+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Schaut irgendwer günther jauch? Martin schulz hat sich soeben einfach mal ganz salopp putins willen unterworfen
 
Schaut irgendwer günther jauch? Martin schulz hat sich soeben einfach mal ganz salopp putins willen unterworfen

Das ist echt grausam. Die Krone-Schmalz hat wahrscheinlich den fetten Scheck von Putin in der Tasche. Und Schulz spielt den naiven Europäer. Man muss sich das mal vorstellen: Wir Europäer haben ohne Hilfe der USA weder den Jugoslawien- noch den Kosovokonflikt gelöst und Schulz fabuliert davon, dass wir die Ukraine-Krise alleine lösen sollen.

Kornblum hat vollkommen Recht, dass Europa global noch weniger ernstgenommen wird, wenn wir Länder, die sich uns politisch nähern einfach den Russen zum Fraß vorwerfen.
 
Es ist schon erbärmlich, dass Politiker der Grünen (!) die Krise deutlich realistischer sehen als die von SPD & CDU.

Mitten hinein in die immer heftiger werdende Debatte um mögliche Waffenlieferungen an die Ukraine hat die Grünen-Politikerin Marieluise Beck mehr Mitgefühl und Unterstützung für das geschundene Land eingefordert. "Warum gibt es so wenig Empathie für die Opfer? Wo kommt der entschiedene Unwille her, in der Ukraine zwischen Angreifern und Angegriffenen zu unterscheiden?", fragt die Bundestagsabgeordnete der Grünen.

Womöglich liege es daran, dass wir Deutschen "auf keinen Fall Partei werden" wollten, mutmaßt die 62-Jährige. Dies sei jedoch keine verantwortbare Position. "Wir müssen uns ehrlich machen", so Beck. Es gebe nicht zwei gleichermaßen schuldige Kriegsparteien in der Ukraine. "Es gibt Angreifer und Verteidiger. Aus meiner Sicht darf man das nicht länger leugnen", sagt sie der Süddeutschen Zeitung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...zipielles-nein-zu-waffenlieferungen-1.2341468
 
Soweit ich weiß, wehen über Bagdad nur auf der US-Botschaft US-Flaggen. Sieht auf der Krim anders aus.

Ich meinte nicht die US-Flaggen, sondern die des IS.

Mensch Chavezz, hör' auf die Krim-Annektion ständig in der Raum zu werfen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Krim zweitrangig. Ukraine wird wahrscheinlich nie wieder so sein wie es vor dem Konflikt war. Das wichtigste sollte ein Waffenstillstand sein! Wenn die USA helfen möchte, sehr gerne. Wenn die USA eher kontraproduktiv agiert, nein danke.
 
Wenn das die europäische linie wird dann ist ostdeutschland bald wieder in russischer hand :thumbsup:
 
Ich meinte nicht die US-Flaggen, sondern die des IS.

Mensch Chavezz, hör' auf die Krim-Annektion ständig in der Raum zu werfen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Krim zweitrangig. Ukraine wird wahrscheinlich nie wieder so sein wie es vor dem Konflikt war. Das wichtigste sollte ein Waffenstillstand sein! Wenn die USA helfen möchte, sehr gerne. Wenn die USA eher kontraproduktiv agiert, nein danke.

Und du denkt wirklich, dass es einen Waffenstillstand geben wird solange die Rebellen auf dem Vormarsch sind?
 
Was ist denn die Alternative für einen Waffenstillstand?
Selbst mit den Waffenlieferungen ist Ukraine machtlos. Härtere Sanktionen? Ukraine ist sehr stark abhängig von Russland, Sanktionen ziehen Ukraine mit runter.
 
Was denkst Du wie weit die Seperatisten maschieren wenn der Westen nicht anfängt die Ukraine aufzurüsten?
Die Amis hatten auch nicht vor den Irak tzu annektieren was Du Dir immer zurecht legst iist schon witzig, weil darum gings auch nicht. Wie kommst Du drauf das Die Krone Schmalz von Putin bestochen ist, ich finde die macht nen ziemlich integeren Eindruck.?
 
