+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Hmdl Bruder danke für dein Verständnis. Waren auch keine Unmengen an Text, hab es nur so in diese Richtung gehen sehen und mir liegt aktuell was an diesem Thread. Bester Mann
 
Ist halt fraglich inwiefern die Ukraine die tatsächlich effektiv nutzen könnte, man müsste halt hunderte Leute an 'nem komplett neuen Waffensystem ausbilden.

Das ist ja eine andere Frage. Geht wohl eher um die Stimmen, die Scholz kritisieren keine Leo 1 zu liefern. Bislang hat die Ukraine keine westlichen Kampfpanzer und Schützenpanzer erhalten.
 
Rizen bro. Ich hab ne persönliche Bitte. Mir muss hier auch niemand zustimmen. Ich sprech wirklich nur mein persönliches Empfinden aus und es kann auch gut sein, dass es niemanden außer mich stört oder überhaupt weiter aufgefallen ist.

Ich finde es nicht förderlich, hier konstant - sorry das zu sagen - den Klugscheißer zu spielen. Das war es auch, was mich an deinem gestrigen Post gestört hat. Diskussion ja, aber ich mag diesen Reflex nicht wenn jemand auf Teufel komm raus eine Vorlesung über jedes Detail hält und Hauptsache erstmal widersprechen muss.

Wie gesagt, vllt liegts auch an mir, aber mir vergeht da die Lust auf diesen Thread wenn jemand mit der Lupe auf jedes Wort draufschaut und versucht andere zu korrigieren.

Korrigiert mich ;) wenn ich dir Unrecht tue. Vielleicht besteht bei den anderen ja Bedarf an Fachdiskussionen über nervige Detailfragen.

Haha, jetzt dachte jetzt regt er sich über den ultrapeinlichen FSP2 Avatar auf :D
Ansonsten kann man sich doch über jede Diskussion, die ins Details geht, erfreuen. Schließlich ist der Thread hier ziemlich am einschlafen, eigentlich wie Russlands Invasion...
 
Soll ich euch nen Mistelzweig hinhalten, damit ihr euch küssen könnt?
Du bist doch nur sauer, weil dich niemand küssen will

haha komm, reicht dann auch mal.. hab hier was neues von Ramsan Kadyrov gefunden, der meint, die Ukraine sei erledigt und Polen wäre als nächstes dran.

Er hat eine sehr befremdliche Art zu sprechen und sagt mitten im Satz mehrfach "don", was keine Bedeutung hat. Oder ich kenn die Bedeutung nicht und es ist Tschetschenischer Slang. Aber für mein Empfinden klingt das am ehesten nach Tourette oder sowas. Er muss auf jeden Fall irgendeinen Defekt haben, der das verursacht. Inhaltlich mindestens genauso gestört wie seine Sprechweise.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Du bist doch nur sauer, weil dich niemand küssen will

haha komm, reicht dann auch mal.. hab hier was neues von Ramsan Kadyrov gefunden, der meint, die Ukraine sei erledigt und Polen wäre als nächstes dran.

Er hat eine sehr befremdliche Art zu sprechen und sagt mitten im Satz mehrfach "don", was keine Bedeutung hat. Oder ich kenn die Bedeutung nicht und es ist Tschetschenischer Slang. Aber für mein Empfinden klingt das am ehesten nach Tourette oder sowas. Er muss auf jeden Fall irgendeinen Defekt haben, der das verursacht. Inhaltlich mindestens genauso gestört wie seine Sprechweise.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Haha, jetzt dachte jetzt regt er sich über den ultrapeinlichen FSP2 Avatar auf :D
Ansonsten kann man sich doch über jede Diskussion, die ins Details geht, erfreuen. Schließlich ist der Thread hier ziemlich am einschlafen, eigentlich wie Russlands Invasion...
Junge was peinlich, die ist aus massivem Platin mit Seidebezug.
 
