Sammel-Thema LEKTÜRE - Magazine & Bücher

sowieso klar is wohl, wer richtig bilder sehn will, holt sich ein graffmag, oder noch besser, stellt sich n tag lang an den bahnhof oder setzt sich sogar in den zug rein, oder, am besten, macht welche!

hiphop-mags können gar nicht so toll auf den graff-aspekt eingehen, n paar bilder zeigen kanns da auch nicht wirklich bringen. im musikding geht das noch besser, weil man da halt echt infos kriegt, was grad wo irgendwie passiert, aber graff - es gibt hunderte derartig derber styler, die keinen hauch von nem bild in nem mag haben(ich), und soviel schrott, dass ich mir höchst selten ein printmedium zulege, um darin styles zu betrachten.
 
ursprünglich geschrieben von MichaelKnight
sowieso klar is wohl, wer richtig bilder sehn will, holt sich ein graffmag, oder noch besser, stellt sich n tag lang an den bahnhof oder setzt sich sogar in den zug rein, oder, am besten, macht welche!


schön wärs, aber so selten wie bei uns mal´n besprühter Zug vorbeikommt, können Tage und Wochen vergehen. Aber dafür Hamburg HBF-Rulez!!!

peace yooooaaall:p
 
also juice finde ich net so cool was graff betrifft,die jungs haben keine ahnung von writting die setzen sich fotos rein weil sie wissen das es paar leuts gibt die writer sind die da durch schauen.....also backspin finde ich cool...stylefile noch besser!!!
 
zur Stylefile:

Steht da auch was interessantes und wissenswertes an text drinne=! weilll sonn graff mag NUR mit bildern interessiert mich net sooo.

ich persönliche lege auch viel wert darauf das unter den bildern der name und die stadt steht!

als mag ist geil MAGIC MOMENTS ^^.

Der Mann mit der Pistole :D.
 
Dieses ist wohl das Buch, welches
"Graffitisprüher" meinte. Ein ON THE RUN
Blackbook(1. Teil).


jepsy.jpg




TWISTER
 
Das Buch oder naja Magazin ist der absolute Hammer!! Ich war damals in Amsterdam auf dem Waterloo Plain an einem Graffiti stand hab mir Mags angeguckt und dann wurd grad ne Ladung von den Jepsy Mags geliefert (waren in Deutschland noch nicht draußen) und ich hab mir direkt eins geholt :)
Und heute guck ich mir immer noch mal die schönen Züge an
*what a wonderful life* :D
 
Re: jepsy-buch?!

ursprünglich geschrieben von Hi ich bin ein Cop
kannst du mal bidde das cover und/oder auszüge posten?! danke ;).
aja und noch was: "graffitisprüher" ist der dir selber eingefallen. sehr einfallsreich ;) (PS: KEIN DISS!!!! ;))

Der Mann mit der Pistole.

der twister hat das mal für mich gemacht.(ich hab halt meine leude!:)):D

das meinte ich jedenfalls.
sehr geil!

rockon´
 
achso ja , janz vergessen!

Ja, dem habe ich mir originall selber einfallen lassen.dachte mir so,hier jehts um Jaffiti, icke bin
a Wraita, so also "Graffitisprüher":)

graffon´
 
ursprünglich geschrieben von MichaelKnight
sowieso klar is wohl, wer richtig bilder sehn will, holt sich ein graffmag, oder noch besser, stellt sich n tag lang an den bahnhof oder setzt sich sogar in den zug rein, oder, am besten, macht welche!

macht welche:p..genau!

graffón
 
BACKSPIN & JUICE LESE ICH REGELMÄßIG

Wicked finde ich echer schlecht...

die Juice ist ausserdem bestimmt nicht die Bild der Hip Hop Mags. Die letzte Aussgabe mit dem RZA bericht fand ich extrem gut und Backspin hat irgendwie immer noch so den Underground Flair. Sind aber parteisch deswegen bekommen Hamburger fast immer ne gute Benotung. Das beste Beispiel ist die Bewertung vom Samy Album..die volle Punktzahl hat es dann auch nicht wieder verdient....naja
 
