LautstärkeProblem!!!

Jtodaay

Frischling
Registriert
16. März 2008
Beiträge
19
Ich hab das problem des meine beats alle unterschiedlich laut sind und würd gern wissen wie ich es anstell das alle ungefähr die selbe lautstärke haben (also nachträglich nich während dem beat machen selbst)

Thx schonma im vorraus;)
 
lade sie in einen waveeditor oder sequenzer deiner wahl, also als stereo wave spur .....


entweder du machst n limiter drüber, speicherst die einstellung und machst dasselbe mit allen beats.....oder alle hintereinander in ein projekt laden und dann limiten

kann aber auch in die hose gehn, wenn der unterschied megakrass ist, kann der eine song clippen der andere ist immer noch zu leise....also wenn du eine standard einstellung im limiter für alle beats nimmst


am besten solltest du mischen lernen, dann ensteht son problem nicht......


EDIT: sicher werden andere ne bessere methode kennen, ich finde die hier aber ganz praktikabel
 
Aber oft kann clippen bereits schon auftreten bevor es visuell ersichtlich wird...so am rande. Die Methode ist verbreitet
 
yo, stimmt...vor allem ist die anzeige oft nicht ganz identisch mit dem was audio mässig ankommt, etwas verzögert...
 
mischt ihr eure beatz mit heAdroom und bringt ihr die beats bevor ihr die auf myspace oder so veröffentlicht auf maximallautstärke?
 
In der Digitalen Welt gibt es keinen wirklichen Headroom mehr. Sowas etwas hast du bei Analogen Equipment. In deiner Daw kannst du dir einen beliebigen Headroom setzten, was auch ganz hilfreich ist... Wenn ich mische dann mit nem headroom von -6dB... Also Beats die ich ins netz setze mische ich normal n bissel dirty und schlecht... Besser als ein ewiges VoiceTag :D
 
was ist ein VoiceTag?

zum thema: bei mir zerrt es immer wenn ich im cubase über 0db komme.
 
Zurück
Oben Unten