LOGO Ich brauch ein LOGO

egal wie gut du bist oder sein möchtest du bist doch nurn grafiker

aber das in son gehirn eifnach nich reingeht das wenn man mukke 4 free macht man da kein geld für sowas zahlen kann

imemr diese frauenlogik eh

Ich denk mal, dass es ergänzend, anstatt erwidernt gemeint war, denn sonst hättest du mein Post nicht verstanden.

Wie ich es bereits gesagt hab, kann man keinen klaren Trend ziehen.
Wenn jemand ein Logo hier fordert ohne anzugeben, ob mit oder ohne Gegenleistung, dann muss er sich nicht wundern, wenn sich hier Leute melden, die eine solche Gestaltung zur Arbeit (und sei es als Nebenberuf) gemacht haben und demnach eine entgeltliche Bezahlung als Gegenleistung vorsehen würden.
Genauso sollte niemand, der schreibt, dass er keine Gegenleistung aufbringt, erwarten, dass sich jemand meldet. Gerade wenn man relativ unbekannt ist, ist man für mehr als kleine Hobbydesigner kaum interessant. Man sollte nicht davon ausgehen, dass sich jemand der sich dort meldet, eine ernstzunehmende Garantie gibt etwas Umfangreiches zu erstellen.

Die einzige Situation, wo ich einen verärgerten Logo-Sucher verstehen kann ist, wenn dieser ausdrücklich schreibt, dass er keine Gegenleistung dafür aufbringen möchte und sich doch enorm viele Leute melden, die ihm ein Angebot zu machen versuchen.

Aber ich bin mir sicher, dass auch da die Meinungen verschieden sein werden :rolleyes:
 
alta...ich hab 15 designer, die könnte ich sofort anschreiben, die würden mir sofort eins amchen...also verlangt dafür ma kein geld...kiddies alta....
das jeder auf die schnauze fallen muss hab ich schon kapiert, aber doch nciht so oder? tut ma nicht so als ob n logo machen so schwer wäre, ich selber setz mich halt ne stunde ran wenn mir seine mukke gefällt und amch ihn eins alter
Dolzeren
www.myspace.com/dolzeren
--->
hee du kek du kennst 15 leute die banner machen und mit photoshop umgehen können aber logos is vectorgraphic und ich glaube nich das du eins hinkriegst, n logo is wie n baby das gibt man auch nich so weg, ge spielen junge



mein gott besorgt euch doch photoshop und lernt damit umzugehen so kompliziert ist das nicht.
ausserdem wollt ihr kein logo, ihr wollt nur ein 'artwork'(wenn ich das so nennen kann).
was ihr erwartet könnt irh auch selber machen ihr deppen ey.
 
Ich denk mal, dass es ergänzend, anstatt erwidernt gemeint war, denn sonst hättest du mein Post nicht verstanden.

Wie ich es bereits gesagt hab, kann man keinen klaren Trend ziehen.
Wenn jemand ein Logo hier fordert ohne anzugeben, ob mit oder ohne Gegenleistung, dann muss er sich nicht wundern, wenn sich hier Leute melden, die eine solche Gestaltung zur Arbeit (und sei es als Nebenberuf) gemacht haben und demnach eine entgeltliche Bezahlung als Gegenleistung vorsehen würden.
Genauso sollte niemand, der schreibt, dass er keine Gegenleistung aufbringt, erwarten, dass sich jemand meldet. Gerade wenn man relativ unbekannt ist, ist man für mehr als kleine Hobbydesigner kaum interessant. Man sollte nicht davon ausgehen, dass sich jemand der sich dort meldet, eine ernstzunehmende Garantie gibt etwas Umfangreiches zu erstellen.

Die einzige Situation, wo ich einen verärgerten Logo-Sucher verstehen kann ist, wenn dieser ausdrücklich schreibt, dass er keine Gegenleistung dafür aufbringen möchte und sich doch enorm viele Leute melden, die ihm ein Angebot zu machen versuchen.

Aber ich bin mir sicher, dass auch da die Meinungen verschieden sein werden :rolleyes:

ya war ne erweterung
aber da muss ich dir recht geben
wenn man keien klaren angaben macht brauch man sich über sollche fragen nicht wundern

aber andersrum is es auch nich gerade sehr logisch auf die idee zukommen das hier einer geld ausgeben will
wenn ich jetz einen thread aufmache mache logos für geld dann wird der geschlossen ^^

gibt immer zwei seiten der münze
 
schau mal auf www.myspace.com/blokkstar

die machen auch professionell logos und nicht nur so ein photoshop-pfusch, wie diese meisten "hobby-designer". ich glaub die verzichten vollkommen auf filter und brushes. der oder die typen haben auch für einen freund von mir ein logo gemacht. das coole ist, dass blokkstar fast nur vektorgrafiken machen. man kann also in zukunft auch das logo zb für größere leinwände und poster benutzer, ohne das es an dqualität verliert oder man pixel sieht. also kumpel hat damals irgendwas zwischen 100-150€ fürs logo bezahlt. aber hat dann daraus auch tshirts gedruckt und hatte das geld ganz schnell wieder drinn. ich finds für diesen preis ziemlich billig, weil man mit nem guten logo wirklich viel geld mit merchandise machen kann und solange die noch so billig sind lohnt sichs echt. (wenn du es bei anderen bekannten grafikern oder agenturen machst, kannste bei einem logo gerne ma ein 1000er hinblättern und bekommst dann nicht mal alle rechte, sondern nur ne lizenz für zB veröffentlichung auf der website....wenn du das logo auch auf shirts drucken willst, dann brauchste wieder neue lizenzen die du teuer ersehen musst.)


naja, auf jeden fall find ich den style von denen cool und ich hol mir auch von denen ein logo am ende des mionats, wenn ich wieder geld kriege. werd auch gern das geld ausgeben, weils erstens billig is, quali ist top und ich unterstütz gerne aufstrebende leute die was aus sich machen. (genauso wie ich will, dass mich die leute unterstützen bei meiner musik und zukünftig auch meine cds kaufen sollen und nicht kostenlos im netz laden sollen)

grüße
arrogunned
 
Zurück
Oben Unten