LP Kool Savas & AZAD - ONE

Ich würd auch gerne wissen was da steht aber meine olle Post lässt sich ja zeit.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von sIcKWitIt

Einfach ARBEITSPLATZ, dann mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und "Öffnen".
Dann werden die beiden Videos angezeigt.

Ich war übrigens gerade in der Stadt & bei uns hatten sie NUR Ltd. Editions ;)

Es lohnt sich also, da nochmal nachzusehen, gibt auf jeden Fall noch welche.

Wenn ich das mache, zeigt er mir 14 Titel an mit dem Realplayer Symbol. :(
Wenn ich den Player starte, kommt in der linken Leiste in Liste mit 15 Titeln, wobei der 15. wohl das Video ist. Leider kann ich das aber nicht starten. Da kommt immer die Meldung, dass mein Realplayer nicht richtig konfiguriert ist oder die CD verschmutzt ist. Mit anderen Player zeigt er mir auch nur 14 Titel an.
 
Original geschrieben von Hessen Hustler


Wenn ich das mache, zeigt er mir 14 Titel an mit dem Realplayer Symbol. :(
Wenn ich den Player starte, kommt in der linken Leiste in Liste mit 15 Titeln, wobei der 15. wohl das Video ist. Leider kann ich das aber nicht starten. Da kommt immer die Meldung, dass mein Realplayer nicht richtig konfiguriert ist oder die CD verschmutzt ist. Mit anderen Player zeigt er mir auch nur 14 Titel an.

also ich benutze den windows media player und damit funzt es perfekt!
 
Original geschrieben von Hessen Hustler


Wenn ich das mache, zeigt er mir 14 Titel an mit dem Realplayer Symbol. :(
Wenn ich den Player starte, kommt in der linken Leiste in Liste mit 15 Titeln, wobei der 15. wohl das Video ist. Leider kann ich das aber nicht starten. Da kommt immer die Meldung, dass mein Realplayer nicht richtig konfiguriert ist oder die CD verschmutzt ist. Mit anderen Player zeigt er mir auch nur 14 Titel an.
öffne die video datei mit dem WindowsMedia-Player...
dann müsste es klappen
 
Original geschrieben von Al-Capone

öffne die video datei mit dem WindowsMedia-Player...
dann müsste es klappen

Wenn ihr mir das Video anzeigen würde, würde ich es mit dem Mediaplayer öffnen.....
Aber mit dem Mediaplayer werden mir nur 14 Titel angezeigt.
 
Original geschrieben von Monstablokaz



Geh Arveitsplatz und dann klickst du auf das ONE-Laufwerk mit der rechten maustaste,und dann öffnen.


.... und dann kommen 14 Titel mit dem Realplayersymbol. :)
Es ist aber definitiv die Limited

Wenn ich Realplayer starte, erhalte ich links eine Liste mit 15 Titeln wobei der 15. heisst "Daten zum Titel" und eine Spieldauer von 24:49 hat. Leider kann ich den nicht anwählen, denn es kommt folgende meldung: "Ihre CD ist möglicherweise verschmutzt oder RealOne Player verfügt nicht über die richtige Konfiguration zur digitalen Wiedergabe von CDs."

:confused:
 
Re: +++++STOP+++++

Original geschrieben von Ghettoplätz

Fazit:
Alles nur ein Hype. Texte größtenteils langweilig, Beats gehen in Ordnung. Ein paar "Highlights". Azad ist einfach nur schlecht und reißt das Album runter. Ohne jetzt meine einzelnen Bewertungen reingerechnet zu haben: 2,6/5 Punkten

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass mir Azad noch nie besonders gut gefallen hat. Savas wollte eigentlich mit seinen "Bitches-und-Sex"-Raps aufhören.

-Ghettoplätz
oh man ... du bist ja 0 objektiv und machts das album grundlos runter ... :rolleyes:
nimm dir mal ein beispiel an der review hier:
Original geschrieben von sIcKWitIt
01. Intro:
Smooth & als Intro sehr cool. (4/5)

02. Monstershit:
Die Single. Wird nach mehrmaligem Hören immer besser, sehr geiler stampfender Beat von Monroe.
Azads Parts kommen extrem aggressiv, der zweite sticht heraus. (3,5/5)

03. All 4 ONE:
Sehr schöner Beat von L.E.S, der Kinderchor passt sehr gut.
Savas & Azad versuchen Sozialkritik zu üben, was auch weitgehend gut geht.
Gelungen. (4/5)

04. Banana 2:
Der erste wirkliche Banger. Übergeiler Beat von Sti, würdiger Nachfolger des Tracks vom "Ming"-Album.
Azad hämmert seine Lyrics sehr druckvoll ins Mic, Savas mit Doubletime-Passage. Dope. (5/5)

