Label...Was kann ich falsch machen???

BliZZard

am Start
Registriert
14. November 2004
Beiträge
84
Aaaj..

ich hab nächsten Monat nen Termin bei nem kleineren Label um meine Mitgliedschaft als Beatbauer zu unterschreibn... Bloß das Prob ist dass ich keine Ahnung hab inwiefern ich verarscht werden könnte, was ich dringlichst vermeidn will:cool:

Postet ma bei was ich aufpassen müsste und wie ich meine Musik zweckmäßig gegen Weiterverwendung schützen kann..

GrEEtz
PreVerZ;)
 
Wenn du dir da nicht mal sicher bist.., solltest du den Termin absagen!!
 
Original geschrieben von Century
Wenn du dir da nicht mal sicher bist.., solltest du den Termin absagen!!

zum beispiel..
oder du gehst hin checkst die lage ab und lässt es dir noch ma durch'n kopp gehn!
Ich würd bevor ich was unterschreiben würd nen Anwalt oder so zu rate ziehn!
 
Original geschrieben von ONYX


zum beispiel..
oder du gehst hin checkst die lage ab und lässt es dir noch ma durch'n kopp gehn!
Ich würd bevor ich was unterschreiben würd nen Anwalt oder so zu rate ziehn!


Wenn du wirklich keine Ahnung hast, dann nimm dir einen Anwalt. (Sofern es dabei auch um Geld geht, sonst lohnt es sich nicht wirklich --> Anwälte sind teuer)
 
lol, du solltest dich natürlich genaustens über das label und deine Tätigkeiten dort informieren und natürlich über die finanziellen Bedingungen...

Anwalt holen? Ich glaub da wird man doch erst recht verarscht..


geh erstmal hin vielleicht sind das ja ganz korrekte leute die Vertrauen "schenken".
 
hat das label denn garkeinen namen, sodass du villeicht von anderen leuten den eindruck beziehen kannst?

hast du dir überhaupt schon einmal den output dieses Labels angehört?

naja...viel glück auf jeden fall und schreibe rein, falls sich etwas getan hat
 
anwalt hinzuziehn is imma gut, und wenn du da nen vertrag hast, lies den durch, besprich ihn mit deinem anwalt! und selbst wenn du da nen vertrag hast, lass dir immer sowas wie ein "gutachten" (ich weiß nich wie man das nenn soll) von deinem anwalt machn, dass du z.B. son beat schon am 12.12. gemacht hast, damit die leute nich später beim label den benutzen könn und sagen "ja hey das is unsrer"
 
Original geschrieben von Vielen
anwalt hinzuziehn
Ich glaub nich' dass sich hier ein Anwalt lohnen würde,weil so groß is' des Label auch nich'. Ich würd halt nur gern wissen wie ich mich gegen unerlaubte Vervielfältigung von meinen Beats schützen kann. Weil ich möcht halt im Fall von ner Vertragskündigung dann auf der sicheren Seite stehn und meine Beatz schützen lassn.. Gibts eventuell da noch ne Alternative zur GEMA?
 
na wenn du dir nicht sicher bsit darfst du garnichts unterschreiben!!!was bringt das sonst?lass dir den vertrag von jemanden der richtig ahnung hat durch-checken!
 
Original geschrieben von BliZZard
Aaaj..

ich hab nächsten Monat nen Termin bei nem kleineren Label um meine Mitgliedschaft als Beatbauer zu unterschreibn... Bloß das Prob ist dass ich keine Ahnung hab inwiefern ich verarscht werden könnte, was ich dringlichst vermeidn will:cool:

Postet ma bei was ich aufpassen müsste und wie ich meine Musik zweckmäßig gegen Weiterverwendung schützen kann..

GrEEtz
PreVerZ;)

wie heisst das label ?
 
wenn die dir nen vertrag geben muss da was faul sein :p
 
Äh... und wieso willst du als Producer zu einem Label ?
Ich meine, was hast du denn davon ? Nehmen die dir dann alle Beats ab, die du baust, egal, wie scheiße die sind ? Arbeitest du dann da von 8 uhr morgens bis 5 uhr abends im Rapbüro und was du zustandekriegst, kriegen die ? Wieso vertickst du denen bzw. den Künstlern nicht einfach einzelne Beats ? Oder machen die dir Auftritte klar, so als Producer ? Wie klein ist das Label ? Passt es in eine Frauenhandtasche ? In ein Portemoinee ? In eine Garage ? Hat es ne de- oder dot-com-Domain ?
 
anwalt mein ich ja net undbedingt da gibts sowas spezielles hab aber keine ahnung wie der sich nennt...

an deiner stell würd ich keinen vertrag unterschreiben wenn du dir nicht sicher bist..
..geh lieber hin und verkauf denen die beatz..
..lad ma einen hoch will ma hörn? und sach ma wie das label heist!
 
Wenn sich herausstellt dass Label/Vertrag scheisse ist bauste denen halt nurnoch scheiss beats mit Ejay :D
 
Original geschrieben von Mercyless
Wenn sich herausstellt dass Label/Vertrag scheisse ist bauste denen halt nurnoch scheiss beats mit Ejay :D

word!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D


wie funzt des eigentlich wen man ein eigenes label gründen will??
so vom rechtlichen gesehen und so?´

mfg kcc:D
 
Original geschrieben von BliZZard

Ich würd halt nur gern wissen wie ich mich gegen unerlaubte Vervielfältigung von meinen Beats schützen kann. Weil ich möcht halt im Fall von ner Vertragskündigung dann auf der sicheren Seite stehn und meine Beatz schützen lassn.. Gibts eventuell da noch ne Alternative zur GEMA?

Beatz muss man nicht schützen lassen. Im deutschen Recht ist jedes Werk ab dem Moment seiner Erschaffung urheberrechtlich geschützt. Nur der Urheber selbst kann Dritten (z.B. einem Label oder Gema) Rechte (z.B. Nutzungs- bzw. Verwertungsrechte) einräumen.

Alternative zur Gema? Nimm Deine Rechte selber wahr, die Gema-Mitgliedschaft ist freiwillig.

Original geschrieben von kcc
wie funzt des eigentlich wen man ein eigenes label gründen will??
so vom rechtlichen gesehen und so?´

Genau so wie bei allen anderen auch. Ein Label ist ein ganz normales Unternehmen.
 
ich hörte:

- Wen man in deutschland so etwas Unterschreiben will oder soll, hat man die Möglichkeit etwas zeit zu bekommen. Um den Vertrag was man Unterschreiben soll auch einen anwalt zuseigen.
Das solltest du machen.


P.S: Ob sie dir vertrauen schenken oder nicht ist keine frage am anfang sind sie glaube ich alle nett......... pass am besten gut auf!!!!


peace und viel erfolg Bruder
 
Zurück
Oben Unten