Was ist denn die Alternative für einen Waffenstillstand?
Selbst mit den Waffenlieferungen ist Ukraine machtlos. Härtere Sanktionen? Ukraine ist sehr stark abhängig von Russland, Sanktionen ziehen Ukraine mit runter.

Warum sollten Putin und seine Rebellen denn ihren Vormarsch stoppen, wenn sie noch größere Teile erobern können? Insbesondere wenn klar ist, dass Europa seine (lächerlichen) Sanktionen nicht weiter verschärfen wird.

Entweder Europa setzt sich für seine Partner ein oder Europa wird weiterhin nicht ernst genommen. Polen und die anderen Osteuropäischen Länder haben dies schon lange erkannt und sind deshalb politisch deutlich näher an den USA. Die wären im Zweifel das einzige Land, dass ihnen gegen die Russen beistehen würde.
 
Was denkst Du wie weit die Seperatisten maschieren wenn der Westen nicht anfängt die Ukraine aufzurüsten?
Die Amis hatten auch nicht vor den Irak tzu annektieren was Du Dir immer zurecht legst iist schon witzig, weil darum gings auch nicht. Wie kommst Du drauf das Die Krone Schmalz von Putin bestochen ist, ich finde die macht nen ziemlich integeren Eindruck.?


* Der Osten der Ukraine ist groß.

* Natürlich wollten die USA nie den Irak annektieren, noch haben sie ihn annektiert.

* Schon 2006 wurde diskutiert, dass Krone-Schmalz sehr viel Geld mit Vorträgen für Kreml-nahe Unternehmen verdient. Das ist das gleiche Ding wie bei Schröder und natürlich das gute Recht der beiden. Allerdings sollte man diese Perspektive dann auch bei ihren Aussagen berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten Putin und seine Rebellen denn ihren Vormarsch stoppen, wenn sie noch größere Teile erobern können? Insbesondere wenn klar ist, dass Europa seine (lächerlichen) Sanktionen nicht weiter verschärfen wird.

Entweder Europa setzt sich für seine Partner ein oder Europa wird weiterhin nicht ernst genommen. Polen und die anderen Osteuropäischen Länder haben dies schon lange erkannt und sind deshalb politisch deutlich näher an den USA. Die wären im Zweifel das einzige Land, dass ihnen gegen die Russen beistehen würde.

Du hast keine Alternative genannt. Nenne mir doch bitte ein Land welches durch Sanktionen einlenkte? Serious question, mir fällt keins ein. Was glaubst du was durch härtere Sanktionen passiert? Der Öl-Preis schmerzt Russland, die Sanktionen eher weniger. Bevor Russland einknickt geht Ukraine unter.

Die einzige Alternative ist eine militärische Eskalation und da wird Ukraine weit mehr als nur einpaar Waffenlieferungen benötigen. Den Unfug dass wir (Europa) Polen und Osteuropa im Stich lassen kannst du dir sparen, nur weil wir eine militärischen Konfrontation vermeiden wollen. Du kannst Putin nicht in die Ecke treiben und gleichzeitig eine diplomatische Lösung suchen. Es ist immer noch besser sich vor einem Krieg an einen runden Tisch zu setzen als danach.
 
Du hast keine Alternative genannt. Nenne mir doch bitte ein Land welches durch Sanktionen einlenkte? Serious question, mir fällt keins ein. Was glaubst du was durch härtere Sanktionen passiert? Der Öl-Preis schmerzt Russland, die Sanktionen eher weniger. Bevor Russland einknickt geht Ukraine unter.

Die einzige Alternative ist eine militärische Eskalation und da wird Ukraine weit mehr als nur einpaar Waffenlieferungen benötigen. Den Unfug dass wir (Europa) Polen und Osteuropa im Stich lassen kannst du dir sparen, nur weil wir eine militärischen Konfrontation vermeiden wollen. Du kannst Putin nicht in die Ecke treiben und gleichzeitig eine diplomatische Lösung suchen. Es ist immer noch besser sich vor einem Krieg an einen runden Tisch zu setzen als danach.


