Logic und Hoontec DSP

iguana

Senior Member
Registriert
21. Juni 2001
Beiträge
3.200
Wie schaffe ich es dass Logic den Sound über dem Wave Out 1/2 und nicht ueber den beschissenen Line-out der DSP wiedergibt? Muss ich in Logic auch den Waveplayer aktiviert haben wenn ich ASIO Treiber verwende?

greetz iguana
 
Im logic muss man eigentlich nichts ändern...guck im "External Links"...ob du alles richtig konfiguriert hast(DAC Output 1,2---wave out 1,2) ...check auch die hardware settings...ob asio gewählt ist usw...wenn es nicht funktioniert,dann vielleicht windows audio einstellungen...wähl da den externen wave out 1,2!!!

PeAAAce!!!
 
Natürlich muß man was in Logic ändern und zwar mußt du bei dem jeweiligen kanal in dem Logic Mischer (da wo man auch die Effekte einstellt usw.) mußt du bei Output den jeweiligen auswählen...
 
Jeeeeaaah jetzt gehts... ich danke euch beiden!

Aber alle 5 Minuten bekomme ich jetzt einen ASIO overload... was kann man dagegen tun?

achja bei den Hardwareeinstellungen wird mir eine buffergröße
von 1024 empfohlen... wenn ich die jetzt verringere muessten doch die latenzzeiten runtergehn oder? wie äußert es sich wenn die buffer zu klein sind? ist das vielleicht der grund für den asio overload?


greetz iguana
 
Weniger Effekte oder Spuren benutzen, wobei der andere User hier bei MZEE glaube ich das gleiche Problem hatte, der Name fällt mir grad nur nicht, check mal dazu am besten meinen Soundkarten Thread ein paar Seiten zurüc und connecte mit dem per PM...
 
Ich hatte dieses problem...welches betriebssystem benutzst du???
Bei mir gab es fehler unter win98...aber unter XP läuft es ohne fehler...wenn du XP hast besorg dir die treiber auf deren homepage!!!
Ich benutze sowieso fast nur cubase...und da gabs noch nie fehler mit dieser karte,auch unter win98 nicht!!!

Es könnte auch sein,dass es an der buffergrösse liegt...meine einstellungen sind zur zeit 512 und 11 sec latenzzeit und wie gesagt unter cubase läufts perfekt...probier einfach verschedene buffergrössen aus.

Natürlich muß man was in Logic ändern und zwar mußt du bei dem jeweiligen kanal in dem Logic Mischer (da wo man auch die Effekte einstellt usw.) mußt du bei Output den jeweiligen auswählen...

...ja stimmt,aber das muss man doch eigentlich wissen!!!


PeAAAce!!!
 
ich benutze Win98SE und habe eigentlich nicht vor umzusteigen...

So wies jetzt ist ist es recht akzeptabel... der ASIO overload ereignet sich jetzt nur noch so alle 15 minuten und wenn ich dann kurz auf stop und dann wieder play drücke gehts reibungslos weiter... damit kann ich gut leben

nochmals danke

greetz iguan
 
Zurück
Oben Unten