Kondensator-Mic

iguana

Senior Member
Registriert
21. Juni 2001
Beiträge
3.200
hi,

ich hab vor mit dem Mikrofon studio aufnahmen zu machen(wenn man das studio nennen kann ;) ), also ueber mic-preamp und limiter/kompressor in den pc. So, zu den Technischen Details:
- Nieren Charakteristik
- 50-18000Hz
- impedanz 600 Ohm
- 6,3mm klinkenstecker

kann man das als loow budget producer eingermasen gut nutzen oder werd ich mit dem mic nicht froh werden ?

greetz iguana
 
hmm, keine ahnung ich muss ma meinen kumpel fragen der mir das verkaufen will weil er sich n besseres holt. Er hat gesagt dass es neu ca 400dm kostet, kann man generell sagen dass ein teureres mic einen besseren klang hat?

greetz iguana
 
nun, ich hab heute von nem producer gehört dass er n 45 dm mikro in seinem studio hat.
tja, glückskauf.
nimm aber in nem studio af jeden fall keine mirentechnik.
die ist konzipiert gegen feedbacks.
haste im (guten) studio ja nich!
also kugeltechnig muß fetzen, aber.
naja.
ach was, hohl dir n mikro. wenns net gefällt geh tauschen!
 
>kann man generell sagen dass ein teureres mic einen besseren >klang hat?

Jain. Das ist Geschmackssache. Für Stimmen wie die von DMX ist z.B. das S**** SM58 perfekt geeignet. Für einen Snoop Dogg dagegen ist ein teures RöhrenMikro besser.
 
Boor ist das traurig. Jetzt muss man schon für die verschiedenen Stimmen (DMX hat mehr Bass als Snoop ;) ) verschiedene Mics haben um die Stimmen perfekt abzunehmen? Ist das traurig, ich glaub ich muss erstmal im Lotto gewinnen............. :(

Kannst Du nicht ein Mic empfehlen, welches an die 400-500DM kostet und für ein Heimstudio (ohne schallgedämpfte Gesangskabine) und für die meisten Stimmen (DMX,Snoop,männlich,weiblich,Rap,Gesang) für´s Erste so ziemlich ausreichen dürfte? Wäre echt korrekt von Dir!!

Bis denne!
 
hehe

ok kurz und knapp: AKG C2000b

aber ich würd mir erstmal das S**** SM58(200dm) kaufen und später dann mal n größeres(ab 800) Kodensator-Mic. Das SM58 reicht fürn Anfang auf jeden Fall locker aus und mit den richtigen EQ und Compressoreinstellungen kann man (bei zarten Stimen;)) auch viel rausholen. Irgendwann wenn die Ansprüche steigen holst du dir n Kondens-Mic. So hab ichs auch gemacht und das sm58 benutz ich heute noch und würds mir auch immer wieder kaufen.

Vorteil: Man hat 2 unterschiedlichste MICs und kann alle Bereiche(gesang, harter rap, soft-rap) optimal abdecken.

Aber ansonsten: AKG2000b:D
 
Also wir recorden mit 3 mics kommt meist auf den beat drauf an wenn alles etwas ruffer sein soll oda halt für corus oda so nehmen wir das sm 58
dann hat unser beat bauer son tightes sony mic preis so 600Dm kein plan wie das heisst damit nehmen wir aba meist alles auf!
oda halt mit meinem audio technica at3035 mic aba dazu braucht man schon nen x-tra raum (habe ne abstellkammer ausgeräumt und mit störopor und isomatten ausge"dichtet") (ISO matten der renner sag ich euch :) )
alles im ganzen ne sehr teure sachen aba da merkt man auch das man nicht x-tra in nen studio muss um tighte aufnahmen hinzubekommen!
lieber geld in nen mic stecken! (meiner meinung nach)
 
dfdf

rode mic´s kann ich empfehlen...klarer warmer sound
rode nt-1 is auch recht günstig, glaub an die 500dm
 
Zurück
Oben Unten