Lord of War - Händler des Todes

beetown schrieb:
aber er hat auch recht, waffenhandel ist hochkomplex und wird deswegen vorwiegend von multinationalen unternehmen aus westlichen industrieländern betrieben.. und nicht von irgendwelchen russischen lebemännern mit schwarzen sonnenbrillen.. ;)

Ist das nicht genau das, was am Ende des Films auch rauskommt? Quasi die "Message" des Films? Das er selber nur der "Spielball" von westlichen Mächten ist als "Angestellter" der USA? Oder habe ich das falsch verstanden? Ich glaube nein.
 
hat mir auch gut gefallen. empfehlenswert in der gleichen kategorie ist auch syriana. wobei die buchvorlage den film noch mal schlägt.
 
Crux schrieb:
@chavezz: du solltest beachten daß das ganze ne satire ist und teils extra übertrieben dargestellt ist, heißt ja nicht daß alles 1:1 passiert ist, sondern angelehnt ist an wahre begebenheiten, zB der liberische präsident, eher diktator, ist dem ehemaligen präsidenten liberias nachempfunden und sehr gut umgesetzt, inkl. der optik, nur daß sein sohn nich abkratzt, sondern im knast sitzt

natürlich ist es das und deshalb sind beiträge a la der film zeigt die wirklichkeit auch fehl am platz (wenn du dir cezas ersten post anguckst).
und das der kerl charles taylor ähnelt, da bin ich auch schon drauf gekommen ;)

syriana finde ich um längen besser.
 
G.G.Genesis schrieb:
Die Frage möchte ich eben nochmal in den Raum werfen.

Das Lied heißt auf jeden Fall "Stop children, what's the sound". Aber von wem, weiß ich noch nicht genau.

Aber Public Enemy haben das doch für irgend so'n Spike Lee Basketball Film gecovert mit Stephen Stills. Vielleicht kann da mal jemand ins Booklet gucken, von wem das Original ist. Danke.
 
Jetzt hab ich's:

Buffalo Springfield - For what it's worth

Ich danke mir selber
 
hab den film erst vorgestern abend auf dvd gesehen. Is echt ein hammer film.
 
Zurück
Oben Unten