Lyric Turnier kleines Finale: Pate vs. Bäd

ok ok stelle meinen part mal rein keine lust mehr zu warten :D von bäd kommt glaub nix mehr.. falls doch kann er seinen part ja hier rein stellen und wir können das noch voten lassen


Nie wieder geldsorgen und existenzängste/
Lasse mein altes leben hinter der mexikogrenze/
Endlich raus aus den maquiladoras/ endlich
Selbstverwirklichen, endlich la vida loca/
Hinter mir ausbeutung und eine schwangere frau/
Vor mir die freiheit, getrennt von stacheldrahtzaun/
Die übergangszone von wachen umrandet/
Schleiche lautlos an wie ein schatten gewandet/
Erahn die wachablösung in völliger dunkelheit/
Muss handeln ich habe genau zwölf sekunden zeit/
Tiefes durchatmen – dann sprinte ich los/
Umgeh die MG-geschütze, überwinde den tod/
Wärmebild, wachhunde, hundert mann/
Verschmelze mit der landschaft, bleib unerkannt/
Blicke nicht mehr zurück, marschiere entschlossen/
American dream, meine riesige hoffnung/
 
Gefällt mir gut! Zwar das naheliegenste Thema gewählt, aber durchaus interessant, sehr lückenlos und präzise umgesetzt!
 
wieso red ich mit dir eigentlich :)

du personifizierst einfach den ahnungslosen nullmenschen der sich komplett überschätzt

und jetzt zurück ins ghetto ! hoes smacken undso coolen scheiß :cool::thumbsup:
 
joah... hast halt mit dem kochrezept text die messlatte für kreativität extrem hochgesetzt... da erscheint solch ein text sehr schlicht gegen... is aber trotzdem noch gut!! einzig die MG Geschütze stören mich... die gibts doch da nich wirklich oder?
 
kein schimmer hab mich da nicht so auf tatsachen bezogen hab das nur reingebracht um die dramatik zu steigern :D

danke für die rückmeldungen bis jetzt :thumbsup:

hatte erst überlegt es aus der sicht einer wache zu schreiben und einen inneren konflikt darzustellen usw.. das hätte aber nicht gescheit in 16 lines gepasst
 
joah... hast halt mit dem kochrezept text die messlatte für kreativität extrem hochgesetzt... da erscheint solch ein text sehr schlicht gegen... is aber trotzdem noch gut!! einzig die MG Geschütze stören mich... die gibts doch da nich wirklich oder?

Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber ich weiß schon von Grenzposten der mexikanischen Regierung, die zumindest mit leichten MGs und Sturmgewehren bewaffnet sind ;) Also so abwegig ist es nicht, wenn es das auch an US-Grenzposten gibt.
 
Zurück
Oben Unten