Kontaktprobleme mit Ortofon-Sys.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsAngeles

ist hier aktiv
Registriert
4. September 2000
Beiträge
63
mal noch ne kurze frage:
meine ortofon concorde systeme haben manchmal nen wackler, so dass der sound(mal rechts, mal links)leiser wird...wenn ich dann das teil vom tonarm abschraube und wieder anschraube, gehts wieder... liegts eher am tonarm oder an den kontakten des systems? sollte man da mit kontaktspray ran? was macht ihr abgesehen davon zur pflege der fader? vielleicht koennt ihr mir da ja auch noch ein paar tips geben, die ich nicht kenne... thanx LA
 
Daz iz'n weit verbreitetez Problem bei den CONCORDE-Syztemen... die Kontakte sind leider schlicht und ergreifend ne Fehlkonztruktion! Ne langfriztige Lözung hätte ich jetz nich zu bieten... 'n bizzchen Spucke oder Kontakspray auf die Kntakte am Syztem.... iz aber leider keine langfriztige Lösung. Da ich sowieso kein Freund diezer CONCORDE-Syzteme bin würde ich Dir dazu raten, andere Syzteme anzuschaffen... kommt halt drauf an, zu waz Du Deine Plattenspieler/Syzteme benuzen willzt... schau Dich zum Thema "Syzteme/Nadeln" usw... doch einfach mal im Forum um....
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Kontake mit Alkohol abwischen, auch im Arm. Kontakte mit Streihloz im Arm auf "nachgiebikeit" Testen. Müssen sauber federn. Mutter richtig! fest zudrehen.

In Spucke ist Magensäure die ätzend wirkt.In Kontaktspry übrigens auch.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht Batterie Kontakt Schmiere. Soll ja leiten. Aber das müsste man erst mal testen!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten