Testbericht M-audio Audiophile 24/96

=RAPTURE=

ist hier aktiv
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
756
Lieferumfang:

Audiokarte
Treiber-CD
(in meinem Packet):
REASON 2.0 Express (eine Liteversion)
live 5 (Sequenzer) auch inm einer Lite-version.....


INstallation:

Ging sehr schnell und gut, PC auf, in den PCI-Anschluss und zack.......
kurz Treiber-CD rein, trotz Win XP, aber auch kein Problem, sache von 2 Min, inklusive ausstellen der alten karte.

Benutzerfreundlichkeit:

Das Mitgelieferte Benutzerhandbuch is zwar ganz nett, aber doch etwas dünn gehalten und nicht gerade ausführlich.....Das Kontrollprogramm läuft zuverlässig, ist übersichtlich und vielfältig.......

Aufnahme und Wiedergabe:

Die Aufnahmen sind sehr gut, auch bei "schlechtester" Quali von 16/44.1 kommen sehr gute Aufnahmen zu stande........

Wiedergabe: Die Ausgabe von Sounds is auch sehr gut ....... einzig minimale Mittenüberbetonung, die aber auch an meinem Gehör bzw. Abhöre liegen kann.............

Bin seit über nem Jahr mehr als zufrieden mit dem Teil..........



ZUM SCHLUSS NOCH PAAR FAKTEN:

24Bit/96kHz Recording System, PCI 2.1 Steckkarte, PnP-Support.

4 Aufnahmekanäle (gesamt)

4 Wiedergabekanäle (gesamt)

Superschnelle Audio-Ein/Ausgabe. Latenz-Zeit bis zu 4ms (echter, gemessener Wert).

Full Duplex, Aufnahme und Wiedergabe erfolgt gleichzeitig.

Alle Komponenten sind von der Bandbreite und Bit-Tiefe (Analoge Ein/Ausgangstufen, Anti-Aliasing-Filter, Wandler, Host-Interface, interner Mixer/Router, Systemtreiber) für den Betrieb mit 24Bit/96kHz ausgelegt.

2 analoge Ein- und Ausgänge, 24Bit/96kHz

S/PDIF Ein-/Ausgang (unabhängig vom Analog-Teil)

1 MIDI Ein-/Ausgang über 5pol DIN-Buchsen, 16 MIDI-Kanäle.
 
schön für den bericht, aber hatte mal jetzt mehrere homes gefragt die die karte gekauft haben ob bei hnen eine reason 2.0 express lite version dabei war, und es war bei keinem der fall
der eine hat sich die karte vor nem 1/4 jahr geauft

peace
 
hmm also bei mir war "live lite 4" dabei... hab des aber nie installiert weil ich genung programme habe mit denen ich die sachen die "live lite 4 " kann besser machen können ;)

aber ich muss sagen dass die soundkarte echt cool ist! die quali ist nice und sonst auch alles top für den preis. nur leider etwas wenig anschlüsse aber für den home gebrauch echt cool!

PeacE
 
Big E schrieb:
nur leider etwas wenig anschlüsse

wie wärs dann mit ner anderen karte zb. maudio delta 410 kostet circa 160€ hat 2ein 8 ausgänge und die gleichn wandler wie die 1010
wär ne anschaffung wet hab ich mir 2 von bestellt werd die dann kaskadieren
 
Zurück
Oben Unten