05. Tollwut:
Beat von Azad, ist nicht 100%ig mein Geschmack, aber die gut umgesetzte Thematik macht das wett.
Ein Track, der nur aus Tier-Metaphern besteht. Wird trotzdem nach mehrmaligem Hören leicht langweilig. (3/5)

06. No, No, No:
Zweiter Übertrack des Albums, geht einem nicht mehr aus dem Kopf, Ohrwurm. Sollte definitiv die zweite Single werden.
Grandioser Beat von Needlz, ein toller Azad und endlich auch mal ein Savas mit guten Vergleichen, hier gefällt er mir gut.
Volle Punktzahl. (5/5)

07. Bis Ihr nicht mehr könnt:
Der einzige Track, der mir nicht wirklich gefällt. Club-Song mit besonderem Beat.
Geschmackssache, aber wie gesagt nicht meins. (2,5/5)

08. Guck my man:
Enspannter Beat von Monroe, eine gesungene Hook von Savas, ganz cool,
aber irgendwie nicht der Sound, den ich von ONE erwartet habe. Kann man sich aber geben. (3/5)

09. Ich bin Rap:
Absolutes Highlight. Toller Beat und eine tolle Atmosphäre.
Azad & Savas bringen sehr viele ihre Songtitel mit in die Lyrics ein, gute Umsetzung, schöne Cuts, einer meiner Favoriten auf dem Album.
(4,5/5)

10. Alles was geht:
Durchschnittlicher Beat von Savas, aber ganz chillig. Raps gelungen. (3/5)

11. War:
Mein Lieblingstrack! Dicker Militär-Beat von Azad & dazu die Kriegs-Thematik, bei diesem Track merkt man, dass das einfach Azads Revier ist.
Sein Part ist pures Feuer, absolute Vernichtung, Überflash bei mir. Bester Part des Albums. Einfach nur erstklassig.
Auch Savas weiß zu überzeugen, gute Leistung. (5/5)

12. Panik (Skit):
Überflüssig. (ohne Bewertung)

13. Was hab ich Dir angetan (feat. Xavier Naidoo)
Ein nachdenklicher Track über die Probleme der drei Interpreten. Toller Gastaufritt von Xavier.
Solche Parts sind normalerweise nicht das Ding von Savas, aber hier hat er sich wirklich Mühe gegeben
und widmet Melbeatz ein paar Zeilen, wird sicher so manchem verwundern.
Azad rappt über die Problematik mit seiner Tochter, sehr tiefgehend & ehrlich. Dazu noch Xavier
und ein schöner Beat von Martelli. (4,5/5)

14. Monstershit(Amargeddon Remix):
Gefällt mir nicht, Amar durfte den bestimmt machen, weil er so großer Fan ist ... ;)
Beat passt aber nicht besonders gut zu den Raps. (ohne Bewertung)


Fazit: (3,92/5,00)

OK, also ich muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin mit dem Album, man kann es gut hören & es sind einige Burner drauf.
Das Album lohnt sich, die Making Ofs sind cool, und ich bin mit dem Endprodukt zufrieden, weil ich es so erwartet hatte.
Allerdings ist das natürlich bei Weitem nicht das, was Azad und Savas hätten leisten können.
Wenn sie zu Zeiten von "Banana" oder "Merkst du was" ein Album gemacht hätten, wäre das mit Sicherheit noch 10x besser geworden.
Es ist das Gipfeltreffen, aber hier von Next Level oder einem Meilenstein zu sprechen, halte ich für gar nicht angebracht.
Die Beats bewegen sich alle auf höchstem Lebel (bis auf den von Savas) und bei den Raps will ich auch nicht meckern,
aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass die beiden jetzt besondere Flows auffahren würden oder Innovatives bringen.
Es ist das, was man von Azad & Savas (in seiner momentanen Verfassung) hatte erwarten können.

Das Problem bei "ONE" ist in meinen Augen einfach mein Freund Kool Savas,
der für manche zwar besser denn je sein mag, mir fehlt da aber einfach diese alte Wortwitz,
wo man vom Stuhl gekippt ist, als man seine Parts gehört hat und wo der Flow noch richtig dope war.
Es sind einige ganz coole Vergleiche auf dem Album und Savas hat natürlich auch einge coole Parts,
aber insgesamt ist Savas einfach unglaublich einfallslos und eindimensional und wirkt ideenlos.
Die Texte klingen nicht nur größtenteils wie lieblos hingeklatscht, Savas protzt auch noch damit, wie schnell er seine Lyrics geschrieben hat.
Das kann einfach nicht der Sinn der Sache sein, es kommt auf Qualität an.
Und ich kann langsam dieses ewige Cock/Dick/Schwanz/Aal/Wurst-Stecken in irgendwelche Öffnungen nicht mehr haben,
es reicht, Savas ist 30 Jahre alt, schön, dass er Freude an seiner Sexualität hat, aber irgendwie will man das nicht in jedem Track hören.
V.a. weil es einfach nicht mehr lustig ist.
"Ich hit deine Bitch", "geb ihr den Dick", "**** und besorg es", "du brauchst einen Dicken ...", "ich **** deine Bitch", "hol dir den Cock", "du kannst bei uns blowen", "Die Schlampe liebt die Cocks", "du saugst Dicks" ... ENDLOS!
Dazu kommt noch dieser Hechel-Astma-Style, den ich auch nicht wirklich besser finde, als den guten Rap aus alten Zeiten ;)