Der Iran wurde durch schmerzhafte Sanktionen zurück an den Verhandlungstisch gebracht. Sanktionen sind nicht immer sinnvoll, aber so eingesetzt, dass sie Putins Unterstützern schaden eine Reaktion auf die Aggressionen.

Militärisch ist der Konflikt in den letzten Monaten eskaliert. Die Rebellen sind von Russland mit Panzern, Flugabwehr-, Bodenradarsystemen, Artillerie usw ausgerüstet worden. Warum sollten amerikanische unbewaffnete Drohnen, Anti-Panzer-Raketen oder Humvees die Lage noch weiter eskalieren lassen?

Putin und die Rebellen werden es zu ernsthaften Verhandlungen bereit sein, wenn sie keine weiteren Erfolge mehr verzeichnen können und die Kosten für Russland zu hoch werden.
 
Man hätte sich halt von anfang an klar sein müssen was man will und was man dafür riskiert...so steht europa halt inkonsequent und ziellos da und lässt darüber hinaus auch noch einen keil zwischen sich und amerika treiben.

Es zeigt sich immer deutlicher, dass europa, abgesehen davon dass es kein militär kann, nicht mal mehr diplomatie kann.
 
Der Iran wurde durch schmerzhafte Sanktionen zurück an den Verhandlungstisch gebracht. Sanktionen sind nicht immer sinnvoll, aber so eingesetzt, dass sie Putins Unterstützern schaden eine Reaktion auf die Aggressionen.

Militärisch ist der Konflikt in den letzten Monaten eskaliert. Die Rebellen sind von Russland mit Panzern, Flugabwehr-, Bodenradarsystemen, Artillerie usw ausgerüstet worden. Warum sollten amerikanische unbewaffnete Drohnen, Anti-Panzer-Raketen oder Humvees die Lage noch weiter eskalieren lassen?

Putin und die Rebellen werden es zu ernsthaften Verhandlungen bereit sein, wenn sie keine weiteren Erfolge mehr verzeichnen können und die Kosten für Russland zu hoch werden.

Sanktionen sind meistens kontraproduktiv, das haben Untersuchungen und die Geschichte gezeigt. Im Falle des Irans sind es meiner Meinung nach nicht die Sanktionen, sondern die Person Hassan Rohani selbst die die Verhandlungen wieder aufleben ließen.

Wie ich schon sagte, bevor Russland an den Kosten einknickt geht Ukraine bankrott. Seien wir doch realistisch, die Krim und der Osten der Ukraine ist verloren. Ohne Zugeständnisse an Russland wird dieser Konflikt diplomatisch nicht zu lösen sein. Eine unangenehme Wahrheit, aber noch lange nicht so unangenehm wie ein Krieg und der Verlust von tausenden weiteren Leben.
 
@Affe Ich antworte dir später.

So sieht es übrigens aus, wenn die Querfront gegen die #MSC15 demonstriert.

1-russland-06.jpg


http://www.preiselbauer.de/2015/02/08/muenchen-7-februar-2015-viele-viele-demonstrationen-siko/
 
Sanktionen sind meistens kontraproduktiv, das haben Untersuchungen und die Geschichte gezeigt. Im Falle des Irans sind es meiner Meinung nach nicht die Sanktionen, sondern die Person Hassan Rohani selbst die die Verhandlungen wieder aufleben ließen.

Wie ich schon sagte, bevor Russland an den Kosten einknickt geht Ukraine bankrott. Seien wir doch realistisch, die Krim und der Osten der Ukraine ist verloren. Ohne Zugeständnisse an Russland wird dieser Konflikt diplomatisch nicht zu lösen sein. Eine unangenehme Wahrheit, aber noch lange nicht so unangenehm wie ein Krieg und der Verlust von tausenden weiteren Leben.

ganz genau, alleine der führungswechsel im iran hat da was verändert...als ob man nach etlichen jahren sanktionen einfach so einknicken würde.
die ukraine will ihr gas jetzt übrigens zu ca. 90% aus Europa beziehen...doof nur das der großteil europäischen gases aus russland kommt..:)
 
Zurück
Oben Unten