[LP] Lyricane - Zeitschrift

so... weiter gehts mit der Aktion "lasst mzee wieder leben"
erstmal eins... Rapidshare ist cool seit dem ich unter mystiriösen Umständen
nen Premium account hab.. bitte doch immer so ;)

hab absichtlich mal die vorfeedbacks nicht gelesen um so objektiv wie möglich
ran zu gehen. wobei die ersten paar einträge anscheind was ganz gutes versprechen.. auch absolut vielversprechend das du dich selbst produziert.

Cover... :( ok.. jetzt erwarte ich schon weniger... Also bei kostenlosen Downloads gern auch ohne Cover, wenn kein Know How da ist.... auch sowas wie "koma feat. tanasha" --> Zeitschrift (vocals Tanasha) .. Bitte doch einheitlich!

Intro: start samples klingen gut gemixt. Ui...vielleicht kommt da ja nen heftiger beat... boooom ... genau getroffen.. sauberes Handwerk... sehr sehr gutes mixing!!! Percline sehr profilstark! Super! Das einzige was leicht zu bemängeln wäre sind die leicht künstlich klingenden Instruments. Dann lieber nen synthie als nen so halb gewollter Geigenstrich... sonst 1A und das behaupte ich selten bei selbstgemachten Beats.. Zum Rap: Auch souverän.
Zwar ne recht "standardmäßige" Stimme für ein Rapper, aber durchaus angenehm. "missbrauch ich es" --> coole line... die 5 Jahre hört man dir
definitiv auch an... Super.. nichts auszusetzen...hammer intro

Lyricane: ahhh sample verwendet er auch.. Super! sehr Vielseit... Beat insgesamt gut gemacht aber mir zu "loop artig" ...liegt evtl auch an der Hook Inhaltlich absolut top. Sehr persönlich.. wirkt auch sehr ehrlich. --> Die pause bei 1:55 - I like!

preisgegebene Reime: aaaahhhhhhh was für ne anfang melo.. wie ich mir das mit nem breiten Synthie oder brasssection vorstelle... Beat geht aber gleich in eine ganz andere Richtung... Sehr Funky. Saubere Sample arbeit. schöne reimketten auch immer wieder zu finden "eins auf zwei, ich geb den scheiß hier weil etc." ich mag deine Aussagen ... sogar englisch passage ging. bleibt dabei... weiterhin hier alles auf top niveau

I'm sorry: zum glück hast du die ansage... sonst hätt ich fast geskipt ;) .... Klingt insgesamt vom mixing nicht so dolle. Gerade beatmixing lässt stark nach... sorry dayweed. Schade... ist schon nen kleiner bruch im Album, weils jetzt nicht mehr so ganz wie "aus einem Guss" wirkt. Textlich aber top. Das schöne Konzept rettet das ganze gut

Pass auf dich auf: Hmmm Beat komplett anders. Will mich aber nicht kriegen. Dafür wieder qualitativ super! hmmm 2ter part traurige story... :( true story? textlich top geschrieben.. aber du wirkst leider recht gefühlsarm. Schade.. Unheimlich viel Potential im Track, aber viel verschenkt..

Koma: Ich finds genial, dass du so ziemlich in jedem Song ein Konzept vorlegst. Auch wieder sehr sehr persönlicher part von dir. Würde viele viele aussagen exakt genauso beschreiben. Super. Tanasha ist jetzt nicht so überzeugend. Aber mal was anderes. Beat geht bissel unter.

Leben: gut gemacht. Immer diese "Fight Club" Skits... sind leider ausgeleihert
mittlerweile wurde in der Hip Hop Scene bestimmt der ganze Film zitiert

Lebenszeichen... boooom. Was für ein fettes Sample. Super heftiger Beat. Du gehst auch gnadenlos super drüber. Bisher mein favourite! sehr sehr cooler song

zu nem L: coole dynamische Drumline. geht gut nach vorne. Ganz guter representer... "pherse verschwinden, erster von hinten" --> cool
Hook ist rel. ok... zwar kaum richtige Highlights, aber track insgesamt ganz gut und hat auch sein Platz verdient auf dem Album

Zeitschrift: na na na.. da hör ich aber ein zwei klaviertöne die da nicht sitzen! aber das ist klugscheißerei hier.. Was auch für ein cooles Konzept schon wieder... man man, da können sich unheimlich viele rapper was von abschneiden

Gymnasium: Also insgesamt nimmt die qualität der beats nach hinten hin schon leicht ab. Scheinst deine Bomben vorne weggebombt zu haben. Schulsong. ist sauber umgesetzt. Ist zwar Konzeptmäßig ÜBERHAUPT nichts neues. Aber du bringst mal wieder super lines "bitte nicht 2mal ankreuzen" sehr geil

Sie: ooohh... ist das schön... extrem kitschig... aber ich steh ja bekanntermaßen total auf sowas... diese gott - mühe gegeben line wieder mal nen volltreffer. ....boar was fürn themenbruch. Waren das mal 2 songs die du zusammengetan hast? oder war das von anfang wieder ne Konzept idee? Total genial..