Glaubt ihr, der zahlenmäßige Vorteil Russlands, in Truppenzahl und Gerät, wird durch den Vorteil an geheimdienstlichen Informationen auf ukrainischer Seite aufgewogen oder vielleicht sogar überwogen?
 
Glaubt ihr, der zahlenmäßige Vorteil Russlands, in Truppenzahl und Gerät, wird durch den Vorteil an geheimdienstlichen Informationen auf ukrainischer Seite aufgewogen oder vielleicht sogar überwogen?

Dafür spricht ja mindestens einmal die Verteidigung Kiew's. Ohne massive Unterstützung im technisch-digitalen und informationstechnischen Bereich wäre dies wohl nicht möglich gewesen....
 
Dafür spricht ja mindestens einmal die Verteidigung Kiew's. Ohne massive Unterstützung im technisch-digitalen und informationstechnischen Bereich wäre dies wohl nicht möglich gewesen....
Trägt definitiv ich stark dazu bei, könnte mir aber auch vorstellen, dass Russland von Kiew abgelassen hat, weil sie realisiert haben, dass sie Kiew sowieso kaum einnehmen können. Der Häuserkampf wäre verlustreich und zermürbend und die Bevölkerung dort würde wohl weiter Widerstand leisten.
 
Also immer mehr westliche Berichte deuten wohl drauf hin das es weit aus besser läuft für Putin als vorher gesagt.

Wie kommt das ?
Irgendwie eine kleine Wende zusehen, oder kommt das nur so rüber ?
 
Glaubt ihr, der zahlenmäßige Vorteil Russlands, in Truppenzahl und Gerät, wird durch den Vorteil an geheimdienstlichen Informationen auf ukrainischer Seite aufgewogen oder vielleicht sogar überwogen?

Jein. Im Donbass rückt Russland jetzt langsam vor, eben weil sie deutlich mehr Kampfpanzer, Artillerie & Co besitzen.
 
Also immer mehr westliche Berichte deuten wohl drauf hin das es weit aus besser läuft für Putin als vorher gesagt.

Wie kommt das ?
Irgendwie eine kleine Wende zusehen, oder kommt das nur so rüber ?
Es ist immer noch die nominell zweitstärkste Armee der Welt, wäre ja verwunderlich wenn sie wochenlang ne Offensive vorbereiten und dann nix gewinnen. Ich bleibe aber dabei, dass es deutlich schlechter für Russland läuft, als es eigentlich sein sollte. Sie haben bis zu 10 Mal mehr Fahrzeuge im Donbass als die Ukrainer. Sie müssten im Normalfall alles überrollen.

Dass die Medien/die Öffentlichkeit alle paar Tage von Solidarität auf Panik umswitchen, ist irgendwie normal und sagt für mich nix weiter aus. War zu Beginn des Kriegs genauso.
 
Glaubt ihr, der zahlenmäßige Vorteil Russlands, in Truppenzahl und Gerät, wird durch den Vorteil an geheimdienstlichen Informationen auf ukrainischer Seite aufgewogen oder vielleicht sogar überwogen?
Na ja,die Russen sind in Unterzahl : 150k-200k während Ukraine schon die Territorial Defense Forces ,die für solche Kriege nicht ausgebildet sind,schicken muss.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Unsere belarusischenn Freunde wurden für ihren Freiheitskampf mit dem Karlspreis ausgezeichnet
 
Wie kann das denn sein?
Konnten die Russen viele Truppen nach der Einnahme von Mariupol verlegen?
Hat Ukraine viele Truppen zuletzt verloren?

Russlands Streitkräfte besitzen deutlich mehr Kampfpanzer, Schützenpanzer, APCs usw. Trotz der Verluste können die mehr Material mobilisieren. Auch wenn mittlerweile wohl sehr alte T-62 mobilisiert werden, um neuere Kampfpanzer an die Front zu schicken.
 
Zurück
Oben Unten