+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
b9983e648b.jpg
 
Wofür haben wir eigentlich einen auslandsgeheimdienst - wenn der nicht in der Lage ist von sowas Satellitenbilder zu zeigen kann man sich den auch echt sparen. Oder hab ich die verpasst?
 
Laut Minsk hätte es eine Feuerpause geben müssen. Die Seperatisten haben stattdessen immer weiter angegriffen. Das Abkommen wurde also klar von ihnen gebrochen.

Die EU sollte als Reaktion darauf wirklich harte Sanktionen gegen Russland beschließen. Denn Putin hätte mit Sicherheit die Angriffe der Rebellen stoppen können. Schließlich nutzen die mittlerweile ungeniert schwere russische Waffen wie Kampfpanzer.

Beide Seiten haben die Feuerpause ignoriert! Das Azov und Aidar Battallion haben ihre Ansichten zum Waffenstillstand auch offen bekundet. Erstere sogar Videos von ihren Angriffen veröffentlicht. Also würde ich mich mit schwarz-weiß Ansichten was den Bruch der Feuerpause betrifft zurückhalten. Wie ich oben schon erwähnt habe hatten die Ukrainischen Truppen keine Alternative. Zakharchenko hat es doch in seinem Interview vor einpaar Tagen kurz vor der Feuerpause auf den Punkt gebracht. Er hat sogar angedeutet, dass er für eine 'politische Lösung' der eingekesselten Soldaten offen ist. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Schuss fällt und die Sache militärisch gelöst wird. Das ist nun geschehen. Wer da nun zuerst geschossen hat kann ich nicht beantworten. Du sicherlich auch nicht Chavezz.

Das alles ändert jedoch nichts an meiner obigen Aussage zu Poroschenko. Durch seine Weigerung die Einkesselung einzugestehen und zu verhandeln war die Lunte ans Pulverfass gelegt. Härtere Sanktionen werden kommen. Proschenko telefoniert bereits fleißig.

Ich bin nun gespannt ob sich die Lage nun, nach der Kapitulation, etwas beruhigt.
 
Beide Seiten haben die Feuerpause ignoriert! Das Azov und Aidar Battallion haben ihre Ansichten zum Waffenstillstand auch offen bekundet. Erstere sogar Videos von ihren Angriffen veröffentlicht. Also würde ich mich mit schwarz-weiß Ansichten was den Bruch der Feuerpause betrifft zurückhalten. Wie ich oben schon erwähnt habe hatten die Ukrainischen Truppen keine Alternative. Zakharchenko hat es doch in seinem Interview vor einpaar Tagen kurz vor der Feuerpause auf den Punkt gebracht. Er hat sogar angedeutet, dass er für eine 'politische Lösung' der eingekesselten Soldaten offen ist. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Schuss fällt und die Sache militärisch gelöst wird. Das ist nun geschehen. Wer da nun zuerst geschossen hat kann ich nicht beantworten. Du sicherlich auch nicht Chavezz.

Das alles ändert jedoch nichts an meiner obigen Aussage zu Poroschenko. Durch seine Weigerung die Einkesselung einzugestehen und zu verhandeln war die Lunte ans Pulverfass gelegt. Härtere Sanktionen werden kommen. Proschenko telefoniert bereits fleißig.

Ich bin nun gespannt ob sich die Lage nun, nach der Kapitulation, etwas beruhigt.

Dir ist doch selber bewusst, dass der Waffenstillstand hauptsächlich durch die Angriffe auf Debalzewe gebrochen wurde. Dort haben die Separatisten den Waffenstillstand komplett ignoriert und einfach weitergekämpft. Mittlerweile sind diese der ukr. Armee in Punkto Ausrüstung weiter überlegen, deshalb hat die Ukraine auch kein Motiv Minsk II scheitern zu lassen.

Leider werden keine signifikant härteren Sanktionen kommen, da die alten Pussies in Europa meinen Putin und seinen Mob mit Appeasement stoppen zu können.
 
Wieso schenkst du den Meldungen der Ukrainischen Seite mehr Glauben als den der Seperatisten? Beide meldeten Angriffe. Beide haben weitergekämpft. Nach meiner Erfahrung haben ukrainische Meldungen was den konflikt anbelangt einen mindestens genauso faden Beigeschmack wie die der Seperatisten.
Ukraine hat sehr wohl ein Motiv. Zum einen haben wir die eingekesselten Soldaten. Eine Kapitulation bedeutet den Verlust der Waffen. Verlust eines strategisch wichtigen Ortes. Wieso schließt du nun aus, dass Ukraine versucht hat durchzubrechen? Ob nun aus der Einkesselung oder zu ihr hin.

