Kopfhörer für den Immer-und-überall-Soundfetischisten

Crux

Altgedient
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
5.060
Ihr habt doch sicher so gut wie alle n mp3 Player, die meisten begnügen sich ja mit dem Müll der dabei ist, dass man das teilweise Kopfhörer nennt ist echt ne Schweinerei! Da ich grad meinen 2ten Kopfhörer aus dem Unterwegs-aber-geiler-Sound-Segment hab dacht ich mir wär Zeit fürn Thread:D

Also AKG hat sich speziell darauf eingelassen Kopfhörer zu entwickeln, die für Unterwegs gut klingen und auch leicht transportabel sind. Ich hatte zu erst den AKG K 412 P der mir dummerweise vor 2,3 Tagen kaputt ging, linker Kanal im Arsch, wahrscheinlich Kabelbruch, selber Schuld, Garantie greift sicher nich:D Dachte mir ok, nimmste halt fürn paar Tage die ekligen Dinger von deinem mp3 player (SanDisk Sansa e250, wens interessiert, gutes Ding wenn man die Firmware ersetzt), ja und heute hats mir dan ngereicht, mein rechts Ohr tat weh, da es wohl nicht mit der "Ergonomie" des Kopfhörers klar kam. Also stand ich vor der Wahl, ok investier nochma 30 Euro für den K 412 P, tja pustekuchen, Medimax hatte den nich mehr und ich wollte nicht ohne gehen, da fiel mir der AKG K 440 NC ins Auge, Sonderpreis stand dran, 37 Euro anstatt 100 Euro, dafür fehlte sinnloses Zubehör, war wahrscheinlich Retoureware, mir wars gleich, ich hab eh noch den Stuff von meinem alten Kopfhörer, also das Zubehör, am wichtigsten son Beutelchen zum einpacken, Adapter hab ich eh alles, von daher war mir das nur recht. Der Kopfhörer...klang für mich erst was strange, da mein voriger recht transparent klang, mein neuer klingt definitiv anders, im Bassbereich viel viel wuchtiger, die Höhen dafür nicht sooo präsent, aber damit kann ich leben! Das "Highlight" an dem Ding ist ein Lärmunterdrücker (Noise Canceller), ob der so gut funktioniert weiß ich nicht, jedenfalls hat der Kopfhörer zwecksdessen dieses Ding noch dran und in den Kopfhörern noch 2 extra Mikros (das lustig wenn man seine Hände auf die Kopfhörer legt bzw drückt und das Gerät an ist kriegt man n nettes Pfeifen:D), konnte das Ding leider noch nicht testen, hab aber gelesen, dass es zB in Flugzeugen sehr gut funktioniert, aber in manchen Bereichen halt nicht, also Höhen filtert das Ding sehr gut raus, andere Dinge wie zB ein kleines Kind, wage ich mal zu bezweifeln, aber das sollte mich auch nicht kümmern, da das Ding eh geschlossen ist und ich so schon kaum was höre von außen.

Aufgedruckte Daten zur Geräuscheunterdrückung: Max 25 db bei Frequenzen über 1,5khz, Max 15 db bei Frequenzen unter 1,5khz

100 Euro hätte ich für das Teil sicher nicht ausgegeben, aber die 7 Euro mehr waren mir dann auch scheiss egal.

Postet mal eure Kopfhörer, vllt. finden sich ja noch n paar Fetischisten:)

 
http://catalog.ebay.de/Koss-SparkPlug-Endnutzer-Kopfhoerer_W0QQ_fclsZ1QQ_pidZ58494342QQ_tabZ3

Koss Spark Plug...leichte In-Ear ohrhörer in einem Ipod ähnlichem weiß(na und Frabe is egal). Der Klang ist sehr Kraftvoll, Starke Bässe(für manch einen der es äußerst ausgewogen möchte vielleicht zu viel),welche sehr klar klingen. Die Mitten sind auch present, nur die Höhen sind nicht ganz so "kreischend" (für mich optimal weil mir sowas eh in den Ohren weh tut). Sie passen sich dem Ohr äußerst gut an, da sie eine Schaumgummiummantelung haben(wie normale Ohrenstöpsel) und dadurch nicht nur gut halten , sondern auch Geräusche aus der Umwelt abblocken. Habe sie günstig für 10 Euro bekommen und bin mit ihnen mehr als zufrieden.
 
also ich benutz immer und überall meine sony mdr-v700. aber ich bin sowieso nicht so der große nutzer des mp3 players da ich mir vor kurzem nen dvdplayer fürs auto rausgelassen hab. :D
 
bäääää, klingen die scheisse.....

na ja, mein alltimefavourite is immernoch (trotz schlechten supports wenn man nicht selber löten kann) der Technics RP-DJ 1200. Einer der bestklingensten Kopfhörer ever built.

Zum Aufnehmen aber dann lieber sein kollege RP-DH-1200. Der klingt zwar viel zu bassig aber schirmt super.
 
Koss Porta Pro. Nuff said. ^^ Mir wurden meine vor ein paar Jahren geklaut und ich habe mir sie gerade jetzt vor ein paar Wochen wieder fitgemacht.

Audiophile & deren Papageien werden einzuwenden haben dass sie viel zu basslastig wären etc.blabla.... Wen interessiert's? Der Klang ist 1a [plus lebenslanger "no questions asked" Garantie ;) ]
 
Die Dinger seh ich auch oft, sieht irgendwie aus wien Headset:D Hab mir die aber noch nie angehört. Am geilsten sind die Leute die mit 20 Euro Billigkopfhörern rumlaufen, die eigentlich mehr für zu Hause sind :D
 
also ich bin großer fan vom klang der AKG kopfhörer generell

hab die AKG K324P, und der Klang ist richtig geil.

Kannst dir Rap/HipHop mit anhören, haben einen Schönen Bass.

Kannst dir aber auch Rock/Metall rein ziehn, weil die Mitten/Höhen glasklar sind.

Dachte auch die wären besser als meine K 141, aber sind halt hifi Kopfhörer, sind nicht fürs monitoring gedacht.

Passform im Ohr ist sehr bequem und lässt sich auch längere Zeit ertragen.

Ich würde ungern auf die Kopfhörer verzichten, beim Joggen ein muss für mich!!!
 
hab die akg k 416 p und bin damit zufrieden wollte mir erst die holen die crux hat, die größeren aber der preis hat mir nich gepasst...für 37 euro hätte ich sie mir natürlich auch geholt
 
Ich hab immer diese Stöpselkopfhörer von AKG oder Sennheiser. Bei AKG und Sennheisser kann man allgemein nix falsch machen!

PeacE
 
hab die akg k 416 p und bin damit zufrieden wollte mir erst die holen die crux hat, die größeren aber der preis hat mir nich gepasst...für 37 euro hätte ich sie mir natürlich auch geholt

Bei Medimax hatten sie noch einen für 37, also wenn du mir das Geld überweist ...:D
 
das sagt mir schon mehr...

achja hatte mir am anfang des jahres mal aus not die Sennheiser 201 gekauft ...vom klang waren sie ja akzeptabel aber der tragekomfort war zum kotzen..nach 2 tagen hab ich sie verschenkt
 
Zurück
Oben Unten