Land of the Dead

k-mono

Babo
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
85.845
Der 4.Teil der "Nacht der lebenden Toten"-Reihe..
Dennis Hopper ist auch mit von der Partie. Wohl ein Muss, für jeden Horrorfan!

Die letzten Menschen haben sich in Städte zurückgezogen, die von der Außenwelt mit Mauern getrennt sind. Innen herrschen Industrialisten in ihren Hochhäusern, draußen die Zombies, die sich zu immer größeren Armeen zusammen rotten. Eine Söldnertruppe wird angeheuert, die die Lebenden vor den lebenden Toten schützen soll.
 
Haben die irgendwas mit Dawn of the Dead und so zu tun oder is das Blasphemie und werd gekillt?

Ansonsten => Hört sich interessant an, wär ich nich son Armer schlucker mit Router würd ich den vielleicht auch angucken :(
 
Original geschrieben von Don Donat
Haben die irgendwas mit Dawn of the Dead und so zu tun oder is das Blasphemie und werd gekillt?


Sind alles George Romero Filme...
Night of the living Dead, Dawn of the Dead und Day of the Dead.
Nun kommt mit 'Land of the Dead' sein vierter Film dieser Reihe heraus... Das Ding hat irgendwie durchweg gute Kritiken bisher...
 
Mein Bruder meint grade der sei Scheiße im Vergleich zu Dawn of the Dead Remake & Original, aber ich will ihn trotzdem sehen...
 
film ist nicht schlecht..hat einige nette splatterszenen zu bieten ...aber mit den klassikern wie "dawn of the dead" und "night of the living dead" DARF man diesen film NATÜRLICH NICHT vergleichen!!!
 
naja wird zwar sicher nicht so wie night of the living dead 1 aber von den special effexts sicher sehr gut,

aber kennt man einen kennt man alle ich sags euch:D :cool:
 
Romero führt Regie, Asia Argento (die Tochter von Horrorfilmlegende Dario Argento) spielt eine Rolle...dieser Film KANN nur gut sein.

Hab mir gestern "Day of the Dead" nochmal reingezogen und geh nächste Woche ins Kino...

Endlich wieder Zombiefilme! Danke!

An diesem ganzen Teenieactionschrott mit Vin Diesel wär man ja fast krepiert.

Hoffentlich löst es eine Zombiewelle wie Anfang der 80er aus...
 
hab seitens der kritiker eher schlechtes gehört, seitens verschiedenster ami-foren-member eher gutes ... ich kuck ihn mir auf jeden nächste woche im kino an und hoffe dass es das ultimative ende der großen zombie saga ist
 
freu mich auf den Film wie auf Weihnachten;)

wann kommt der genau in die deutschen Kinos?
 
ich hab nur das remake von dawn of the dead gesehn aber ich fand das teil sehr unterhaltsam. ist das eine zusammenhängende geschichte?
 
Original geschrieben von Boss Bytch
Romero führt Regie, Asia Argento (die Tochter von Horrorfilmlegende Dario Argento) spielt eine Rolle...dieser Film KANN nur gut sein.

Hab mir gestern "Day of the Dead" nochmal reingezogen und geh nächste Woche ins Kino...

Endlich wieder Zombiefilme! Danke!

An diesem ganzen Teenieactionschrott mit Vin Diesel wär man ja fast krepiert.

Hoffentlich löst es eine Zombiewelle wie Anfang der 80er aus...

Es wäre an der Zeit…

Das sehr gelungene Remake von DAWN OF THE DEAD war ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Und Asia Argento ist ‘ne Hübsche:

http://www.die-ritze.com/original/asia23.jpg
 
Hier eine Filmkritik von ofdb.de:

„Fazit: Für mich ist LAND der beste Beitrag aus der jüngsten Zombieperiode. Es erwartet euch ein guter Untotenfilm, der jedoch an Romeros Klassiker nicht heranreicht. Er hat auch nicht das Zeug zum Kult, aber er ist spannend, blutig, sozialkritisch, creepy, actionreich und unterhaltsam und so einen leckeren Cocktail bekommt man ja auch nicht jeden Tag!!!“

Und hier ein kleiner Auszug aus der Handlung (blairwitch.de):

„…Es gibt Gladiatorenkämpfe zwischen Zombies und Gefangenen. Man kann sich aber auch mit zwei angeketteten Zombies (darunter Simon Pegg aus „Shaun of the dead“) fotografieren lassen oder mit einer Paintballpistole Schießübungen an ebenfalls angeketteten Untoten durchführen…“

Klingt das gut oder klingt das gut?

Die wirklichen Cracks holen sich LAND OF THE DEAD natürlich auf DVD und geben sich dann die große Romero-Untoten-Filmnacht. Alle vier Filme am Stück. Wer danach nicht reif für mindestens zwei Wochen Geschlossene ist, hat irgendetwas falsch gemacht.
 
trotz der tatsache dass mich jetzt paar hardcore horror fans virtuell auf den scheiterhaufen bringen werden habe ich doch noch ne frage...

aaalso...
Dawn of the Dead hab ich ja im kino gesehen....aber der film is ja der zweite teil oder? also nach Night of the Dead....
hmm...
und jetzt kommt Land of the Dead...das is der vierte....und der dritte teil is ja Day of the Dead oder ?

meine Frage...gab es von den anderen 2 teilen auch schon remake den ich verpennt habe oder nicht ?
 
