Lyall, ferrarifrank, bachkippe

hassan sabbah

am Start
Registriert
7. Februar 2013
Beiträge
167
Timelimit-Beginn: 30.06.14 um 00:00 Uhr pro Part
10 Tage pro Part
16 Lines
Thema: Als Löwe im Dschungel
In 3er-Gruppen kommt nur einer weiter!
 
Ist das nicht gerade der Witz dahinter?:confused:
Sonst beschreib doch deinen glorreichen Weg, zurück in die Savanne
 
yo....
es is ein komisches leben als/
chronischer pflegefall/ im tropischen regenwald/
der heißeste spieler/ in meiner eigenen liga/
ich ****e heimlich mit tigern/ zeug meine eigenen liger/
doch lass ich mich mal blicken wollen die dschungeltiere mehr/
denn ich kann nich einfach raus als obs tunnelspiele wärn/
ich leb nich nach darwins texten/ doch heute gibt es sicher tote/
denn ich schau nur auf meine nahrungsnetze/ wie fischerboote/
und schlangen wollen mich im hohen bogen rauswerfen/
doch ich hab nix zu verlieren, ich kann sowieso nur aussterben/
zerteil sehnen// mit reißzähnen/ leb das life während/
schwule partylöwen sich nach dem nächsten teil sehnen/
feier meine/ einsamkeit/ bis weit nach mitternacht/
und eröffne für die miezen einen zweiten kitkat club/
klär dort dumme tigerflittchen/ und panthergroupies/
und hater werden sukzessiv gerissen/ wie bankazubis/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hier, einfach überhaupt keine Zeit momentan

39° Brasilianische Savanne/ man sieht
Giraffenhälse abends durch die Palmenblätter ragen
Vogelsorten singen und die Tropensonne wickelt
die Alpenspitzen rot, hoch empor bis in den Himmel/
ich streife durch die Abendblässe/ stapfe durch den Sand
über Äste, Steine, Blätter immer weiter bis zur Nahrungsstelle/
… seh am Sumpfgebiet Gazellenherden grasen/ Einzel-
tiere werden schon beim Anblick der gelben Mähne panisch/
ich pirsche Richtung Herde/ verschwinde im Gras
komma langsam näher warten auf den richtigen Moment
stapfe immer näher/ Richtung Rudel, Die Sonne tief
das Vieh unaufmerksam und die Krallen sind geschärft
ab jetzt alles nur Routine ich hechte aus dem Weidenmoor/
bis zum Fluchtversuch hab ich die Zähne schon ins Fleisch gebohrt/
plötzlich wach ich auf, vor mir liegt ein Bundesligaspieler/
der Schiri zeigt mir Rot, alter Luis nicht schon wieder

saya ist doof
 
bachkippe teils schicke reime, "eigene liga" spit fand ich auch schick und das Nahrungsnetzteding ist von der Idee ganz gut aber anch der ersten hälfte verliert sich dein Part in irgendwelchen "hat-irgendwas-am-rande-mit-katzen-zu-tun-lines", was die erste hälfte doch ziemlich runterzieht.
franks part ist ja scheinbar mal wieder verschwunden...
bei _Lyall's Part liest man den Freetype halt raus. Reime sind top und die Pointe feier ich ziemlich aber irgendwie kündigst du das schon in der ersten Zeile so'n bisschen an. Brasilien und Afrikanische Wildtiere... ;) *Nerdmodus*

mich hat _Lyall am meisten überzeugt, vote geht an ihn wenn erlaubt.
 
lyalls art lt's anzugehen nach wie vor lässigst..den leser schön in die falsche richtung lenken und mit den letzten worten alles auf den kopf stellen..herrlich..bachkippe als alter hase natürlich äußerst routiniert, paar wp's hätten allerdings nicht sein müssen..unterliegt hier für mich..naja, der verlierer hier auf jeden fall erster anwärter auf nen luckyloserplatz
 
tzz ihr lümmels, nehmt euch mal n beispiel am empereur und feedet anständig.

bachkippe: einstiegsline zu unvermittelt, dazu sehr abgehackt durch die kurze zeilenlänge. zweite dann eigentlich in ordnung, aber "ich ****e heimlich mit tigern" is ziemlich uncool, gerade wenn du dann noch eiskalt tiger auf liger reimst uknow. bei 5-6 peil ich den kausalzusammenhang nicht, seh da ehrlich gesagt überhaupt keinen zusammenhang. "als obs tunnelspiele wärn" is auch n total seltsamer vergleich, der link dazu auch eher verwirrend. vielen dank auch, dass ich jetzt weiß, was figging is... nächste is technisch zu viel gewollt, "sicher tote" sehr uncool und erste zeile zu lang. aussterben find ich ok. das mit dem zweiten teil peil ich dann wiederum nicht, teile wie e's oder zweiter teil wie fortsetzung? kit kat club is dann deine beste line, liest sich schön, pointe is witzig und is außerdem gut gereimt. letzte is dann wieder eher so marke ok, "sukzessiv gerissen" is halt schon etwas konstruiert, dazu hat "dumme tigerflittchen" ne etwas andere betonung. lesefluss ebenfalls naja, weil "und hater werden" zu lang und zwischen den reimen metrikwechsel.
also kp, das macht insgesamt einfach keinen spaß zu lesen. zum einen wie gesagt wegen dem mangelhaften lesefluss, aber das is auch alles so unzusammenhängend und dazu ziemlich belanglos formuliert.

lyall: reime teils n bisschen unschön und halt ideentechnisch nicht allzuviel los. aber sehr lässig getippt mit nem angenehmen vibe und ner schönen schlusspointe.

vote lyall
 
geht klar .. aufn beat geht der aber trotzdem perfekt, versteh nich wie du den gelesen hast? is schon so geschrieben, dass er problemlos zu recorden wär. einstieg is halt verzögert, in der letzten zeile kommen die reime eine zählzeit später. um jetzt die anderen lines zu erklären bin ich zu faul

props an lyall, war schon leider deutlich stärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja letzte line flowt sich in meinem kopf trotzdem schräg und wenn du normales tempo rappst, is in der "sicher tote"-zeile mindestens das "doch" zu viel. und den nahrungsnetze-reim müsste ich auch ziemlich seltsam betonen. aber hast recht, mein fazit klingt etwas übertrieben diesbzgl :)
 
naja letzte line flowt sich in meinem kopf trotzdem schräg und wenn du normales tempo rappst, is in der "sicher tote"-zeile mindestens das "doch" zu viel. und den nahrungsnetze-reim müsste ich auch ziemlich seltsam betonen. aber hast recht, mein fazit klingt etwas übertrieben diesbzgl :)

achso. "darwins texte" und "nahrungsnetze" liegen zwischen den zählzeiten, so dass "texten" auf 2 käme und "netze" auf 3 im takt darauf, dann passts auch. bis auf "ich hab nix zu verlieren" vielleicht, da is ne silbe zuviel. das mit der letzten versteh ich nich. ich krieg seit mind. 4 jahren feedback der sorte "flow krass, rest geht so", flow ist nur beim textbattle schwer rüberzubringen
 
ja das is so das ding, ich als leser weiß halt nich, wie du das rappen willst. aber lassen wirs gut sein, bevor wir den thread unnötig zuspammen. wenn dus aufnimmst, kannste mir ja die audio zeigen.
 
Zurück
Oben Unten