Liebe ist seltsam -------

Moosach50

ist hier aktiv
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
473
Neuer Text von mir, reime müsst ihr nich kritisieren sind mir wurst.. flow ist mir auch egal weil ich weiß als einziger wie man ihn rappt ;)

freuen würde es mich wenn ihr aufs thema eingeht, verbesserungsvorschläge und so n spass bringt!

und don't hate! damit kann niemand was anfangen!


hayde !!!


-----------------------------------------------------------
Liebe ist seltsam, menschen töten für liebe/
menschen tun alles für ein bisschen liebe kuck dir die welt an/
menschen die geld haben, kaufen sich liebe/
wollen sich an sie binden den sie brauchen die liebe/
solche menschen sind allein und verlassen/
liebe ist kein gegenstant man kann sie leider nicht fassen/
sie kann sehr leicht verblassen, man muss sie pflegen/
wie eine blume wird sie aufblühen und kann leicht wieder vergehen/
sie braucht sonne und regen sowie gute und schlechte zeiten/
ist wild und unberechenbar lässt sich niemals auf die plätze weißen/
liebe ist seltsam, und existiert nahe am hass/
wegen ihr, liege ich oft nächtelang wach/
es gibt viele arten von liebe, zwischen mann und frau
zwischen vater und sohn zwischen freunden alles was man braucht/
liebe ist seltsam und schwer zu beschreiben/
mann muss sie erlebt haben und kann sie schwer wieder meiden/



liebe ist seltsam man sucht sie ein lebenlang/
die große liebe doch weiß nicht einmal was sie eim geben kann/
liebe ist seltsam, weil sie gück und auch leid bringt/
ein junkie liebt seine droge wen er sie sich reinspritzt/
doch hasst sie wenn er auf turkey ist und möchte sie los werden/
doch er braucht sie zum leben würde ohne sie verderben/
liebe ist seltsam, gut und böse yin und yan/
manche menschen glauben liebe sei nur kinderkram/
würde nur im kopf entstehen und nicht wircklich existieren/
doch wer auf dieser welt hat bitte schonmal unsren gott gesehen/
es ist wichtig an sie zu glauben, eine stütze im leben/
etwas kleines was und halt gibt wenn alles am arsch ist/
was ist wenn wir alt sind, im sterbe bett liegen/
und uns niemand besucht weil sie uns alle nicht lieben/
liebe ist seltsam liebe muss man verdienen/
wenn du sie fassen kannst greif sie lass sie nie wieder ziehen/

----------------------------------------------------------
 
geht klar...



aber ich hoffe dir iss selbst klar dass es halt n haufen solcher texte gibt, also da muss schon gut beat und krass flow noch rein damits sichs abhebt
 
wenn du im text irgendwelche sensationellen neuen sache erzählst, das ganze mit metaphern udn stilmitteln vollpackst, bilder malst dann muss du nich zwingend wie savas auf alle in einem remix flown sondern da würde der text seine wirkung entfalten
 
Original geschrieben von Ich bin Hartz4
wenn du im text irgendwelche sensationellen neuen sache erzählst, das ganze mit metaphern udn stilmitteln vollpackst, bilder malst dann muss du nich zwingend wie savas auf alle in einem remix flown sondern da würde der text seine wirkung entfalten

trotzdem muss flow und beat stimmen, oder hörst du dir lea won an?
 
auch


gibt ja noch x andere beispiele:

Blumentopf, Main Concept, RAG, teilweise Curse, teilweise Common und und und
 
obwohl ich mir sagen muss das main concept oder RAG schon wieder viel zu komplex sind .. da geht doch der inhalt komplett unter!!

eher so NAS stil, guter rap, teils gute beats :D aber gute lyrics die allerdings leicht zu verstehen sind und nicht überladen sind mit metaphern und was auch immer.
 
Der QB stil ist auch nich immer so "leicht zu verstehn"


Hör ma Illmatic und achte ganz genau auf die lyrics, dass ist vollgepackt mit bildern und so nem kram...



Aber ich freu mich auf NaS am Samstag:D



und RAG und Main Concept erscheinen komplex weil sie sich halt krass mit dem beschäftigen was sie schreiben und eben versuchen neue Ansätze, erklärungen zu finden... aber nach 2,3 mal hören erscheint es nich mehr so komplex
 
Original geschrieben von Ich bin Hartz4
Der QB stil ist auch nich immer so "leicht zu verstehn"


Hör ma Illmatic und achte ganz genau auf die lyrics, dass ist vollgepackt mit bildern und so nem kram...



Aber ich freu mich auf NaS am Samstag:D



und RAG und Main Concept erscheinen komplex weil sie sich halt krass mit dem beschäftigen was sie schreiben und eben versuchen neue Ansätze, erklärungen zu finden... aber nach 2,3 mal hören erscheint es nich mehr so komplex

ich kann alle nas alben auswendig da musste mir nichts erzählen ;) bildlich ist aber ein GROSSER unterschied zu so komplex wie beispielsweiße main concept! ich fand das neue album z.B: dick behindert, da geht das um was es geht meist in tausend stilmitteln unter!
 
Zurück
Oben Unten