Für mich sind diese Magazine nicht vergleichbar, weil sie unterschiedliche Schwerpunkte setzen, mit unterschiedlich hohen Personalstand arbeiten und wohl auch unterschiedliche Ziele verfolgen.
In einem sind alle gleich. Sie veröffentlichen vorrangig das, was sie bekommen, wobei die Wicked auch Bilder reinnimmt, wenn die Bildqualität mal nicht so hoch ist. Das hat für einige Sprayer den Vorteil, daß ihr Bild erscheint. Die Back Spin hat den höchsten Anspruch, was die Fotoqualität betrifft und toppt damit den Schwartzkopf- Verlag, dafür sieht man nicht jeden guten "style".
was mich an der WICKED nervt, sind die spärlich bekleideten Frauen zwischen den styles. Da frage ich mich, wer diese Tanten wirklich braucht. Da gibt es aufreizendere X- Vorlagen auf der BILD- Seite, um sie in den Schrank zu kleben. Sollen die vielleicht Mädchen zum Sprühen animieren??? :D :D :D
Wer sprüht, kriegt auch solche Kurven, oder was? :D :D :D
Udu
 
Ich finde die Scans der BACKSPIN
auch besser wie die Scans in dem
von MASON zusammengestellten
Buch.

Die Vergleiche, die du ziehst, sind
doch eher fragwürdig?

Naja, geht mich ja nichts an!

TWISTER
 
ursprünglich geschrieben von TWISTER
Ich finde die Scans der BACKSPIN
auch besser wie die Scans in dem
von MASON zusammengestellten
Buch.

Die Vergleiche, die du ziehst, sind
doch eher fragwürdig?


Mir geht es nicht darum, den einen oder anderen zu dissen, sondern darzulegen, daß es Vor- u. Nachteile bringt, wenn man immer auf höchste Qualität Wert legt. Ich habe von manchem Style eines Sprayers lieber ein Foto von etwas schlechterer Qualität als gar keines!
Jeder, der etwas produziert, hat einen Markt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. So verschwinden manche Mags von selbst wieder und es taucht immer wieder neue auf.
Ein Vergleich macht nur dann Sinn, wenn etwas wirklich vergleichbar ist. Ich meine, diese Mags sind nicht
unbedingt vergleichbar, weil sie unter vollkommen anderen Bedingungen entstanden sind, unterschiedliche Auflagen haben und auch unterschiedlich arbeiten.

Mich würde viel mehr interessieren, wie die Herausgeber oder Mitarbeiter der verschiedenen Mags sich in der Arbeitsweise voneinander unterscheiden,
ob z.B. die Leute selbst fotografieren,
wie hoch der Anteil der Sprayer ist, die ihre eigenen Bilder einschicken und
wie hoch der Anteil der Hobby- Journalisten und Fotografen ist.
Mich würde auch interessieren, wwie es mit kritiken aussieht, z.B. in Plattenbesprechungen. Ist der Geschmack der Kritiker ähnlich oder gibt es zu einer Platte mehrere Meinungen.
Ich habe gar nicht die Zeit, die ich haben möchte, mir die Mags so anzusehen, wie ich es gern möchcte.

Naja, geht mich ja nichts an!

TWISTER


Mich eigentlich auch nicht, war auch nur eine Wortmeldung! :D
Udu
 
also ich finde die 10 mark für die backspin nicht zu teuer, da dieses mag echt geil is. naja ab und zu würde ich mir zwar geilere berichte von writern und so wünschen aber alles in allem is die zeitung gut. aber die juice is so mit abstand das schlechteste was es so gibt. die paar seiten sind scheisse und die berichte absolut nicht objektiv geschriebe. zu sehr die meinung des autors wird in der juice vertreten,und man hat das gefühl der autor kennt sich so gut mit graff aus wie ich mit quantenphysik.ich weiss lediglich dass es das gibt;)....naja, die wicked is auch nicht gut und das wars eh schon so von den grössten und bekannten die ich irgendwie kriegen kann...............rock on..........KIES
 
ursprünglich geschrieben von UDU
ursprünglich geschrieben von TWISTER
Ich finde die Scans der BACKSPIN
auch besser wie die Scans in dem
von MASON zusammengestellten
Buch.

