Leute mit Ahnung - hierher!

- KATO -

ist hier aktiv
Registriert
20. August 2001
Beiträge
205
Also es geht um folgendes...

ich bräuchte ein paar Infos zu bestimmten Programmen,
die ich günstig erwerben könnte. Ich hab leider nur eine
Liste auf der Programme stehen ohne Infos! Ich weiss nicht
was davon nur ein Soundbearbeitungsprogramm oder ein richtigesProducingprogamm ist!

Die Namen sind:

Steinberg - Cubasis
Steinberg - Cubasis Go!
Steinberg - Cubase VST/32 5.0
Wavelab
Fruity Loops Pro 2
Native Instrument Pro 5 VST Instrument 1.0
Cool Edit 2000 1.0 Full
Rebirth RB-338 2.0
Logic Audio Platinum

Wenn mir jemand ein Paar Infos darüber hätte oder mir eines der Programme empfehlen könnte wär ich sehr dankbar!

Ich suche eigentlich ein Programm, mit dem ich ohne bes. Hardware Beats machen kann! Die Drums sollte man auch
selber setzen können (also dass man auch ohne vorgegebenen Drumloops arbeiten kann, wenn das überhaupt ohne hardware/Sampler geht?!?)! Ich hab nicht viel Ahnung von dem Technikkram und ich wär somit über jede Info/Empfehlung froh!!!
;)
 
Ähm also Ich würde dir zum anfang frutyloopZ 3 empfehlen!
is so das einfachste in sachen beatz bauen!(obwohl es mir zu billig is)
cubase is wohl für die meisten interesant wenn man mit midi arbeitet also + software sample wie z.b.Hailon
in cubase hat man mehr möglichkeiten mit effecten zu arbeiten!
und Wavelab,cooledit sind waveedit0rs! womit man die sampletz aufnimmt und sie dann bearbeiten kann halt zerstückeln usw.
so den rest können dir die anderen erklären!
 
Fruity Loops ist doch so ähnlich wie das "PlayStation Music" - Ding,
oder? (falls das jemand kennt?!)
 
nee also du meinst doch mit dem Playstation ding diesen "Bausteinkasten" like ejay...

nee fruity loops is nen Drumcpmuter, wie Rebirth....
aber hey hohl dir einfach Cubase, und dann noch den Software SAmpler Halion dann hast de schon mal ne gute Basis....
 
Was genau ist "Halion" und wie liegt das preismäßig???

Und zu dem PS-Ding: Das mein ich (ist aber nicht nur Bausteinkasten) ! Aber e-jay ist ja wohl noch schlimmer!!! ;)
 
Topic

Leute,...ich bräuchte bei der Sache wirklich Hilfe!!
Also bitte INFOS, INFOS und nochmal INFOS...bitte!!!
 
Was willste denn wissen?

Rookie: Cool Edit Pro/Cool Edit 2000 & Fruity Loops 3
Fortgeschritten: Cubase VST 5 & Plug-Ins
Professionell: Logic Audio Platinum Plus 4.7 & Plug-Ins
 
Original geschrieben von bu´gin aka oppau
Und dann wäre da noch das gute alte "Reason"... :D

Oh richtig.....Wie konnte ich das vergessen....Habe ich auch neu installiert, aber checke das noch nicht sooo ganz! :D

Naja, wie gesagt, ich glaube, dass Logic noch ein Tick professioneller ist als Cubase, womit auf keinen Fall gesagt ist, dass es das Beat basteln erleichtert oder sonstiges....Nur halt noch pro-orientierter...!

Weltfrieden!
 
Moin,
Atari + Cubase 3.1 rockt :D
Hmm kann man Halion + Cubase auf PC auch ohne Midi-Ports mit Keyboard dran benutzen ?

Grüsse Lett :D
 
>Naja, wie gesagt, ich glaube, dass Logic noch ein Tick >professioneller ist als Cubase,

Wow du hast ganz schön Mut:eek: :D

Dann verrat mir doch bitte was Logic besser macht als Cubase..
 
>>Naja, wie gesagt, ich glaube, dass Logic noch ein Tick
>>professioneller ist als Cubase,
>Wow du hast ganz schön Mut
>Dann verrat mir doch bitte was Logic besser macht als Cubase..

dass würd mich jetzt aber auch mal interessieren...

vielleicht das man pro vsti nur einen audioausgang hat...? ;)

#choleric
 
>Hmm kann man Halion + Cubase auf PC auch ohne Midi-Ports
>mit Keyboard dran benutzen ?

jepp, du musst dir halt die samples im key editor zusammenklicken. aber eigentlich hat ja jede soundkarte n midi port manchmal der halt im gameport versteckt und man braucht n adapter. aber die karte hat dann wahrscheinlich so ne hohe latenz das du das mit dem einspielen voll knicken kannst.

#choleric
 
Fragen über Fragen!!

Was taugt "Rebirth RB-338 2.0" ?
Is das gut, oder eher nicht
 
die die sich darüber lsutig machen das im logic proVSTi nur ein ausgang vorhanden ist...


zu denen muss ich sagen lernen und bzw informieren befor ihr meckert

ich nehme an ihr seid es gewont click >vstinstrumente
dann das auswählen wie z.b. halion.

und dann im arrange fenster vsti (bei den midi's tüllich ;D )
auch euren channel aus zuwählen

die sache ist im logic ist der gedanke anders

da hat man dan ein audio objekt das ist dann auch ein ausgang statt wie im qbase 1vsti mit vielen ausgängen
hat man im logic mehere vsti's mit einzelnen ausgängen

und wennihr wissen wollt was logic so "professionell" macht
(meiner meinung nach auch besser nur zur zeit benutz ich wegen meinem scheiss pc ,qbase :( )
dann schaut ma hier vorbei
http://www.emagic.de/german/products/logic/control/l5features.html

das hier killt nämlich qbase total aber ich will noch nicht zu laut tönen bevor ichs benutzt hab ..
logic in den jetzigen versionen find ich professioneller z.b. wegen dem hyperdraw was viel angenehmer ist als das was ich mit dem elenden bleistifft immer bei midi mach

dazu noch die compatiblität zu tdm (pro tools) verschafft logic eine höhrere stellung im professionellem bereich..

wie das mit den busses im qbase ist weiss ich nciht genau ...aber logic hat da mit 16 schon genug meiner meinung nach

desweiteren ist ein studio setup mittels dem environment fenster wirklich leicht einzustellen

hm jez fällt mir auf :) ..ich kenn mich zwar gnat gut aus mit qbase aber alles weiss ich auch nciht und somit ist mein urteil auch geprägt wie das eure aber würde michinteressieren ob qbase die genannten features auch hat..wenn ja komisch das das so kompliziert ist das man da nicht gleich drauf kmmt


soviel dazu

würd mich interessieren

(good old logic qbase battle *hrhr)


uni
 
Reason

Original geschrieben von DÄFF


Oh richtig.....Wie konnte ich das vergessen....Habe ich auch neu installiert, aber checke das noch nicht sooo ganz! :D


Ohne einem der's dir erklärt, ist es wirklich nicht einfach!
Zum Glück hatte ich jemanden. Wenn Du Fragen dazu hast, nur zu!
 
Zurück
Oben Unten