates Frontmodul


Rauschabstand jenseits von -100db bei Aufnahme UND Wiedergabe

digitale Anschlüsse (optisch und koaxial)

analoge Anschlüsse


mit integriertem Vorverstärker für die direkte Anbindung von Plattenspieler oder Tapedeck

unterstützt alle gängigen Standards (DirectSound, EAX, A3D, Sensaura 3D, MacroFX)

mit umfangreichem Software-Paket


mit WDM-Treibern für alle aktuellen Windows-Versionen von 98SE bis XP


... haut rein

danke
 
seltsam... zur zeit sill sich hier jeder eine neue soundkarte kaufen....hier gibts schon einige Beiträge dazu!

ich habe mir vorgestern die emu 0404 gekauft!
werf mal einen blick drauf!
 
Original geschrieben von FoRoE MC
fragen wirs mal so was hast du denn vor zu machen?

Genau! Ne eigentlich sehr wichtige Frage, die allerdings fast nie Beachtung findet. Viele empfehlen einfach nur. BEi mir wars auch so, dass ich mir ne Soundkarte geholt habe, mit 8 Ein- und Ausgängen, die anfangs viel zu viel waren. Jetzt isses allerdings genau richtig.
Du solltest schon im vorraus planen, was du machen willst und was du dir mal zulegen willst. Also praktisch nen Plan machen. Sonst sind dir irgendwann aufgrund einer Fehlinvestition ganz schnell Grenzen gesetzt, was ziemlich uncool is. ;)
 
muss nostrqa zustimmen,bei mir isses jedoch genau andersrum,
hab die terratec dmx 6 fire,und stelle langsam fest das mir da zuwenig "in`s" dran sind,eigentlich nur ein chinch line in,das ist zuwenig!gut coaxial,kopfhörer,mic und optisch und bla aber wenn du mehr zusatzgeräte(synth`s,sampler etc.) hast,ist die zu beschränkt (bzw. die ganze zeit umstecken :mad: )
tja der/die kluge schaut voraus....

oh man,jetzt geb ich mir schon selber n brett...shit! egal nächstes jahr wird alles besser..
:D

peace
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
muss nostrqa zustimmen,bei mir isses jedoch genau andersrum,
hab die terratec dmx 6 fire,und stelle langsam fest das mir da zuwenig "in`s" dran sind,eigentlich nur ein chinch line in,das ist zuwenig!gut coaxial,kopfhörer,mic und optisch und bla aber wenn du mehr zusatzgeräte(synth`s,sampler etc.) hast,ist die zu beschränkt (bzw. die ganze zeit umstecken :mad: )
tja der/die kluge schaut voraus....

oh man,jetzt geb ich mir schon selber n brett...shit! egal nächstes jahr wird alles besser..
:D

peace


@hilton: wer von den beiden bist du?paris oder nicky ??oder beide??
 
die audiphile hat ja 24Bit/92kHz

hab ich mit einer 24Bit/192kHz eine bessere Quali ???
 
alter nimm die dmx und ganz zufällig hab ich ein ganz ganz neues exemplar daheim!!! in OVP und garantie!!!

für schlappe 130!
also zugreifen -> pm oder icq ;)
 
Original geschrieben von Hilton
die audiphile hat ja 24Bit/92kHz

hab ich mit einer 24Bit/192kHz eine bessere Quali ???

nicht wirklich. genauergesagt NEIN da wir eh nur mit 44.1 khz arbeiten. mehr brauchen wir absolut nihct

peace
 
Zurück
Oben Unten