LP Kool Savas & AZAD - ONE

ich muss zugeben,das ich mir nach langer überlegung das album doch geholt habe in der hoffnung die beiden bringen wieder was gutes zu stande.ich bewerte später mal,habs erst einmal durchgehört.
 
Mein Album müsste morgen da sein und ich kündige hiermit auch schonmal eine ausführliche Plattenkritik an...;)
 
Noch ne One-Bewertung

Nach langem Warten ist es nun endlich da und liegt in der Limited Edition auf meinem Schreibtisch, die CD schon im Laufwerk.
Schon beim Reinhören musste ich lachen (Tollwut), gute Beatz auf jeden Fall und vor allen dingen auch abwechslungsreich.

Trotzdem ist das Album mit 14 Trackz (Limited Edition) sehr kurz geraten, da man 3 trackz (Remix, Skit und Intro) ja eigenltich abziehen kann.
Das macht 11 Trackz, Savas und Azad hätten viel viel mehr leisten können.
Aber diese 11 Trackz habens in sich, dennoch bleibt das Album etwas hinter meinen Erwartungen zurück.
 
Okay, hier meine Review... Vielleicht manchmal nicht immer objektiv genug.
Habe das Album bis jetzt bestimmt schon ein Dutzend Mal durchgehört.

Intro

Cooler, entspannter Beat. "Eine runde Sache wie ein Kreis" wie Azad es nennen würde ;). [4/5]

Monstershit
Ja, die erste Single... Fand ich persönlich sher zum Abgehen, auch wenn die Texte nicht wirklich viel hergeben. Ist halt ein Representer. Jedenfalls legt Monroe ein dickes Brett vor, da kann man eigentlich nicht bestreiten. [4/5]

All 4 ONE
Auch wenn Nas den Beat schon vorher gekauft haben sollte: Azad und Savas setzen den Beat einfach besser um und bringen ein sehr gutes Lied. Vorallem der Kinderchor gefällt stark hierbei. Man bemerke: Savas redet gar nicht von seinem Genital ;) Starker Track! [4,5/5]

Banana 2
Mein persönlicher Lieblingstrack auf dem Album. Sti mit einem Hammer Album. Savas schafft es, dass sogar das A-Team auf die Party einrennt und überzeugt mich dabei mehr als Azad auf dem Track. Vielleicht hätte man die Hook noch etwas verbessern können, aber das Lied bekommt von mir trotzdem [5/5]

Tollwut
Als aller erstes: wieder ein verdammt fetter Beat, diesmal von Azad. Gefällt mir sehr gut alles mit den Tiervergleichen und -metaphern. Man bemerke, wie aggresiv Savas nach der ersten Zeile abgeht. [3,5/5]

No No No
"S und A das Terror-Team, wir zerstörn wie Heroin, fliegen in deinen HiFi Tower, beide voll gepumpt mit Kerosin" Ein richtiger Ohrwurm der Track. Azad bei diesem Track deutlich weiter vorne als Savas. Dennoch einer der besten Tracks des Album. [5/5]

Bis Ihr Nicht Mehr Könnt
Besonders überzeugt mich hier der coole aber lustige Beat von Kwamé. Zwar jetzt nicht wirklich kompliziert gebaut, aber auch etwas einfach zum abgehen. ;) Aber wird wohl nicht allen Leuten gefallen. [3,5/5]

Guck My Man
"Dieser Beat ist pures Glück, S", damit hat Azad auf jeden Fall Recht. Einfach ein Hammer-Beat mit einer positiven Ausstrahlung. Der Refrain geht ins Ohr und man muss einfach mitsingen. Aber das "My Man" am Satzende oder am Anfang passt mehr zu Savas als zu Azad. Auch einer meiner Lieblingstracks [4,5/5]

Ich Bin Rap
Gute Idee einfach mal so viele Titel wie möglich in einen Text einzubauen. Ach - keine Frage - gut umgesetzt, aber ich höre den Track beispielsweiße nicht so oft wie die anderen. Auch der Beat ist nicht so gut Daher nur [3/5]

Alles Was Geht
Chilliges Lied irgendwie. Hat mir am Anfang auch nicht soo gefallen, aber gefällt nach und nach sehr gut. Nehme an, dass das am Anfang Jeyz ist. Wie gesagt gefällt. [4/5]

War
Azad-Style to tha fullest!! :) Sehr guter Track, bei dem einem ein Schauer über den Rücken läuft. Sowohl Azad als auch Savas überzeugen. [4,5/5]

Panik (Skit)
Weiter zum nächsten Track... [???]