Das klingt vielleicht für manche jetzt zu negativ, Savas rappt nicht schlecht auf dem Album, keineswegs,
aber es ist einfach kein Stück innovativ und man merkt schon, dass die Tracks relativ schnell aufgenommen wurden.
Die beiden sind so gute MCs, das natürlich trotzdem ein Album rausgekommen ist, das man gehört haben muss und dass einige wirklich geile Tracks beinhaltet,
aber von einem Klassiker würde ich nicht sprechen.

Azad bringt auf "ONE" eine solide Leistung, kann seine lyrischen Stärken natürlich aufgrund der Battle-Thematik der meisten Tracks nicht ganz zeigen.
Mir gefällt sein Rap einfach besser als der von Savas, das mag vielleicht daran liegen, dass ich eh seit Jahren Azad-Fan bin.
Aber es gibt einfach nichts, was mich da stören würde, es sind größtenteils Battle-Tracks, und da erwartet man einfach Lyrics, die auf die Fresse hauen
und wenn sich da etwas wiederholt, dann stört das nicht groß, man es ist halt gewohnt.

Ich finde, dass es sich lohnt, "ONE" zu kaufen, da es einfach etwas Einmaliges ist, diese beiden MCs auf einem gemeinsamen Album zu haben.
Das wird es wohl nicht mehr geben.
Trotzdem schade, dass so ein Album nicht 2001 rausgekommen ist, denn da wäre es mit Sicherheit noch um einiges besser gewesen.
Für die Zukunft kann man nur hoffen, dass sich Savas wieder findet und dass er sich v.a. bitte mehr Zeit für seine Tracks lässt,
"Das Urteil" hat gezeigt, dass er noch einiges auf dem Kasten hat, und er ist nach wie vor einer der besten Rapper aus Deutschland,
aber das, was ihn einst so ausgezeichnet hat, der Wortwitz, die überkrassen Vergleiche, die Ideen, das fehlt mir heute einfach.
Man kann aber nicht sagen, dass "ONE" ein reines Battlealbum ist, denn da gibt es nicht nur den Track mit Xavier Naidoo,
sondern auch "All 4 One" oder "Guck my man", die sozialkritische & persönliche Elemente enthalten.

Noch was Amüsantes zum Abschluss:
Die Lyrics im Booklet ... das ist schon peinlich, da sind so viele Fehler drin.
Was ich aber am Lustigsten finde: bei "Ich bin Rap":
Statt "Azad und ich, die King-Combo am Mic" steht drin: "Was hast Du Dich, Du King, Du Cowboy am Mic" Untoppable :D

peace.
 
also ich habs jetzt 2 mal gehört finds äusserst enttäuschend :oops: limited geht bei ebay heute noch raus, das ding brauch ich nicht
 
habs jetzt acuh endlich. die spannung ist nur leider ein bisschen raus, wenn man vorher schon die snippets gehört hat.
 
Ich find alles in einem ist es eins der besten Deutsch-Rap Alben, aber Savas hatte in irgend einem interview gesagt(wo ich des gelesen hab weiss ich nich mehr), dass man noch mehr hätte rausholen können und ich find des stimmt auch. die tracks sind bis auf "bis ihr nicht mehr könnt"(der beat ist eher durchschnitt), alle hammer aber paar hätten einfach länger sein können, insgesamt is des album grad mal 46 min. lang, und 1-2 tracks mehr, wären auch nicht schlecht gewesen. Am meisten schade is es um "war", abnormaler beat und zwei abnormale verse,aber mit einem richtigen hook und noch einem verse wo sie z.B. so abwechselnd rappen(wie z.B. bei dem track one am ende) wär das mein lieblingstrack. aber auch mit diesen dingen wird dieses album in die "Deutsch-Rap Geschichte" eingehen:)
 
Halte es nun auch endlich in meinen Händen. Hab es aber erst einmal im Auto durchgeskippt. Aber das war die BOMBE. Der Sound des Albums ist echt dick, und die Beatz sind hammer. Erstmal gleich Discmann rausholen und ab in die Sonne damit!
 
Zurück
Oben Unten