Lasst mich in Ruhe! -Bitte um feedback!

A kay Ay Jay

ist hier aktiv
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
960
Also hier mal wieder ein vorhin entstandener Text von mir, ist noch nicht überarbeitet und würd mal gern wissen wie ihrs findet! Thema is real...! Kommt als Endversion auch aufs Tape "Kein Ende in Sicht" ! Ist aber erst Vorabversion, also bitte konstruktive Kritik, ich weiß sind einige schwächelnde Linez drin...und 2ter Part is nich so dolle geworden, was sol ich alles ändern? Hook kommt auch noch! Beat steht auch schon und sollte vom flow ganz gut passen!




Ich geh tag ein tag aus auf steinigen Wegen/ durch mein leben//
hör ständig Leute zu die nur vom sein reden/ und nur reinreden//
Lehrer und Eltern die sagen was ich zu tun/wir zu lassen haben//
Kommt mal klar mit Heiligtum/denn unser Style is Straßengraben//
wir machen nich auf G oder Gangsta und verüben keine Straftaten//
kaufen uns wie gewohnt Fahrkarten/doch mich stressen Sachen//
wie Anweisungen ich solle meine Hausaufgaben besser machen//
Nein!-Hab besseres zu tun und zeig auf meine Westentaschen//
mit Zettel und Stift womit ich eindring wie Wespenstacheln//
doch Eltern mein,ich solle lern'statt Zeit zu verschwenden//
ich solle mit Musik aufhörn und bitteten mal weiter zu denken//
an Zukunft und mein Leben- Womit willst du Geld verdien'?//
Willst du etwa verwahrlost durch Stadt und Wälder ziehn'?//
Nein, ich schaff das schon und ich mach mein Schulabschluss/
mit Agressionen schrieb ich Texte weil die Wut raus muss//
da gabs schonmal derbe Battles mit mehr als Bluterguss//

Hook:

Mich nervten zwar die Anweisungen der Eltern doch wars nur nett//
ich war kein schlimmer Junge,nich der Typ der nen Glas zerfetzt//
nen Säufer oder einer der's cool fand ständig am Spliff zu ziehn//
nur in der Schule abgekackt doch versuchte es in griff zu kriegen//
und mein Inneres gab mir Kraft und sagte das du's ändern kannst//
ich begann durchs Leben zu gehn statt zu watscheln wie Ententanz//
lernte wieder für Schule und kann behaupten ich bin im Aufstieg//
auch wenn's von den Eltern ab und zu immernoch eins draufgibt//
fingen sie an zu respektieren, weil sie merkten worums geht//
das was draußen passiert nicht was im endeffekt im Forum steht//
sie merkten bei uns is Hiphop mehr als der Glauben an Musik//
sie sahen wir schreiben Texte nehmens auf und schrauben an beatz//
und jetzt bin ich glücklich das sie mir doch einen Anstoß gaben//
sie selbst auch weil sie sahen das wir nicht kampflos waren//
sondern unser Ding durchziehn und nicht wegen Kleinigkeiten aufgeben//
wir sind nunmal ehrlich und werden nich scheinheilig draufgehen//

Hook:



So nun bitte konstruktive Kritik und Feeback! Peace aus Hamburg und danke im vorraus!!
 
paar sachen gehen-aber viele sachen garnicht gut,echt nicht...

eindringen wie Wespenstachen und so...ne sorry aber das ist nichts...da gabs schonmal battles mit mehr als bluterguss-schlecht line....viele solcher lines im text...
Keep on...

Head
 
Ich weiss nicht was man dazu noch sagen soll:

Rhymez finde ich sind dir dieses mal sogar noch besser gelungen als bei deinem vorrigen text story is auch cool vor allem finde ich es geil, dass du mal ein bissl in richtung aggro gegangen bist gefällt mir ganz gut also echt ich kenne ja deine stimme und so das kann ich mir auch wieder gut als audio vorestellen !!!!!!!!!!!


echt derbe was soll man noch sagen
 
ja is gut aba es sind auch nen paar schlechte gezwungene wieda !
Kannst du noch besser !
Wie schon headtrick gesagt hat !!
Keep on digga ;)
Wir sehn uns !
Peace
 
Hallo was habt ihr denn? ich weiss nicht vielleicht steh ich irgendwie neben mir aber ich finde den text echt gut
 
Original geschrieben von Headtrick
paar sachen gehen-aber viele sachen garnicht gut,echt nicht...

eindringen wie Wespenstachen und so...ne sorry aber das ist nichts...da gabs schonmal battles mit mehr als bluterguss-schlecht line....viele solcher lines im text...
Keep on...

Head

erstmal danke...also gefallen vergleiche nich? Versuch ich beim überarbeiten zu verbessern! ich weiß sind schwache Linez drin.... wie gesagt vorabversion, hab mir wohl zu wenig Zeit genommen!

Aber erklär bitte warum sie sooo schwach sind? eher aufn Satz oder einfach aufs Vergleich bezogen? Mit Blurerguss find ich selbst auch weak!

peace aus Hamburg!