Was Hab Ich Dir Angetan (feat. Xavier Naidoo)
Zusammen mit Banana 2 mein Lieblingstrack. Vielleicht muss man dazu sagen, dass ich warscheinlich diesen Track ungefähr doppelt so oft angehört habe, wie die alle anderen. Xavier ist sowieso der Gott in Sachen Gesang in Deutschland. Klare Sache: [5/5]

Monstershit (Amarggedon Remix)
Mhm, mit Abstand der schlechteste Track des Albums. Ist auch nur ein Remix und gehört nicht zur Endwertung der Albums. Nach mehrmaligen Hören wird der Track aber auch besser. [2/5]

Fazit: [4,2/5]

Was soll ich sagen? Zwar nicht das beste Album, was ich besitze aber ein sehr geiles! Man hätte sich definitiv mehr Zeit lassen können für dieses Album, oder es einfach schon vor 4 - 5 Jahren releasen sollen.

Nachtwandler
 
Re: Re: Re: Re: +++++STOP+++++

Original geschrieben von Ghettoplätz

Es gibt nur eine einzig wahre Kritik!

Du sollst kein anderes Review neben mir haben!

Deine scheiß Kritik kannst du dir in den Arsch schieben. Die ist der absolute Müll
 
OMG !

Hi,
Ich freue mich immer über fanbriefe !
Ich muss sagen ich azad und die optik crew sind sehr überrascht wie viele Meinungen wir übers Album bekommen haben !
Ich danke dir nur wegen leuten wie du die uns motivieren machen wir immer weiter !
Ach ja ich hab kein Bock als knacken mit 50 noch auffer Bühne zu stehen !
Aber die Übernahme des Deutschen Raps hat gerade erst angefangen !
Noch höre ich net auf !

Danke
Dein
Kool Savas
----- Original Message -----
From: "TobiasGaus" <TobiasGaus@online.de>
To: <info@optikrecords.de>
Sent: Thursday, March 24, 2005 4:20 PM
Subject: Savas


HI,
wenn es ne Möglichkeit gibt mit Savas zu sprechen bitte schickt ihm diese mail :

HI,
 
Ich werde auch bald meine Kritik schreiben aber ich muss erst mal das album noch mehr anhören. Eins kan ich sagen, ich bin n bissle von Savas enttäuscht. Liegt vielleicht daran das ich davor "Der beste Tag meines Lebens" gehört hatte. Azad rult, auch wen er mir zu 3P Zeiten besser gefallen hat.
 
Azad im laut.de Interview:

Q:Wieso hast du auf diesen Diss in Flers "Hollywoodtürke" ("Ich brauche keinen Ghostwriter, guck her | du bist wie A Z A D nur ein Hund, yeah") nicht regiert?

A: Weil ich bis heute diesen Song "Hollywoodtürke" nicht gehört habe, aber Fler ist eh ein Niemand für mich, was rappen angeht, ein Nichts. Wenn er unbedingt Stress haben will, kriegt er ihn, wann und wo er will, kein Problem. Ich habe es noch nie gehört, ich höre es mir dann mal wohl an. "Hollywoodtürke", ich dachte, das sei an Eko Fresh gerichtet. Ich bin auch kein Typ, der im Internet herumwuselt, wahrscheinlich ist der Song im Internet zu hören, dadurch habe ich ihn noch nie gehört. Aber das werde ich dann demnächst tun - Fler, du wirst schöne Grüße kriegen.

Q: Wäre nun, nachdem Savas in "Untergang" gewissermaßen Frieden mit Bushido geschlossen hat, auch ein Monster-Deutschrap-Trio denkbar?

A: Keine Ahnung, diese Frage müsste an Savas gerichtet werden.
 
Also für mich ist das One Album eines der schlechtesten deutschen Hip-Hop Alben der letzten 10 Jahre... schlechte Beats (ist mir egal wer die gemacht hat) und wirklich beschissene Parts... ich hab keinen der beiden je schlechter gehört, ich bin einfach nur enttäuscht...

Titel wie "Monstershit" sind schlichtweg lächerlich, da bebt nichts, klingt nur als hätte man den Beat beim Mischen 10Db übersteuert...

In meinen Augen ein Album von 2 geldgeilen Rappern, deren goldene Zeiten früher waren und die hier mit wenig Aufwand viel Cash machen wollen...

Naja egal jeden das seine...
 
Original geschrieben von chilla chris
Also für mich ist das One Album eines der schlechtesten deutschen Hip-Hop Alben der letzten 10 Jahre... schlechte Beats (ist mir egal wer die gemacht hat) und wirklich beschissene Parts... ich hab keinen der beiden je schlechter gehört, ich bin einfach nur enttäuscht...