Ich sage es nochmal, beide Parteien haben den Waffenstillstand ignoriert! Wer da nun zuerst geschossen hat wird wohl nie geklärt werden. Meiner Meinung nach hatten die Seperatisten die Oberhand und es war nur eine Frage der Zeit bis sie Debalzewe vollständig eingenommen hätten. Im oben erwähnten Interview wurde doch die Strategie deutlich: Entweder sie ergeben sich oder sie versuchen auszubrechen und es kommt zu einem Gefecht. Wieso man bei einer solchen Ausgangssituation der Aggressor sein muss kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
nicht mit ChaVezz diskutieren...hat keinen Sinn er ist völlig resistent gegen Objektivität und Neutralität...einfach ignorieren ;)

PS gerade bei Gmx einen netten Artikel gelesen, wo Mr. Porohitler äh schenko mal wieder vorschlägt die EU müsse mit Truppen eingreifen für eine "Friedensmission" ...natürlich. Die Geschichte der Menschheit hat uns ja auch unmissverständlich gelehrt, dass solche strategischen Vorgehensweisen absolut deeskalieren und jegliche Spannungen lösen und auf keinen Fall zu noch mehr Krieg führen :D

PS: Motive haben die sowieso mal alle eins: Die USA ist am Arsch, die EU ist am Arsch...alle finanziell gefickt man versucht nur noch die Luftblase künstlich am Leben zu halten, der demografische Wandel ist zudem wie eine dunkle Wolke die über dem Horizont schwebt, die Bevölkerung ist immer unzufriedener mit den westlichen Regierungen....Große Kriege waren schon immer gute Lösungen in solchen Zeiten, weshalb sicher einige machtvolle Menschen im Westen eine ihrer Meinung nach kontrollierbare Eskalation des Konfilkts absolut wünschen und Mittels Propaganda bringt man den Großteil der Bevökerung dazu, diesen Krieg sogar als absolut notwendig zu erachten, und siehe ChaVezz klappt das ja auch bei vielen Leuten. Diese Leute sind so abhängig von ihrem System, dass die die Lügen, welche dieses am Leben erhalten, mit aller Kraft verteidigen, da sonst ihr eigenes Weltbild und ihre Identität bedroht wird.

das trifft natürlich auch auf Russland zu....im Ukraine Konfilkt allerdings können wir bisher froh sein, dass Putin nicht so geil auf Krieg ist wie der Westen, sonst wäre es jetzt schon schlimmer als es eh schon ist. Aber man wird ihn dazu drängen...man wired ihn solange provozieren und ihn quasi zu einem Militärschlag zwingen. Dann wird der westen jegliche Rechtfertigung haben die sie brauchen und all ihre zuvor erlogenen Geschichten werden dann bestätigt, DANN wird man auch wirklich Beweise haben, dass Russische Truppen in der Ukraine sind und dann wird man sagen: daaa wir habens doch die ganze Zeit gesagt....ach ich könnt kotzen....hoffen wir, dass es nicht so kommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte meine Aussagen aber nicht für unfehlbar...ich beanspruche für mich nicht, die Instanz der Wahrheit und Vernunft zu sein.
Man kann gut miteinander diskutieren, und auch mal etwas sagen, was man später revidieren muss...aber nur unter der Vorraussetzung, dass man andere Gedanken annehmen kann, sie ernst nimmt, bevor man sie direkt verwirft und so entsteht eine Diskussion. ChaVezz allerdings tut alles ihm Mögliche um dies in diesem DISKUSSIONSforum zu unterbinden und stellt seine eigene Meinung als die undiskutable Wahrheit dar und alle anderen als belehrungsbedürftige Kleingeister....das wiederrum zeugt von völliger Inkompetenz objektiv und neutral Themen zu diskutieren....und das hat wenig damit zu tun einen Vergleich zwischen 2 Politikern herzustellen! Wobei du natürlich Recht hast, dass so ein Vergleich nicht besser ist als wenn die Gegenpartei Putin als Hitler vergleichen würde, worüber ich mich auch beschweren würde..ergo ich bin auch nur ein Mensch ;) Dennoch muss man zugeben Vergleiche sind da..immerhin hat Poroschenko schon gesagt er sei bereit für einen totalen Krieg und auch vor 2 Wochen dagte er, man müsse einen totalen Krieg erwarten, wenn das Minskabkommen scheitert....also naja wenn an die Macht geputschte Politiker die auf Militärische Lösungen setzen von totalen Kriegen reden...da liegt der Vergleich nahe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm....nein. Poroschenko mit Hitler zu vergleichen is schon ne krasse verharmlosung des Nationalsozialismus.
 
