Latenz beim Midikeyboard?

Yodokus

gehört zum Inventar
Registriert
19. April 2003
Beiträge
1.352
Jo also ich hab jetz so n midikeyboard ohne usb, also eines mit gameport.
alles funzt cool, nur hab ich ne gewisse latenz
Kann ich da diese halbe sekunde (oder weniger) die ich verzögerung habe, kann ich die irgendwie loswerden bzw. ausmerzen?
wenn einer was weiß ich wäre ihm sehr zu dank verpflichtet ;)
 
standard antwort: mit buffer größe spiele

aber da deine soundkarte ja nicht mal einen MIDI-IN hat (da dus übern gameport machst!), gehe ich davon aus, dass das nicht gerade die knüller karte ist und somit kann es sein, dass du das auch mit buffer ändern nicht ausmerzen kannst!
 
hmmmm ok,
ich würde mich jetz nicht grade als PC depp bezeichnen, aber:
Was für nen buffer meinst du?
 
Buffer, damit ist sample buffer gemeint 64samples=1,5ms latenz,128=3ms latenz udn weiter so hoch,256=6ms

das geht hoch bis 60ms oder so
da musste dann dran rumspielen und dich immer näer an deinen ideal wert rantasten.

Mit was für software arbeitest du?

Kannst aber auch mti quantisierung alles so setzen wies soll.
 
ok, also dank meiner beschissenen soundkarte muss ich jetz zwei verschiedene presets zum normalen anhören und zum midi-einspielen nehmen, aber provisorisch sollte es so klappen.
Danke jungs! :)
 
mh

da kannst du mehr oder weniger machen was du willst du brauchst langfristig sowieso ne gute soundkarte und wenn du net soviel ausgeben willst kann ich dir die standard prducer beginner karte empfehlen (falls du ueber ne asr oder mpc oder so nachdaenkst dann die m-audio delta 1010lite) ansonsten die m-audio studiophile 24/96 kostet 130$
 
jenachdem was für eine soundkarte du hast, könnten die ASIO4ALL Treiber vielleicht helfen. bei google gibts sicher viel über das thema asio4all;)
 
Original geschrieben von Edeka
jenachdem was für eine soundkarte du hast, könnten die ASIO4ALL Treiber vielleicht helfen. bei google gibts sicher viel über das thema asio4all;)
producing faq, 2te seite, ganz unten!
 
Zurück
Oben Unten