Titel wie "Monstershit" sind schlichtweg lächerlich, da bebt nichts, klingt nur als hätte man den Beat beim Mischen 10Db übersteuert...

In meinen Augen ein Album von 2 geldgeilen Rappern, deren goldene Zeiten früher waren und die hier mit wenig Aufwand viel Cash machen wollen...

Naja egal jeden das seine...

wie hätten die das album denn zb. nennen sollen?
"Genial" oder "Astrein" ?
vielleicht anstelle von Monstershit auch "Supi Lutzi" ?
die raps kannst du kritisieren, aber die beats sind durchweg erste sahne.
 
Original geschrieben von chilla chris
Also für mich ist das One Album eines der schlechtesten deutschen Hip-Hop Alben der letzten 10 Jahre... schlechte Beats (ist mir egal wer die gemacht hat) und wirklich beschissene Parts... ich hab keinen der beiden je schlechter gehört, ich bin einfach nur enttäuscht...

Titel wie "Monstershit" sind schlichtweg lächerlich, da bebt nichts, klingt nur als hätte man den Beat beim Mischen 10Db übersteuert...

In meinen Augen ein Album von 2 geldgeilen Rappern, deren goldene Zeiten früher waren und die hier mit wenig Aufwand viel Cash machen wollen...

Naja egal jeden das seine...

Defintiv: Nein.
 
Wie arm das alles is...
könnt ihr euch nicht zurücklehnen, das album hören / nicht hören und von mir aus ne kurze meinung dazu schreiben die dann diskutiert wird oder auch nicht.

Für wen haltet ihr euch
gleich ne 17689532232343 Zeilen lange Kritik zu schreiben, die jeden song auseinandernimmt und zerredet , man wie ich sowas hasse
bewerbt euch doch bei der juice die können spackos wie euch gut gebrauchen

3/5 , 2,923/10 , 4/17 das ist doch alles nur peinlich rafft ihr das ned ?!
 
Original geschrieben von chilla chris
Also für mich ist das One Album eines der schlechtesten deutschen Hip-Hop Alben der letzten 10 Jahre... schlechte Beats (ist mir egal wer die gemacht hat) und wirklich beschissene Parts... ich hab keinen der beiden je schlechter gehört, ich bin einfach nur enttäuscht...

Titel wie "Monstershit" sind schlichtweg lächerlich, da bebt nichts, klingt nur als hätte man den Beat beim Mischen 10Db übersteuert...

In meinen Augen ein Album von 2 geldgeilen Rappern, deren goldene Zeiten früher waren und die hier mit wenig Aufwand viel Cash machen wollen...

Naja egal jeden das seine...
fast alle beats sind hamma
rhymes kannste auch nix sagen
hater
 
der beat von "all 4 one" is auch an nas verkauft worden? ok, aber hat nas schon nen track darauf veröffentlicht? aufm nasalbum (street disciple)? würd mich mal interessieren, ob nas den beat noch besser genutzt hat. nice :) des is doch mal was um gut zu vergleichen, also, weiß wer was?
 
Chilla Chris labert ja die größte scheiße überhaupt:D
was is denn an den tracks "was hab ich dir angetan", "no no no" , "banana 2" oder "guck my man" scheiße?
das sind absoult geile tracks und wenn du die beats scheiße findest, dann kann man dich sowieso gar nicht ernst nehmen!

wahrscheinlich ist dir die Mukke nur zu hart, Schwuchtel:D:oops:
 
Das ist wieder typisch für Mzee, bzw für das Internet allgemein... man wird als Hater abgestempelt wenn man anderer Meinung ist... jeder Tonträger von Savas und jeder von Azad ist für mich besser als das One Album (und ich hör den alten Stuff sehr gern und oft)... wenn ich die Beats schlecht finde, dann sind sie (für mich) schlecht... ich find sie eben nunmal scheiße (ausnahmen sind das intro, all 4 one und ev noch bis ihr nicht mehr könnt)...

koy, ich hab nie den titel des albums kritisiert... ich finde nur dass sie sich mit dem "next level rap" etwas zu weit aus dem fenster gelehnt haben... naja geld macht man durch provukation, siehe die viele peinlichen disstracks...

eistee... doch kann ich, jeder 2. undergroundact hat bessere rhymes (reime!)

Aber schreibt weiter wie geil das Album doch ist, weil es ja vom "Bozz" und vom "King of Rap" ist, tz...
 
Zurück
Oben Unten