+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Viel altbekanntes. Mölling macht halt Werbung für Aufrüstung (bin ich ja auch für) und entwirft da ein Szenario das die russische Militärstärke komplett überschätzt. De facto ist es doch so dass Russland seit fast zwei Jahren daran scheitert ein Land zu erobern, das nicht mal über eine wirkliche Luftwaffe verfügt. Allein die Demographie von Russland macht den zweifelsohne vorhandenen Allmachtsphantasien von Putin da einen Strich durch die Rechnung. Bei dem was an Personal in der Ukraine verheizt wurde müsste dann für einen weiteren großen Krieg dann auch Generation Rollator an die Front.

Es kann gut sein, dass die demnächst im Baltikum anklopfen, natürlich. Und ich habe Zweifel das da viele NATO Staaten den Bündnisfall ausrufen würden. Aber sobald es Richtung Polen oder Finnland geht ist Sense.

Ich bin langfristig auch echt gespannt was der Konflikt für Auswirkungen auf das Thema nukleare Aufrüstung hat. Ich kann mir durchaus vorstellen das man in 10 Jahren oder so vllt auch hier oder in Osteuropa den Gedanken fasst, das ein paar Nukes doch ganz nett im Arsenal wären.

hab das video gesehen aber dein beitrag ist käse

  • ja RUS hat/hatte Probleme in der Ukraine. Aber die Gegenoffensive haben sie gut überstanden, im Militär wurde aufgeräumt, Sanktionen scheinen nicht hart zu treffen, die ohnehin schon hohen Militärausgaben wurden massiv in die höhe geschraubt und alles auf Kriegswirtschaft ausgerichtet
  • "Richtung Baltikum anklopfen" - das nimmt man dann so mir nichts dir nichts hin und überlässt es den Russen oder wie. Nur weil das drei kleine Länder sind, ist es nicht so schlimm wenn die besetzt werden oder wie?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Artikel ist hinter einer Paywall.
Angeblich sind Deutschland und USA zu der Erkenntnis gekommen, dass Russland nicht zu schlagen ist mit den aktuellen Lieferungen. Auch die geplante Offensive im nächsten Frühjahr wird laut mehreren Experten (u.a. Masala) kaum etwas großartig ändern, wenn man die Lieferungen bis dahin bedenkt. Ukraine kämpft auf Augenhöhe mit Russland. Es fehlt aber die totale Überlegenheit für einen militärischen Sieg.
Das Problem in dem Fall sind die anderen westlichen Partner, die viel zu wenig tun.
 
Es kann gut sein, dass die demnächst im Baltikum anklopfen, natürlich. Und ich habe Zweifel das da viele NATO Staaten den Bündnisfall ausrufen würden. Aber sobald es Richtung Polen oder Finnland geht ist Sense.
Das halte ich für abwegig.
Sobald die NATO bei einem Angriff auf ihr Territorium, und ist es auch ein noch so kleiner Mitgliedstaat, keinen Bündnisfall ausruft (der übrigens von der NATO und nicht den einzelnen Mitgliedsstaaten ausgerufen wird und darüber hinaus alle Mitglieder zur Unterstützung verpflichtet) und nicht geschlossen reagiert, stürzt das Bündnis in genau diesem Moment wie ein Kartenhaus zusammen und ist für keinen Drittstaat auf der Welt, ebenso wie auch für keinen NATO-Staat mehr ernstzunehmen und dadurch auch für etwaige andere Angriffe nutzlos.
 
Ich dachte Putin Russland hat keine Rakten mehr ? Jetzt so was da los.... Alle Infos die man über diesen Krieg bekommen hat waren komplett geraten mehr oder weniger.
habe hier im Mai 2022 oder so geschrieben, dass Russland im Juli 2022 kein geld mehr hat.
quelle war ein typ aus dem Nawalny-Netzwerk. ooops. hihi
 
Ich dachte Putin Russland hat keine Rakten mehr ? Jetzt so was da los.... Alle Infos die man über diesen Krieg bekommen hat waren komplett geraten mehr oder weniger.
was da los ist, ist dass die sanktionen umgangen werden und westliche (zu einem großen teil deutsche) unternehmen immer noch wichtige werkzeugmaschinen und software liefern.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die mzee Experten haben immer nur genügend Kapazität für einen Krieg und der ist gerade woanders
 
Zurück
Oben Unten