"Kritik der reinen Vernunft" u.a. "schwäääre Kost"

ich bekenne mich hier mal, dass ich bei hitler reden immer schwer lachen muss, einfach weil der inhalt so perver ist und die vortragungsart so irre ist...


aber mein kampf ist doch zeitverschwendung!

man könnte es höchstens irgendwie "aufwerten" wenn man als hisorisches dokument versteht...
 
Original geschrieben von Attaphek

man könnte es höchstens irgendwie "aufwerten" wenn man als hisorisches dokument versteht...

Da steht absolut nichts historisch verwertbares drin.

Habs nun nicht ganz gelesen, nur Ausschnitte aus der Mitte des Buches, aber das reicht mir um ein Urteil drüber zu fällen.

Das Buch ist das Papier nicht wert, auf das es gedruckt wurde.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Da steht absolut nichts historisch verwertbares drin.

Historisch interessant ist es, genauso wie viele Reden von hohen Nazis vor der "Machtergreifung", weil klar wird, dass man in der Weimarer Republik unverblümt und ungestraft ankündigen konnte, die bestehende Staatsordnung zerstören zu wollen. Auch deshalb haben wir ja heute eine sogenannte "wehrhafte Demokratie".
Und es gibt natürlich auch einen Einblick in die nationalsozialistische Ideologie. Lesen muss man es trotzdem nicht.
 
Original geschrieben von Attaphek
nietzsche und hitler is eine gefährliche kombination....


nein finde ich nicht.

Ein Buch zu lesen bedeutet für mich nicht, den Inhalt sofort zu schlucken:) Kant ist nicht fanatisch, sondern der Meister der "Punchlines"

Mein Kampf ist und bleibt ein wichtiges Buch.
 
Ich hab mir mal was von Leipniz einverleibt, hab aber nach ein paar Seiten aufgehört, weil das selbst mir zu hoch war.
Ansonsten noch ein paar Ausschnitte aus Kants Werk aber diese Art der Philosophie ist meine Sache nicht.
 
Mein Kampf ist ein mit einer kranken Ideologie verseuchtes hirngewichstes Werk, das keinerlei Bedeutung hat!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Mein Kampf ist ein mit einer kranken Ideologie verseuchtes hirngewichstes Werk, das keinerlei Bedeutung hat!


Nicht mehr, das sah vor 70 Jahren aber anders aus:(
 
Hab gerade mit Antichrist angefangen, und bin naja zumindest skeptisch:

"Der fehlgreifende Instinkt in Allem und Jedem, die Widernatur als Instinkt, die deutsche décadence als Philosophie - das ist Kant!-"

stimm ich nicht mit überein(auch wenns keinen hier interessiert) :)
 
Zurück
Oben Unten