Lieder mit etwas verbinden (für Philosophen)

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
1.283
ich verbinde fast jede CD von mir mit etwas.......meiner meinung nach werden die lieder erst interessant wenn man damit ein ereignis verknüpft..........kent ihr das ?
bei MOR war ich z.b. in südfrankreich zum schüleraustausch und es war so ne fette zeit......
Das Lätzten Tape hat mich durch 2 der besten Sommer ever gebracht.......
Und manche leider verbinde ich auch mit schlechten Dingen (Arm gebrochen, Menschenaus dem Umfeld verloren etc............)

Wer kent das auch ? philosphiert mal weita..............
 
hm. ansich gehts mir bei sowas wenn dann um den text. da fällt mir aber grade nix ein. so wie du das meinst, verbinde ich loose yourself von eminem mit meiner ex, weil ich mit ihr 8 mile geguckt hab...oh man.
 
onyx - slam harder und sean paul - gimme the light erinnern mich an alkohol und verkaterte samstagmorgende

destiny's child - say my name erinnert mich an stunden in betten weiblicher personen...
 
ich verbinde eigentlich jedes lied das ich gut finde mit irgendeinem menschen,ereignis oder einer sache.wohl auch ein grund warum ich die lieder gut finde,...
 
ich kenn zu viele lieder, als daß ich mir zu jedem was ausdenken könnte...
 
Da gibt es so vieles

Cannibal Ox "The Cold Vein" - Winter 2001, als ich seit langem mal wieder richtig anfing zu bomben ...

IAM "L'école du micro d'argent" - habe ich um die Zeit gehört, als ich meinen ersten Zug gemacht habe"

Redman "Muddy Waters" - Mein erstes Album, das ich mir auf Schallplatte gekauft habe. Verbinde ich mit dem Sommer, in dem ich zum ersten Mal in einem echten Studio stand und einen Song aufgenommen habe. Und "Muddy Waters" hat mich sooo inspiriert ...

Patrice "Ancient Spirit" - errinert mich an durchgekiffte Nächte bei einer Freundin und völlig ille Malsessions in eben diesen Nächten

Deichkind "Weit Weg" - habe ich meiner Ex geschenkt, als noch alles gut war und ich mal für zwei Wochen wegfahren musste und sie nicht sehen konnte. Wir haben es beide rauf und runter gehört, als wir uns nicht gesehen haben.

Blackalicious "Blazing Arrow" - habe ich gehört, als ich meinen Sommerjob letztes Jahr gemacht habe ...

es gibt noch so viel. Habe nur mal so die aufgezählt, die mir grade eingefallen sind ...
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
ich verbinde eigentlich jedes lied das ich gut finde mit irgendeinem menschen,ereignis oder einer sache.wohl auch ein grund warum ich die lieder gut finde,...

Is bei mir genauso..
 
ich verbinde ras kass - ghetto fabulous mit tony hawks3, weil ich das immer beim zocken gehört hab.
:rolleyes:
 
Dansplaat - Hollandausflug mit der Klasse.. mein erster Joint :D
If you need a fix - immernoch der Hollandausflug
Loose yourself - Luder
Cry me a River - en Freund der manchmal nen komischen Musikgeschmack hat :rolleyes:
Most Girls - Die gestrige Nacht.... :eek:
In da House - Party :cool: :D
 
is bei mir auch bei fast jedem lied so das ich es mit bestimmten sachen verbinde... halt an bestimmte personen, gefühlen die ich in den momenten hatte als ich das lied gehört hat und bestimmte situationen...
aber manche lieder kann ich mir schon gar nich mehr anhören, obwohl ich sie immer noch toll finde, weil es mich einfach zu stark an bestimmte sachen erinnert aber halt viel zu doll...
ich kann z.b. nichmehr gentleman- dem gone oder oasis- wonderwall anhören... die fallen mir jetzt so spontan ein... sehr schöne lieder aber zu starke gefühle dabei... gibt aber noch einige mehr...
 
aber manche lieder kann ich mir schon gar nich mehr anhören, obwohl ich sie immer noch toll finde, weil es mich einfach zu stark an bestimmte sachen erinnert aber halt viel zu doll...

jo. bei mir genauso...:rolleyes: :(
 
joa kenn ich auch

von innen nach aussen von curse- hat mir geholfen,als ich mal n ziemliches tief hatte

deluxe soundsystem- sommer 2000 (ahh was für ne zeit:) )

und noch vieles mehr
 
boah ich hat so ne geile zeit mit Nexcalibur auf ner klassenfahrt..

oder common - 6th sense... in london

aber jedes lied oder platte hat sowas.... bei den einen stärker bei den anderen schwächer...

ah die boombule zeit war auch ganz nett:D
 
Meine Dunkle Vergangenheit. Ich verbinde Blue (dabadee) mit Yoshis Story 64

:( Mann war ich scheisse :(
 
Skull Dugrey - Hoodlum Fo' Life erinnert mich an meine Musterung

Dirty - Keep it Pimp and Gangsta erinnert mich an Mainz
 
Zurück
Oben Unten