[lyricturnier][ runde 1] RoV vs. TK-Flow

Das fragst du nich ernsthaft mich ? Aber aber ich denke ma bis morgen 23.59...aber ich dahct du wärst schon fertig :O
 
TK FLOW :

ich weiß noch früher als ich in nem sandkasten saß/
mit den andern kids und einem spielzeugbagger am fahrn/
ich hab damals auch mal // ab und zu ne hoe gecheckt, denn/
ich war ein aufreißer in der kuschelecke//....
aber manchmal.... da gings auch ohne sowas/
im gegensatz zu meinen ganzen pokemoncards//
die ich durche gegend schleppte/ wie die kuschelige decke/
die mir omi mal gestrickt hat, ohne die wurde ich nie happy//

und ein bisschen später kam ich von der blauen in die gelbe...../
ich weiß noch, den musste ich beim schaukeln immer helfen//
doch das intressierte mich nicht, wie das playboy cover/
stattdessen schmuggelte ich einen gameboy color//
mit ins gebäude... was mir so sehr gefiel,/.... denn dort habe ich mit den homies gespielt//
mit den homies mit denen ich am basteln war/ zum beispiel warn es lampen für den st. martinstag//
damals hatt ich noch ne schippe und´n sieb und so/
doch jetz ist mein lieblingsspielzeug ein mikrofon//
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay , is zwar noch nich Anfangspost, aber ich gebe Mal eben mein Vote, hab mir drei eigene Kriterien gemacht, Themaumsetzung, Reime, Rest

Rovs Umsetzung find ich etwas gelungener, verbindet sehr schön Kindergarten mit Hoodgehabe. Probiert TK (wahrscheinlich Schmetterlingsgruppe) stellenweise auch, zieht es aber nich so durch und verwechselt teilweise wohl Kindergarten mit Grundschule... von daher Thema, Rov 9/10; TK 7/10.
Reime: Rov startet etwas langsam, wird aber besser find ich..bei Tk insgesamt unsauberer...Rov 7/10, TK 5/10.
So und insgesamt, liest Rovs besser und kommt auch lustiger, von daher Rest...Rov 8/10, TK 6/10, macht insgesamt ein 24:18!
Und ein Ottlvote: Rov

@ Tk das hat auch Nichts mit deinem Popeye-T Shirt gehate zu tun, soviel Objektivität kann ich mir dann doch wahren.

Edit: Ich denke Rov meint auch statt nem super Soccer, ne Super Soaker, was den Reim auch direkt besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha... supersoccer... kommt davon wenn man seinen text um 6 uhr morgens schreibt...

danke
 
VOTE:

Rov:
...was soll ich sagen...Rov halt... sauwitzig umgesetzt das thema... diese ganzen hiphop vergleiche sitzen! da hab ich die ganze zeit so Bilder im Kopf, wie da so npaar Hosenmätze ina Kita auf Gangster machen... guter part!

TK:
Vorab: du steigerst dich von text zu text wie ich finde! technik wird immer besser... aber so manche zeilen wirken da inhaltlich noch zusammenhangslos.. wie z. B.
aber manchmal.... da gings auch ohne sowas/
im gegensatz zu meinen ganzen pokemoncards//
> vorher redest du von deinem aufreißertum in der kuschelecke...und da passen die lines nich so wirklich in den kontext... und an der Stelle mit dem St. Martinstag wirkt das sehr unsouverän geschrieben...da sprengst du auch das versmaß vollkommen...

VOTE geht an GorbaROV
 
vote

kingrov
der part ist ganz lustig geworden. jetzt keine überschenkelklopfer bei, aber war schon recht kurzweilig zu lesen. das hip hop zeug auf den kindergarten zu übertragen ist ne gute möglichkeit das thema recht naheliegend zu verarbeiten und dabei ne art roten faden zu verfolgen, der einem hilft die 16 zeilen zu füllen. ich glaub dieser part war recht leicht zu schreiben. achja, deine reime find ich hierund da etwas unsauber

tk flow
guck du hast keinen roten faden wie kingrov ihn mit seinem hip hop thema gefunden hat und so wirkt dein part wie ne recht lieblose aneinanderreihung von kindergarten-betreffendensachen. wirkt alles recht einfallslos und reimlich auch schwach, schwächer als bei rov. viele deiner formulierungen sind unoriginell und zeugen von unerfahrenheit. sowas wie "die mir omi mal gestrickt hat, ohne die wurde ich nie happy//" zb liest sich als wäre da ein anfänge am werk. weiterhin fallen die zeilen 14 und 15 sehr negativ aus der reihe, weil sie viel länger sidn als der rest