Die Vergleiche, die du ziehst, sind
doch eher fragwürdig?



Mir geht es nicht darum, den einen oder anderen zu dissen, sondern darzulegen, daß es Vor- u. Nachteile bringt, wenn man immer auf höchste Qualität Wert legt. Ich habe von manchem Style eines Sprayers lieber ein Foto von etwas schlechterer Qualität als gar keines!
Jeder, der etwas produziert, hat einen Markt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. So verschwinden manche Mags von selbst wieder, und es taucht immer wieder neue auf.
Ein Vergleich macht nur dann Sinn, wenn etwas wirklich vergleichbar ist. Ich meine, diese Mags sind nicht
unbedingt vergleichbar, weil sie unter vollkommen anderen Bedingungen entstanden sind, unterschiedliche Auflagen haben und auch unterschiedlich arbeiten.

Mich würde viel mehr interessieren, wie die Herausgeber oder Mitarbeiter der verschiedenen Mags sich in der Arbeitsweise voneinander unterscheiden,
ob z.B. die Leute selbst fotografieren,
wie hoch der Anteil der Sprayer ist, die ihre eigenen Bilder einschicken und
wie hoch der Anteil der Hobby- Journalisten und Fotografen ist.
Mich würde auch interessieren, wwie es mit kritiken aussieht, z.B. in Plattenbesprechungen. Ist der Geschmack der Kritiker ähnlich oder gibt es zu einer Platte mehrere Meinungen.
Ich habe gar nicht die Zeit, die ich haben möchte, mir die Mags so anzusehen, wie ich es gern möchcte.

Naja, geht mich ja nichts an!

TWISTER


Mich eigentlich auch nicht, war auch nur eine Wortmeldung! :D
Udu
 
Kennt ihr schon das "FIRE-VIDEO-MAG1"? Falls ja, droppt doch mal eure Meinung dazu! Ich find die Actions recht derbe, nur die Vertonung ist stelleneise etwas planlos. Jetzt geht gleich der Unterricht weiter. P.S. Der Cowboy ist Funky, MICK, SEMAK und LO-CREW ROCKEN heftigzt.
 
is cool.
super viel material, nur leider ( sorry micha ) ziehts sich n bissl.
aber auf jeden fall is dass preis/leistungs-verhältnis top.

mir.
 
BUCHSTABEN

Also ich weiß ja nicht was ihr davon so haltet (ist mir eigentlich auch egal:D) aber ich hab mir in der StadtBibliothek:oops:: so´ne Bücher über Schriften ausgeliehen um mal n´bischen einen Einblick zu gewinnen....
Da wär z.B. der "Schrift Atlas" indem der Aufbau von verschieden Schriftarten beschrieben wird (Groß-Kleinschreibung und Zahlen) .
Und dann noch so´n Buch wo mal RIESENGROß 270 Schriftarten als Alphabet abgedruckt sind. Z.B. auch diese uralten ExtremSchnörkelBuchstaben und so....

...es ist wirklich mal ganz interressant das anzukucken.
Odem hat das ja auch immer gepredigt, dass die Writer ja garnich wissen wie so´n Buchstabe aufgebaut ist.
YEEEEEAAAAAAAARRR ich hab mich auf ein höheres interlektuelles Niveau begeben:D:D:D
...Nee,Nee nur Spaß...*hehe*

Also macht mal einen Gang in eure Bibliotheken und ´Kuckt mal nach solchen Wältzern. Gibt´s auch sonst´noch tolle Endeckungen zumachen ( AKTFOTOGRAPHIE :D:D:D) *grins*

peace yoooaaaaall
 
Zurück
Oben Unten