ich glaub chavezz hofft insgeheim einfach das hier ein talentscout der cdu mitliest und ihn fest verpflichten will..in wahrheit ist er komplett gegenteilig eingestellt schließlich hat seinen nicknamen in anlehnung and hugo chavez gewählt wie er mir mal per pn mitgeteilt hat
 
ähm....nein. Poroschenko mit Hitler zu vergleichen is schon ne krasse verharmlosung des Nationalsozialismus.
?
iwo.... woran erkennst du das genau, dass dadurch der Nationalsozialismus verharmlost wird? wirkt mir jetzt erstmal völlig an den Haaren hebeigezogen. Erkläre das mal bitte....
PS: denk darsan, dass der Hitler der 1933 an die Macht kam in der Weltgeschichte noch nicht als ultimativer Darth-Vader Schurke galt, sondern einfach nur als ...sehr merkwürdig, beobachtungsbedürftig und potentiell sehr gefährlich und letzteres haben viele nicht mal erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst aber Hitler nicht als Vergleich benutzen und dann einwenden, dir ginge es um Hitler 1933. Du kannst bei deiner Betrachtung Hitlers nicht ausblenden, wohin seine Ideologie geführt hat. Tu bitte auch nicht so, als sei der Vergleich mit Hitler 1993 deine Intention gewesen. Du weißt ganz genau, dass bei Hitler immer der Subtext der Verbrechen des Nationalsozialismus mitschwingt und der Vergleich dementsprechend drastisch ist. deshalb wird er ja auch immer in genau diesem Kontext genutzt.
 
:thumbsup:Fuck, wenn doch nur @soulja mehr zu sagen hätte in der Politik, dann wären die alle nicht so blind :(
Ziemlich krass wie du dich über den Dingen siehst, die Motive durchschaust und so. Und hey, der bösen Propaganda glaubst du auch nicht, nur der die deiner Meinung entspricht. o_O:thumbsup:
Wegen so Typen wie dir hat man hier keinen Bock mehr auf Diskussion, hitlervergleiche und pauschalisierung brauche ich nicht, und erst recht keine "Ihr wisst nicht alles Ihr Schafe" Attitüde.
 
genau das war aber meine intention... PS nicht 1993, sondern 1933...gelle ...wie sollte ich denn poroschenko der noch in keinen Weltkrieg verzettelt ist mit dem Hitler vergleichen, der 1945 nach mehreren Jahren Weltkrieg und Millionen Toten Selbstmord begangen hat? das würde in der Tat keinen Sinn ergeben, und versuch mir nicht zu unterstellen, zu wissen, was ich intendiert habe und was nicht, nur weil du es nicht verstanden hast!

Ich kann auch die jetztige Geopolitische Situation mit der vor 1914 vergleichen und verharmlose damit noch lange nicht den ersten Weltkrieg.

Unterstell mir nicht irgend n scheiss, wenn du was nicht verstehst frag erst mal noch mal nach wie ich was gemeint haben könnte!
 
:thumbsup:Fuck, wenn doch nur @soulja mehr zu sagen hätte in der Politik, dann wären die alle nicht so blind :(
Ziemlich krass wie du dich über den Dingen siehst, die Motive durchschaust und so. Und hey, der bösen Propaganda glaubst du auch nicht, nur der die deiner Meinung entspricht. o_O:thumbsup:
Wegen so Typen wie dir hat man hier keinen Bock mehr auf Diskussion, hitlervergleiche und pauschalisierung brauche ich nicht, und erst recht keine "Ihr wisst nicht alles Ihr Schafe" Attitüde.

oh man....wo mache ich das bitte, was du mir vorwirfst?

