Kopfhörer [Audio & Technik]

empfehlung: wer einen bass kopfhörer sucht, denon ah-d 1100. hat einen vergleichbaren sound mit den beats studio, nur dass die mitten/höhen nicht so überdreht sind und er mit 115€ nicht mal die hälfte kostet. außerdem ist er sehr kompfortabel, man kann ihn länger als 1-2 stunden tragen

hatte vorher kurz den hier: http://www.hhv.de/item_229269.html
der hat den besten bass den ich bisher gehört habe. leider ist er seehr klein und ohne amp im prinzip nicht zu gebrauchen.
 
irgendwelche meinungen zu den ur bzw. ibeats?
was mich irritiert ist das die ibeats das doppelte von den urbeats kosten, nur weil die einen fuer htc und die anderen fuer apple produkte konzipiert wurden?
funktionieren tun beide jedoch universal? wtf?
ich such halt kopfhoerer mit sehr fettem bass, da ich fast nur hiphop hoere, die beats sind zwar mittlerweile auch schon so ne nervige trendmarke, die jeder hat, aber die sollen halt einfach den dicksten bass haben.
oder kann jmd. iwelche anderen empfehlen?
 
@hoheit, check ma 2 posts über dir z.b.
ansonsten, audio technica m50 auch sehr fett.. gibt einige empfehlenswerte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir vor kurzem die Urbanears gekauft und höre damit super! Der Klang der Musik ist wirklich toll und viel viel besser als beispielsweise mit meinen alten Apple Kopfhörern. Bin begeistert! :)
 
aber echt was erwartest du?
meine sennheiser cx300 sind jetzt nach fast 2 jahren auch tot
schätze ich hol sie mir wieder
 
Kann jemand was zu den Creative EP 630 sagen? Hatte vorher die Sennheiser CX 300 und war mit denen - abgesehen von der Tatsache, dass ich desöfteren mal nen Kabelbruch hatte, sehr zufrieden.

Also: Meinungen?

Ich hatte mal beide. Klanglich haben mir persönlich die von Creative einen Tick besser gefallen. Wäre ich nicht im besoffenen Zustand auf die draufgetreten, würden sie wahrscheinlich heute noch funktionieren. :D Die CX 300 hatte ich mir danach gekauft. Sind schon sehr basslastig. Falls du dadrauf stehst, sind die die bessere Wahl. Mir sind sie allerdings nach ungefähr einem halben Jahr kaputt gegangen. Kabelbruch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal beide. Klanglich haben mir persönlich die von Creative einen Tick besser gefallen. Wäre ich nicht im besoffenen Zustand auf die draufgetreten, würden sie wahrscheinlich heute noch funktionieren. :D Die CX 300 hatte ich mir danach gekauft. Sind schon sehr basslastig. Falls du dadrauf stehst, sind die die bessere Wahl. Mir sind sie allerdings nach ungefähr einem halben Jahr kaputt gegangen. Kabelbruch...

Danke, das wollt ich hören. Wirklich lang haben die CX 300 bei mir nämlich auch nie gehalten, obwohl ich wirklich vorsichtig mit sowas umgeh.
 
irgendwelche meinungen zu den ur bzw. ibeats?
was mich irritiert ist das die ibeats das doppelte von den urbeats kosten, nur weil die einen fuer htc und die anderen fuer apple produkte konzipiert wurden?
funktionieren tun beide jedoch universal? wtf?
ich such halt kopfhoerer mit sehr fettem bass, da ich fast nur hiphop hoere, die beats sind zwar mittlerweile auch schon so ne nervige trendmarke, die jeder hat, aber die sollen halt einfach den dicksten bass haben.
oder kann jmd. iwelche anderen empfehlen?

Da sind die beats glaube nicht das was du suchst.Habe die mal übergangsweise bekommen weil ich meine AKG nicht mehr gefunden habe.Von der Verarbeitung war ich ziemlich enttäuscht.Der Sound sticht jetzt nicht so heraus.Bei beats zahlt man halt vor allem für den Namen mit.

Hole dir lieber von Sennheiser oder Philips.Preislich ganz gut mit guter Verarbeitung.Einfach mal mp3 Player mitnehmen und Probe hören.Ist alles eine Frage der Wahrnehmung.

Edit:Mit Bose kann man auch nichts falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du infos bzw vergleiche hast dann bitte zu beiden beats by dre modellen!
:)

Also die Overear sind für den Smartphone Einsatz nicht so wirklich zu gebrauchen.Da gibt es auch Ausnahmen aber ich habe damals immer wieder Rückkopplungen mit dem Netzempfang bekommen und dachte das liegt an einem kaputten Hörer allerdings scheinen viele dieses Problem zu haben.Abschirmung soll laut Hersteller gut sein kann ich nun aber nicht bestätigen.

Ich habe für meinen Gitarrenverstärker ein gutes paar Kopfhörer gesucht.Da ich einen Mesa Boogie Rectifier nutze wollte ich mich bei teuren Kopfhörern nicht lumpen lassen.Habe dann unter anderem den Beats getestet( in großer Bauform).Mitgeliefertes Equipment ist echt umfangreich.Verarbeitung finde ich für den Preis an manchen Stellen etwas mager.Vor allem im Bereich der Kabelenden. Aber so ein Kabelbruch gehört mit der Zeit dazu und lieber da als ein Defekt bei der Polsterung.Für den Preis aber ...
Sound fand ich echt klasse.Wobei ich aber nun nicht weiß ob der Druck vor allem durch einen 100 Watt Röhrenverstärker kam oder die Kopfhörer den Klang perfekt tragen.Da gabs jetzt wiederrum weniger zu bemängeln.Der iPod konnte dann bei dem Vergleich natürlich nicht ganz mitkommen.Hätte erst umgekehrt testen sollen, aber da ich für den iPod eher in ears nutze ...

Als Fazit: Die Beats werden bißchen überschätzt und auch gehypt aber bis auf kleinere Mängel(Kabelstecker) und Interferenzen mit Smartphoneempfang in Ordnung.Letzteres nervt ziemlich scheint aber ein launischer Fehler zu sein der nur vereinzelt bei dem einen oder anderen Kopfhörer mal auftritt(2 von 10 scheinen dieses Problem zu haben).Preislich finde ich sie zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten