Kontakt Frage

BigToDaFinish

ist hier aktiv
Registriert
28. Mai 2002
Beiträge
173
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Kontakt Sampler. Und zwar möchte ich bestimmte Samples reinladen, doch dann kommt immer could not find sample. locate it manually or find it automatically? Dann find ich das selber, doch Kontakt kann das trotzdem nicht spielen? Woran kann das liegen, manch andere Sachen kann es ja spielen?
danke

ps: suche hat nichts gebracht.
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Kontakt Sampler. Und zwar möchte ich bestimmte Samples reinladen, doch dann kommt immer could not find sample. locate it manually or find it automatically? Dann find ich das selber, doch Kontakt kann das trotzdem nicht spielen? Woran kann das liegen, manch andere Sachen kann es ja spielen?
danke

ps: suche hat nichts gebracht.

komishc erst gerstern oder so gabsn thread mit genau dem glecihen thema? :rolleyes gibs doch einach zu du warst zu ver****t faul um zu suchen pissah! :mad: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=102164

überprüf das format der sampels bspw. 44.1 khz 16 bit :oops:
 
schonmal danke für die freundlich hilfe, hab das verlinkte thema nicht gefunden. Jedenfalls hab ich mir das von dir empfohlene Programm runtergeladen und es tritt immer ein Fehler auf.
Und in cool edit finde ich beim speichern unter options nichts passendes:(
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
schonmal danke für die freundlich hilfe, hab das verlinkte thema nicht gefunden. Jedenfalls hab ich mir das von dir empfohlene Programm runtergeladen und es tritt immer ein Fehler auf.
Und in cool edit finde ich beim speichern unter options nichts passendes:(

asl was speicherst du dnen in cool edit? als mp3? kontakt arbeitet nicht mit mp3s musste als wave speichern
 
ja das hab ich auch schon rausgefunden,d eswegen hab ich in cool edit als .wav gespeichert. gibt da ja verschiedene arten, aber hab die alle durch. da gibt nur unter options beim speichern "single pass, multiple pass undblock size". aber glaub nicht, dass es das ist.
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
ja das hab ich auch schon rausgefunden,d eswegen hab ich in cool edit als .wav gespeichert. gibt da ja verschiedene arten, aber hab die alle durch. da gibt nur unter options beim speichern "single pass, multiple pass undblock size". aber glaub nicht, dass es das ist.

windows pcm wav
 
cool, vielen Dank geht jetzt!
was mich bei diesem Format gewundert hat, dass man unter Options nichts verändern konnte und bei 32 bit fest stand, aber egal:) ...
 
mal 'ne andere frage: wo bekommt man dieses kontakt eigentlich her?
 
ich hab' mir hier mal diese demo davon 'runtergeladen, aber irgendwie tut's net... das teil muss doch in flstudio5/plugins/vst, oder?
 
oh :D

nun ja, hehe...


gibt's da vielleicht auch irgendwo 'ne demo für 'n pc zu? :)
 
1.) dankeschön.
2.) was heißt "zu faul sind, selbst zu suchen"... ich hab' ja gesucht und da nur diese mac version gefunden...
 
Wenn man auf die Natives Instruments Seite geht, auf Produkte und dann auf Kontakt klickt, dann gibts auf der linken Seite nen Menüpunkt Demos. Darunter steht einmal PC Demo und einmal Mac Demo ;)

Manchmal sind die Herstellerseiten gar nicht so schlecht, die NI Seite ist sogar excellent (die VSTs auch). Wenn du dich für Kontakt interessierst guck dich mal in der Community/Support Area auf der NI Seite um. Da gibts irgendwo nen Turorial zu Kontakt wo nen ganzer DnB Track von Grund auf gebaut wird um zu zeigen was man alles mit Kontakt machen kann.
 
Zurück
Oben Unten