wo habe ich gesagt, meine meinung sei besser als die der anderen? im gegenteil ich schreibe sogar, dass meine NICHT besser ist als die der anderen...dennoch liest du nur das heraus was du willst....tut mir echt Leid wenn das so rüber kommt. aber ich versuche mich wirklich für mehr Meinungsfreiheit einzusetzen.....
den Hitlervergleich hast du wohl auch absolut nicht verstanden, denn es ist völlig legitim Situiationen mit anderen zu vergleichen...aber sobald man das Wort Hitler in den Mund nimmt schreien gleich alle auf...bleibt mal sachlich Leute.

du sagst wegen Leuten wie mir hast du keine Lust mehr auf Diskussion? Diskussion hat etwas mit unterschiedlichen Meinungen und Argumentation zu tun. und ICH habe keine Lust mehr, wenn man, jedes mal wenn man eine andere Meinung als die von ChaVez und Konsorten vertritt, als Idiot betitelt wird, der völlig verblendet ist.
 
und wenn du das weißt, das mit Hitler, dass da manche Leute das nicht so cool finden, auch weil eben nicht jeder die Finesse besitzt zwischen dem Hitler der verschiedenen Jahre zu unterscheiden und deinen Pointierten Vergleich umgehend im Kontext des Jahres 33 zu sehen - alles andere wäre ja auch absurd - warum nimmst du nicht einfach einen anderen Vergleich, der nicht so polemisch einen Beigeschmack serviert?
 
nicht mit ChaVezz diskutieren...hat keinen Sinn er ist völlig resistent gegen Objektivität und Neutralität...einfach ignorieren ;)

PS gerade bei Gmx einen netten Artikel gelesen, wo Mr. Porohitler äh schenko mal wieder vorschlägt die EU müsse mit Truppen eingreifen für eine "Friedensmission" ...natürlich. Die Geschichte der Menschheit hat uns ja auch unmissverständlich gelehrt, dass solche strategischen Vorgehensweisen absolut deeskalieren und jegliche Spannungen lösen und auf keinen Fall zu noch mehr Krieg führen :D ->pauschalisierung

PS: Motive haben die sowieso mal alle eins: Die USA ist am Arsch, die EU ist am Arsch...alle finanziell gefickt man versucht nur noch die Luftblase künstlich am Leben zu halten, der demografische Wandel ist zudem wie eine dunkle Wolke die über dem Horizont schwebt, die Bevölkerung ist immer unzufriedener mit den westlichen Regierungen....Große Kriege waren schon immer gute Lösungen in solchen Zeiten, weshalb sicher einige machtvolle Menschen im Westen eine ihrer Meinung nach kontrollierbare Eskalation des Konfilkts absolut wünschen und Mittels Propaganda bringt man den Großteil der Bevökerung dazu, diesen Krieg sogar als absolut notwendig zu erachten, und siehe ChaVezz klappt das ja auch bei vielen Leuten. Diese Leute sind so abhängig von ihrem System, dass die die Lügen, welche dieses am Leben erhalten, mit aller Kraft verteidigen, da sonst ihr eigenes Weltbild und ihre Identität bedroht wird. -> pauschalisierung und die eigene Meinung als höhere Wahrheit ansehen, das System hat die meisten anderen im Griff (oh Mann)

das trifft natürlich auch auf Russland zu....im Ukraine Konfilkt allerdings können wir bisher froh sein, dass Putin nicht so geil auf Krieg ist wie der Westen, sonst wäre es jetzt schon schlimmer als es eh schon ist. Aber man wird ihn dazu drängen...man wired ihn solange provozieren und ihn quasi zu einem Militärschlag zwingen. Dann wird der westen jegliche Rechtfertigung haben die sie brauchen und all ihre zuvor erlogenen Geschichten werden dann bestätigt, DANN wird man auch wirklich Beweise haben, dass Russische Truppen in der Ukraine sind und dann wird man sagen: daaa wir habens doch die ganze Zeit gesagt....ach ich könnt kotzen....hoffen wir, dass es nicht so kommt :(
der Westen und seine erlogenen Geschichten, der Kriegsgeile Westen im Vergleich zum nicht Kriegsgeilen putin - die Propaganda und die pauschalisierung bemerkst du selbst oder?
Klick auf mehr, hab die anderen Absätze meinen Vorwürfen gegenübergestellt.
 
Zurück
Oben Unten