langsam wirds echt langweilig

ich finds eher interessanyt, wie schnell menschen anhand von all den schlimmen nachrichten abstumpfen.
 
Was widerspricht sich denn da?

Aber ist natürlich schon so, dass man angesichts von Apokalypse hier, Apokalypse da, Meteoriten, Vulkane, was weiß ich was und der Ohnmacht dagegen in keinen dauerhaften Angstzustand verfällt sondern sich mit "wir schon nich passiern" tröstet, aber was sollte man auch sonst tun...
 
war das vor nem halben bis dreiviertel jahr nicht schonmal die große "schreckensbotschaft"?
 
klimaerwärmung zu leugen ist wahnsinn, man betrachte nur mal die gletscher oder polarkappen(heißt das so:D)..


und das klima ist allgemein ge****t man betrachte nur mal die letzen 3 jahre mit den ganzen überschwemmungen,hurricanes,etc,.....
 
Erstens haben wir zwar ne Erderwärmung aber diese auf die Treibhausgase zu schieben is schon mal zu voreilig, denn Klima veränderungen in egal welche richtung sind wenn man die Erdgeschichte betrachtet völlig normal, mann gehe zurück ins ca. 1000 n. Christus zeit der Wikinger und so.

Hab keine Lust das jezz alles zu erzählen, lest euch das hier einfach durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
 
Ich kauf mir jetzt schon mal ein Grundstück in Sibieren, dürfte in 50 Jahren ne schöne Gegend sein:)
 
Original geschrieben von Sheek
Erstens haben wir zwar ne Erderwärmung aber diese auf die Treibhausgase zu schieben is schon mal zu voreilig, denn Klima veränderungen in egal welche richtung sind wenn man die Erdgeschichte betrachtet völlig normal, mann gehe zurück ins ca. 1000 n. Christus zeit der Wikinger und so.

Hab keine Lust das jezz alles zu erzählen, lest euch das hier einfach durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit



allerdings gabs damals keinen einfluss vom menschen(siehe gletscher.......) und der ist jetzt erhebnlich ,dadurch hat manches was jetzt sehr schnell geht 10000 jahre gedauert...


siehe gletscher.......
 
Original geschrieben von Sheek
Erstens haben wir zwar ne Erderwärmung aber diese auf die Treibhausgase zu schieben is schon mal zu voreilig, denn Klima veränderungen in egal welche richtung sind wenn man die Erdgeschichte betrachtet völlig normal, mann gehe zurück ins ca. 1000 n. Christus zeit der Wikinger und so.

Hab keine Lust das jezz alles zu erzählen, lest euch das hier einfach durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

Eine extrem dumme Einstellung, die du da hast. Durch untersuchungen im Arktischen Eis hat man Herausgefunden, dass es in den letzten 100.000 Jahren npch nie ein so hohe Konzentration an Treibhausgasen in der Atmosphäre gab und vor allem, dass es noch nie einen solch rapiden Anstieg der Temperatur in so kurzer Zeit gegeben hat. Jedwedes Leugnen von Athropogenen Einfluss auf den Treibhauseffekt ist so naiv und dumm wie der glaube, beten schütze vor AIDS.

Ansonsten: Das du Hohlbratze natürlich wieder heillos mit 2 Informationen die nicht das gleiche aussagen überfordert bist, is doch klar.
 
Ich bin der Überzeugung, dass folgendes passieren wird (falls nichts geändert wird)

Erderwärmung
Golf Strom gerät durcheinander
Europa kühlt ruck zuck ab
Eiszeit oder irgendwas andres
 
Original geschrieben von Sagittarius
Ich bin der Überzeugung, dass folgendes passieren wird (falls nichts geändert wird)

Erderwärmung
Golf Strom gerät durcheinander
Europa kühlt ruck zuck ab
Eiszeit oder irgendwas andres

Zum glück hab ich mir am samstag ne winterjacke geholt :)
 
das mit dem yellowstone nationalpark is doch aber nix neues.
das is doch schon seit jahren bekannt. weiß gar nicht warum die da jetzt aufeinmal so einen aufriss von machen.
scheiß panikmache im winterloch :oops:
 
Original geschrieben von Don Donat


Eine extrem dumme Einstellung, die du da hast. Durch untersuchungen im Arktischen Eis hat man Herausgefunden, dass es in den letzten 100.000 Jahren npch nie ein so hohe Konzentration an Treibhausgasen in der Atmosphäre gab und vor allem, dass es noch nie einen solch rapiden Anstieg der Temperatur in so kurzer Zeit gegeben hat. Jedwedes Leugnen von Athropogenen Einfluss auf den Treibhauseffekt ist so naiv und dumm wie der glaube, beten schütze vor AIDS.

Ansonsten: Das du Hohlbratze natürlich wieder heillos mit 2 Informationen die nicht das gleiche aussagen überfordert bist, is doch klar.

was willst du denn, du bist doch der naive wenn de meinst alles was dir der Fernseher erzählt is richtig, erstmal informieren ich denke du wusstest nich mal das es diese kleine eiszeit überhaupt gab nech ;)

Man Man Man Außerdem wo steht das ich jegliche Schuld der Menschen an der erderwärmung abstreite, ich sag nur das es noch nich bewiesen is das allein wir dafür verantwortlich sind, da streiten sich auch deine tollen Spezialisten noch.

Lesen, Informieren, Schlauer sein all das hilft dir im leben weiter. Beleidigen wenn man unrecht hat nicht.
 
am ende passiert gar nix , meine einstellung ! in 100 jahren wird die erde bei einem krieg von verschiedenen Planeten vernichtet.
 
is mir scheissegal, was da abgeht. is zwar scheisse, man als einzelner bewegt da aber (fast) nix, leider:(

bis sich die auswirkungen wirklich hart zeigen, bin ich tot:oops:
 
Original geschrieben von Sheek
Man Man Man Außerdem wo steht das ich jegliche Schuld der Menschen an der erderwärmung abstreite, ich sag nur das es noch nich bewiesen is das allein wir dafür verantwortlich sind, da streiten sich auch deine tollen Spezialisten noch.

Und dém falschen ans Bein gepisst, Erdkunde LK und Bio Lk, von daher komme ich gar nich drum herum mich um solche Themen wie Klima und Eiszeiten zu kümmern, zudem habe ich sogar noch ein Privates Interesse daran, über den Vulkan des Yellowstone Nationalparkes habe ich sogar in der 9. schon ein Referat gehalten, aber nein, ich hab sicherlich keine AHnung :eek:

Und ja, es ist unklar, in wie weit der Mensch für den Treibhauseffekt verantwortlich ist, allerdings is unser großer Einfluss darauf etwa so sicher wie die Evolution, nur mit den Beweisen isses halt schwer, von daher kann man immer Spekulieren und nix 100%iges sagen. Es ist ganz einfach Haarespalterei darüber zu diskutieren ob es nun zu 70 oder zu 80% auf unsere Kappe geht.
 
Zurück
Oben Unten