Original geschrieben von Ceza
trotz der tatsache dass mich jetzt paar hardcore horror fans virtuell auf den scheiterhaufen bringen werden habe ich doch noch ne frage...

aaalso...
Dawn of the Dead hab ich ja im kino gesehen....aber der film is ja der zweite teil oder? also nach Night of the Dead....
hmm...
und jetzt kommt Land of the Dead...das is der vierte....und der dritte teil is ja Day of the Dead oder ?

meine Frage...gab es von den anderen 2 teilen auch schon remake den ich verpennt habe oder nicht ?

Also:

LAND OF THE DEAD ist der vierte Teil.

Die Chronologie ist wie folgt:

1968: NIGHT OF THE LIVING DEAD
(von dem erschien 1990 das Remake mit dem Titel NIGHT OF THE LIVING DEAD - DIE RÜCKKEHR DER UNTOTEN)

1978: DAWN OF THE DEAD
(von dem gab es 2004 das gleichnamige Remake)

1985: DAY OF THE DEAD
 
Das 2004er Remake von "Dawn of the dead" war der Shit schlechtin. Ich freue mich riesig auf "Land of the dead", der Film kann nur geil werden...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Das 2004er Remake von "Dawn of the dead" war der Shit schlechtin.

war shit jetzt positiv oder negativ gemeint ?? ^^ sorry ich komm da manchmal durcheinander :D
 
Ich habe den Film bereits durch zufall im Sneak gesehen..und na ja.. ich war von Night of The living Dead, Dawn of The Dead ..und Day Of the dead wirklich begeistert... vielleicht waren meine erwartungen zu hoch vorallem nach dem gelungenem remake von Dawn of the Dead.. aber Land of the dead fand ich bis auf ein paar gute ansätze nicht besonders gut.. der schluss ist einen totaler witz.. aber na ja.. guckt euch den Film selbst an.. und die leute die nur das Remake kennen werden sich sicherklich wundern wieso die Zombies nur blöd vor sich hinkriechen anstatt im affen zahn durch die gegend zu hetzen :D..ihr solltet euch auf jeden fall Dawn of the dead und Day of the dead angucken vor dem film...


..übrigens habe ich auf der suche nach infos zu land of the dead in ein paar foren gelesen das gerüchten zu folge auch ein Remake von Day of The Dead geplant ist.. von den leuten die auch das Dawn of the dead remake auf die beine gestellt haben..hoffentlich nicht nur ein gerücht ..
 
Original geschrieben von Tony_Flare
und die leute die nur das Remake kennen werden sich sicherklich wundern wieso die Zombies nur blöd vor sich hinkriechen anstatt im affen zahn durch die gegend zu hetzen :D..
ja, das hat ihnen irgendwie mehr Raubtier-charakter verliehen..wirkte schon bedrohlicher, aber jeder Zombie der alten Schule, der auch was auf sich hält, sollte wissen, das sich das nicht gehört..dieses ganze neumodische Rennen und Rumgeflitze..ein richtiger Zombie hat gefälligst strohdumm und relativ unbeeindruckt seiner Umwelt gegenüber, vor sich herzueiern..hier mal `n Arm verlieren, dort mal `n rausgepresstes "öööhhhh"..zwischendurch`n Hirn verspeisen.. hauptsache gediegen weiter vor sich hinschwanken..so gehört sich das..
werd mir den Film jedenfalls auch anschauen, auch wenn ich ebenfalls nicht erwarte, das der Teil an die erste "Trilogie" herankommt..Romero wäre bei Erfolg von land of the dead laut interview übrigens nicht abgeneigt, in naher Zukunft noch ne Fortsetzung zu drehen :)
 
Original geschrieben von Slowmo

ja, das hat ihnen irgendwie mehr Raubtier-charakter verliehen..wirkte schon bedrohlicher, aber jeder Zombie der alten Schule, der auch was auf sich hält, sollte wissen, das sich das nicht gehört..dieses ganze neumodische Rennen und Rumgeflitze..ein richtiger Zombie hat gefälligst strohdumm und relativ unbeeindruckt seiner Umwelt gegenüber, vor sich herzueiern..hier mal `n Arm verlieren, dort mal `n rausgepresstes "öööhhhh"..zwischendurch`n Hirn verspeisen.. hauptsache gediegen weiter vor sich hinschwanken..so gehört sich das..
werd mir den Film jedenfalls auch anschauen, auch wenn ich ebenfalls nicht erwarte, das der Teil an die erste "Trilogie" herankommt..Romero wäre bei Erfolg von land of the dead laut interview übrigens nicht abgeneigt, in naher Zukunft noch ne Fortsetzung zu drehen :)

..also ich finde die Zombies der alten schule auch wesentlich cooler.. allerdings is das immer wieder intressant wie diese ganzen zombie geschichten mit neuen idee weiter geführt werden.. das war auch so der grund warum ich mich tierisch auf Land of the dead gefreut habe.. war ja angekündigt das die zombies nun dazu lernen ;) ..man erinnert sich ja noch an Bub aus Day of the.. und selb st wenn mir land of the dead nun nicht gefallen hat würde ich mir auch noch die nächsten 10 Romero nachfolger noch an gucken weil die ansätze und idee waren schon intressant..
 
Zurück
Oben Unten