Kopfhörer - Mischpult - Leise

BeatZ "A" Coup

auf Eis gelegt
Registriert
9. März 2003
Beiträge
968
Nabend Freunde der Sonne!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich meine Kopfhörer an mein Mischpult anschließen und die Audio soll über das Mischpult und meine Kopfhörer direkt in meine Ohren gelangen. So sieht's aus. Das klappt auch soweit, aber das ganze ist alles viel zu leise...ich habe die Stecker an meinem PC im Line Out, diese wandern auf mein Mischpult in Tape Out (Cinch-Stecker). Mein Kopfhörer ist ganz einfach inna Phones Buchse...

Der Line IN im Mischpult, also wenn ich mit dem Mic laber, hat eine angemessene Lautstärke...


Kann mir bitte jemand helfen?
 
Original geschrieben von BeatZ "A" Coup
l...diese wandern auf mein Mischpult in Tape Out (Cinch-Stecker)...

Das Du überhaupt was hört wundert mich!
Der Tape OUT (!!!!) it natürlich kein Eingang - probiere es mit einem Line IN (!!!), CD IN, usw...
 
Original geschrieben von BeatZ "A" Coup
Ja die Cinchstecker passen aber nicht in die Line In Eingänge...
Brauch ich da irgendwelche Adapter?

Was hast Du denn für ein Mischpult... ??
Du kannst doch nicht einfach weil es nicht passt davon ausgehen, dass Du über nen Ausgang Dein Signal reinbekommst...



:eek: :confused:
 
Siehe Edit....

Naja ich hab halt rumprobiert und die Stecker überall wo's möglich ist reingesteckt...bis ich halt was gehört habe oder nicht.
 
Original geschrieben von BeatZ "A" Coup
Und der kommt dann wo genau rein?

Wofür gibts Bedienungsanleitungen????
Bist Du so unbedarft???
Also:
Du holst Dir am besten 2-3 von der Y-Steckern (gibts auch im Elektromarkt...)...
Ich kenne Deinen Mixer nur vom sehen des Bildes. Aber Du steckst diesen Adapter einfach oben auf das Pult fast neben den XLR-Mikrofonbuchsen...
Geh am besten mit dem Mixer in ein Mediamarkt und zeige ihn - die sollten wissen was Du benötigst...
Auch wenn das meistens Hirnis sind, die da bedienen - das ist das einfachste der Welt!
 
So Chinchkabel gibts in fast jeden Laden, wos Cds oder Anlagen gibt. Hol dir aber keine mit 6,3er sonder lieber 3,5er (Miniklinke). Die entsprechen wohl eher deinem Bedarf.
 
Zurück
Oben Unten