Lifes Highway: Yeah hammer geile samples. Der beat ist geil! doch noch ne bombe dabei! Chiba leider nicht sogut wie du. aber geht alles schon ganz gut durch. Insgesamt auch nen guter song.. bleibt aber wenig von hängen außer der beat.

Peace: Dankeschön track...hmmm auch ausgelutschte idee.. Aber gut. Soll wir mal als Outro so stehen lassen...

EEEYYYY!!! NEIN!! Genau so einen Song wollt ich auch mal machen!!! jetzt bin ich böse :mad: ... man man man...
beat zwar bissel zuviel und konfus... aber verdammtnochmal topsong du assi!

Fazit: Heftig Heftig.. Ist das erste was mir einfällt. Deine Konzepte machen das Album zu nem Absoluten Pflichtdownload. Aller erste Sahne! Und ca. 1000000 mal sogut wie dein cover ... Du bist nicht der aller größte beatbauer, nicht der übertechnische doubletime spitter (obwohl es schon an haarspalterei grenzt deine technik anzukreiden)... aber Das Gesamtwerk eines jeden Songs ist sowas von überzeugend...Das einzige was noch zu bemängel wäre sind deine Hooks und evtl stimmenvariation. Zuoft nach Shema F. Da noch verspielter, beats noch nen tick einprägsamer --> mehr geht nicht!! bitte weiter so!

in diesem Sinne

MOTek Beatz

Edit: Und damit die Aktion "Rettet mzee"nicht abreist , kannst dich gerne bei meinem thread (siehe dreimaldrei lp) revanchieren. Aber auch nen ausführliches Feedback zu einem anderen Thread wäre genauso cool.
 
Hör mir gerade MySpace durch.. Hast ne authentische Stimme, gefällt mir rly. Vergleiche sind auch cool, ich geb mir gleich das Album, und brenn das Zeug dann und verticks - jk. Meld mich wieder.
 
@Teetrinka: vielen dank für das bisher umfangreichste feedback hier! so is es richtig

-ich find ohne cover geht gar nicht und mir gefällts ;)

-"zeitschrift" is einfach kein wirkliches feature sondern ihre stimme is eher ein kleiner zusatz zum beat

-versteh was du meinst bei den instrumenten beim intro...

-"pass auf dich auf"...wahr im grundgerüst

-"im sorry" eigentlich fast mein lieblingslied, hehe...versteh aber was du mit dem bruch meinst

-fight club zitate sind wirklich oft zu hören, aber sind nunmal einfach die besten ;) und vor lebenszeichen musste es rein!

-lebenszeichen: erster part is chiba... dachte nur weil du ihn nich erwähnt hast und in dem track toppt er mich vor allem textlich find ich

-"Sie" war so geplant... nur bis ich zwei wirklich passende beats zusammen hatte hats bisschen gedauert.

-sorry wegen "Beat" alter...;) ich weiss wie das is wenn mein ne idee wo anders hört...kriegt man so ein leichtes wut gefühl im bauch...ähnlich wie wenn man aufn zug rennt und er fährt zu genau dann wenn man aufn türknopf drückt, ;)

ok nochma danke fürs review und revanche kommt
 
wann können wir eigentlich mit der nächsten Lyricane Arbeit rechnen??

mmmmh kann ich nicht genau sagen...aber ich weiss dass das nächste album alles bisher dagewesene in den schatten stellen wird...haha

aber bald EP von Chiba!!! komplett selbst produziert und ich hab ein beat gehört der sowas von abnormal krass is, also augen und ohren auf!!!
 
Guess whos back, und ich meine nicht die Uhr :O

Ich muss sagen Digga, das Tape rockt brutal. Läuft bei mir im ITunes rauf und runter Sie, Gymi und diverse Tracks sind Ohrwürmer par excellance. Und der Track übers Alt werden ist echt killer. Mach nur weiter so. You rock.
 
mmmmh kann ich nicht genau sagen...aber ich weiss dass das nächste album alles bisher dagewesene in den schatten stellen wird...haha

aber bald EP von Chiba!!! komplett selbst produziert und ich hab ein beat gehört der sowas von abnormal krass is, also augen und ohren auf!!!

ok danke für die info ist die Ep dann auch for free??

gruß aus der Goldstadt

AJ

PS: PUSHED und FEIERT DIESEN LYRICANE
 
@LuNaaTiC: merci dir!...freut wenns gefällt!

@Leonbrith: danke für support! auf jeden for free! verkaufen find ich extrem schwul! ;)
 
ich dreh en film mit robert rapford, keanu beats und winona rhymer
 
Ach ich feier dein zeug so arg da kann ich dich mal beim pushen unterstützen ^^
 
danke für die pusherstützung...^^

Push der Karibik 2: Rap-Mans Best
 
Zurück
Oben Unten