*push..da geht doch mehr feedback?!*
 
thema gut rübergebracht reime sind besonders in den ersten zeilen sehr gut schwächen dann etwas ab verstehe nur nicht wo der hook sein soll! das sind doch 2 parts also was ist der hook?
sonst gehen wie gesagt die reime klar die anfangsreime findsch ziemlich gut der rest nicht mehr so geht aber auch noch
die story ist ausm alltags leben gerissen kann sich fast jeder mit identifizieren das macht das ganze thematisch gut und man liest weiter

peace aus e'ler
 
Original geschrieben von Tigahstyle
thema gut rübergebracht reime sind besonders in den ersten zeilen sehr gut schwächen dann etwas ab verstehe nur nicht wo der hook sein soll! das sind doch 2 parts also was ist der hook?
sonst gehen wie gesagt die reime klar die anfangsreime findsch ziemlich gut der rest nicht mehr so geht aber auch noch
die story ist ausm alltags leben gerissen kann sich fast jeder mit identifizieren das macht das ganze thematisch gut und man liest weiter

peace aus e'ler

vielen dank das ich wieder so konstruktive Kritik bekomm! Ja werd die reime zum Ende hin nochmal überarbeiten, hatte oebn geschrieben das ich selbst mit manchen Sachen nich ganz zufrieden bin!

Peace aus Hamburg und mehr davon pls! Danke im vorraus!
 
Kommt Leude bidde bischen mehr Feedback!! Wäre cool damit ichs gut verbessern kann! Peace aus Hambrug!
 
Original geschrieben von MYSTICAL DEVILLE
bluterguss-schulabschluss ist von mir, ansonsten ganz gut


den gibts tausendmal hier im forum... =) naja wird eh überarbeitet...

da geht noch mehr Feedback! Peace aus Hamburg !

Danke @ Psyco Style!
 
der ist auch fett aber mach mal so fette combo rhymes weisste wo sich in einer zeile 3 -5 wörter reimen wäre cool
weisste wie der savas das manchmal macht wäre cool
peaz gruß an meine homies
:D :D :D
 
Vom Inhalt her is es echt geil, manchmal hakts mit den Reimen.. und in der ersten Strophe sind mir die Zeilen zu lang.. naja
Kann isch so zwar schon hören lassen denk ich, aber es geht halt besah, nur änder nichts am Inhalt! Der is fett!! :cool: ;)

Pazen
---BoneZ---
 
Original geschrieben von MCBoneZ
Vom Inhalt her is es echt geil, manchmal hakts mit den Reimen.. und in der ersten Strophe sind mir die Zeilen zu lang.. naja
Kann isch so zwar schon hören lassen denk ich, aber es geht halt besah, nur änder nichts am Inhalt! Der is fett!! :cool: ;)

Pazen
---BoneZ---


Also Zeilenlänge müssten passen bei meim flow und dem beat....


ansonsten wirds wie gesagt nochmal überarbeitet.... würd gern noch bischen mehr Kritik ...!!!!

*pusH

Peace aus Hamburg*
 
Thema is denk ich ganz gut gewählt, weil das irgentwie jedem so geht, naja nich jeden aber die Meisten. Umsetzung is im großem und ganzem auch ziemlich flüssig, bis auf manche Stellen da liehst es sich ein wenig komisch z.B

Lehrer und Eltern die sagen was ich zu tun/wir zu lassen haben//

Das liehst sich irgentwie wie ein Gedicht, nich so locker, das sollte irgentwie so poetisch klingen aber bei mir hätte es auch ein - und - getan.

Lehrer und Eltern die sagen was ich zu tun/wir zu lassen haben
Kommt mal klar mit Heiligtum/denn unser Style is Straßengraben//

Die find ich auch nicht so gut, ( wenns n Wortspiel war hab ich s nich gerallt) den es müsste noch ein besitzergreifendes Fürwort
vor Heiligtum stehen denn man weiß garnich was gemeint is, mit
- euerm Heiligtum , - unserm Heiligtum. Was sagt Straßengraben aus- ??
Außerdem reimt sich das nich wenns sich reimen sollte.

ich war kein schlimmer Junge,nich der Typ der nen Glas zerfetzt

Find ich auch nich so gut, da hätte ein schlimmeres Beispiel kommen sollen, was is daran so schlimm ein Glaß zuzerfetzen.


und jetzt bin ich glücklich das sie mir doch einen Anstoß gaben//
(sie) selbst auch weil sie sahen das wir nicht kampflos waren//

hast du dich da verschrieben , kommt nämlich seltsam und macht kein Sinn..... - sich würde einen machen --- reim aber cool.

Allgemein sind die Reime von O.K bis sehr gut aber Reime sind eh nich so wichtig.
Ich find den Text aber ziemlich cool auch wenn einige Lines schwach sind, aber du hättest ihn besser machen können.........


..........B.A.... peace nach Hamburg
 
Original geschrieben von hotsauce25
der ist auch fett aber mach mal so fette combo rhymes weisste wo sich in einer zeile 3 -5 wörter reimen wäre cool
weisste wie der savas das manchmal macht wäre cool
peaz gruß an meine homies
:D :D :D


Ja das is cool aber auch ziemlich schwer!!:D
 
Zurück
Oben Unten