Liquit Walker

Ich finds einfach überpeinlich.
Früher gabs n Töpferkurs und heute macht man einen Hip Hop Workshop.

Wenn ich an keep it real denke, dann denke ich an Hausparties, Jams, an die Straße und ne Boombox. Da kommt die Kultur her und nicht aus einem Workshop.

Die ganzen Kids, die n Hoodie tragen und ne Cap und meinen sie seien Hip Hop.

Gerade durch die Popularität und die Kommerzialisierung ist die Kultur stark verwässert, aber ich finde auch, dass es "Lehrer" geben muss, die die Kultur und die Traditionen weitergeben.

Nur dieses "wir schreiben jetzt mal alle einen Text, über das, was ihr gerade denkt, und am Ende performt ihr ihn über nen Dipset Beat".

Da würde ich mir eher wünschen, dass erstmal über die Wurzeln gesprochen wird, über den Background, denn das ist, was verloren geht.

Bei sowas muss ich immer an "Hip Hop Dance" denken, den man in Tanzschulen lernen kann. Komischerweise lernt man da aber kein Breakdance.
 
klar damit haste recht aber die kids aus so bezirken hören nun mal rap und es ist doch besser wenn die dann da mit leuten die auch einen richtigen hip hop backround haben ihre 0815 texte bringen und im besten falle noch was für ihr leben lernen das man zb konflikte nicht mit gewalt lösen muss usw.

das hat ja wenig mit einer hip hop jam zu tun, das sind in dem fall je eher sozialarbeiter die sich um die jugendlichen kümmern (einer von hammer und zirkel ist ja auch dabei und die sind ja auch hauptberuflich sozialarbeiter bzw erzieher)
 
Nur ich finde, dass man Hip Hop nicht als pädagogisches Mittel missbrauchen darf. Es gibt eben auch viele Sozialarbeiter, denen der Background fehlt.

Ich bin klar für each one teach one, aber meiner Meinung nach braucht Hip Hop keine Workshops.
 
ich weiß was du meinst aber am ende ist das ganze doch eine gute sache.
ich meine das sind kinder an die kommt man teilweise nur durch hip hop, meinst du die würden da alle ins jugendzentrum gehen wenn die pädagogen da mit denen irgendwelche brettspiele spielen?
ich meine das sind teilweise kids an die man nur durch so workshops kommt und dann ist es doch nur positiv wenn die sich zb einen colos zum vorbild nehmen der seine scheiße gebaut hat und aus seinen fehlern gelernt hat anstelle von irgendwelchen gangstarappern
 
find im Netz nich wirklich viel von ihm.
gibts da eig. jetzt endlich mal en Album oder wie siehts aus?
 
es soll bald kommen, hab knapp 20 tracks oder so von ihm aufmr echner
die meisten davon waren auch schwer zu bekommen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


endlich mal wieder ein deutschrap album neben den antihelden worauf ich mich richtig freue :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Song hat er auf der Graffitibox Summerjam gespielt. Auf jeden Fall ein dickes Ding! :thumbsup:
 
Unglaublich wie oft man in gut 70 Sekunde "Alter" sagen kann.

etwa 12mal.
g-hot hält aber immer noch den rekord.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 01.11.2010 erscheint ein Free-Download-Album von Greckoe. Darauf wird auch Liquit Walker gefeaturet.
 
Hab ja nun bisschen was von im auf Tracks gehört.

Aber irgendwie ist einer von vielen acapella battlerappern die nicht so richtig aufm Takt rappen

Hört sich etwas seltsam an, genauso wie bei Gregpipe,Shaban



Aber bei FÜD war die geilste Line von ihm, die mit dem (Opfer am Mic - Opfer an Mike)

darauf muss man erstmal kommen
 
Zurück
Oben Unten