insgesamt ein klarer vote an kingrov
 
Rov:
Ihr könnt Rov doch nicht so ein Thema geben.....da dreht der junge mit seinem Humor durch und ist nicht mehr zu bremsen....
"Trug den Latz als durag/ damals gabs kein Wu-Tang/" - Durag? kenn ich nur als kartenspiel... Erläuter mal bitte die Übersetzung.
Die Buchsen sahn nich nur so aus, sie warn wirklich vollgeschissen/:D
Und es ging los mit dem Hype in unsrem Kindergarten/
Die Braker tanzten zu der Spieluhr, Writer hatten Fingerfarben/
R O V und Konsorten wir droppten ekelige Kinderrhymes/
Auf die Beats der ersten ...MPC von Fisher-Price/ - Sehr geil:thumbsup:
ich fuhr im Bobby-Car rum --ein Schmetterlingskind mit ner Super Soaker/ auch sehr schön.

Mag ja an meinem kindlichen Humor liegen, aber ich musste durchgehend grinsen bei dem Part.

TK Flow
Der Anfang beginnt ganz interessant.
Das mit der Hoe kommt nicht gut an der Stellle, passt von der Wortwahl eher schlecht. Danach is eher belanglos, das mit der Kuscheldecke find ich ganz nice von der Idee. Das mit dem beim Schaukeln helfen is auch ganz nett.
Abschlu is auch nochmal ganz nett.
Aber auch so Ausdrücke wie "homies" find ich unpassend wenn man von der Kindergartenzeit erzählt.
Der ganze Text hat hier und da mal nen paar gute Ansätze, nette bildliche Ideen, aber dazwischen ist viel Leelauf und Langeweile.
Uns so nen richtiger Faden fehlt leider auch. Bisschen wirkts wie ne Sammlung einzelner Lines die aber nur notdürftig was miteinander zutun haben.

Membervote Kingrov
 
Nee, nur im Bett.
Tagsüber seh ich ungefähr so aus wie der Typ auf meinem Avatar.
 
du weißt das ich überhaupt nicht batteln kann...:(
Vote also lieber bei meinem Battle.
ICH...habe nämlich brav bei sämtlichen Battles gevoted, ganz streberhaft weise ich nochmal drauf hin:D
 
jooooo thx nochmal an Rov fürs coole Battle und Glückwunsch.... achjo und ich kannte durags selber vom namen her nich, heißen die nich bandanas :D?
 
TK FLOW :

ich weiß noch früher als ich in nem sandkasten saß/
mit den andern kids und einem spielzeugbagger am fahrn/
ich hab damals auch mal // ab und zu ne hoe gecheckt, denn/
ich war ein aufreißer in der kuschelecke//....
aber manchmal.... da gings auch ohne sowas/
im gegensatz zu meinen ganzen pokemoncards//
die ich durche gegend schleppte/ wie die kuschelige decke/
die mir omi mal gestrickt hat, ohne die wurde ich nie happy//

und ein bisschen später kam ich von der blauen in die gelbe...../
ich weiß noch, den musste ich beim schaukeln immer helfen//
doch das intressierte mich nicht, wie das playboy cover/
stattdessen schmuggelte ich einen gameboy color//
mit ins gebäude... was mir so sehr gefiel,/.... denn dort habe ich mit den homies gespielt//
mit den homies mit denen ich am basteln war/ zum beispiel warn es lampen für den st. martinstag//
damals hatt ich noch ne schippe und´n sieb und so/
doch jetz ist mein lieblingsspielzeug ein mikrofon//

Da am Anfang haste irgendwas nachm Zufallsprinzip als Reime markiert, oder?
 
Rovs Parts gefallen mir zur Zeit ausgesprochen gut irgendwie. Hier brauch ich nicht viel schreiben. Tk Flow klar noch zu unroutiniert, Reime an vielen stellen zu arg hingebogen. Gegen Ende hin wird der Part aber besser. Rov hat ne schön struckturierte Geschichte, die lustig und verständlich is, mit passablen reimen durchgezogen.

Daher juryvote rov
 
Zurück
Oben Unten