Mixtape Le$ - Dreamcast (31.01.16)

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
33.430
cover.jpg


Release: 31. Januar 2016
Link: http://www.livemixtapes.com/mixtapes/38182/le-dreamcast.html

Tracklist:

01. Power On (Intro)
02. Daytona USA
03. Jet Set Radio
04. GTA 2
05. Soul Calibur
06. Space Channel 5
07. Sonic Adventure
08. Hydro Thunder
09. Crazy Taxi
10. Phantasy Star
11. Skies Of Arcadia
12. Shenmue
 
Finds nach einem Durchgang leider aber (noch) nicht ganz so geil wie die beiden Steak-x-Shrimps-Tapes.
 
Nicht ganz auf dem Niveau der letzten beiden Tapes, aber trotzdem wieder gelungen. Vor allem als spontanes Release. "GTA 2", "Space Channel 5", "Sonic Adventure", "Skies Of Arcadia" und "Shenmue" stechen heraus.
 
Bei den Titeln hätte ich auch irgendwie mehr Anleihen erwartet tbh :oops:

Ich auch. Ist kein schlechtes Ding, aber alles in allem hat es mich nicht so geflasht. Hab mir da paar Sachen auch komplett anders vorgestellt. Crazy Taxi zum Beispiel. Oder auch Jet Set Radio. Das erste ist mir zu smooth (Ganz Tape ist ziemlich smooth), das zweite ist mir nicht funky genug. Sonic Adventure 2 ist mein Highlight. Hab ich mir zwar auch anders vorgestellt :D, aber ist trotzdem ein sehr geiler Track. Der Beat ist mega. Aber ist schon Schade, dass es nicht mehr auf die Spiele einging. Es gibt ja schon ein paar prägnante Sachen, die man eher hätte Samplen müssen. Zum Beispiel bei Crazy Taxi wäre ein Sample von All I Want von Offspring viel geiler gekommen, weil es einfach DER Track vom Spiel ist. Bei Sonic Adventure 2 ist der auffälligste Track mMn Escape the City gewesen. Den hätte man einbauen sollen. Power On hätte man auch viel besser umsetzen können. ISt ne nette Sache, aber mehrmals werde ich es mir nicht anhören.

Edit:

Oh, ich seh gerade, dass er Sonic Adventure 1 genutzt hat und nicht 2... dann kommando zurück bei escape the city. :D
 
Das erste ist mir zu smooth (Ganz Tape ist ziemlich smooth)
Das war aber zu erwarten, wenn man ihn kennt. Glaube den Titel und die Tracklist durfte man nicht zu sehr überinterpretieren, war halt mal was anderes als die üblichen Standardtracktitel. Hab bei so einem spontanen Release zumindest nicht damit gerechnet, dass er plötzlich irgendwelche Videospielsamples verwendet.
 
Zurück
Oben Unten