Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde die features eigentlich auch größtenteils gut bis auf farid den bräuchte ich jetzt nicht, karuzo auch nicht unbedingt
 
Wenn Kollegah nen guten Tag hat, geht The Game neben ihm unter wie damals Kurupt neben Savas.

Deutschrap :cool:
 
Joa, Game kann ganz gute Tracks machen wenn die Rahmenbedingungen stimmen (Beats, Features), aber als Rapper überzeugt er kaum noch.

Rückblickend ist es auch irgendwie lustig, dass gerade Game 2004 über den Unterschied zwischen Rappern und MCs philosophiert hat :D
 
Komisch, dass Game hier so negativ weg kommt. Ist immer noch einer meiner Lieblingsrapper. Das aktuelle Mixtape ist zwar nicht so die Granate aber geht trotzdem klar (einfach mal den Einstieg vom Track "Compton" reinziehen, extrem geil geflowed).
 
Komisch, dass Game hier so negativ weg kommt. Ist immer noch einer meiner Lieblingsrapper. Das aktuelle Mixtape ist zwar nicht so die Granate aber geht trotzdem klar (einfach mal den Einstieg vom Track "Compton" reinziehen, extrem geil geflowed).

This! Aber hier gibt es auch genug Leute die Rick Ross und 2 Chainz abfeiern. Geschschmäcker halt.

Finde bis auf R.E.D. Album alle Alben extrem geil, Documentary gehört zu meinen 3 liebsten Amialben und auf vielen Mixtapes sind vereinzelt richtig geile Tracks.
 
Man muss da auch unterscheiden: 2 Chainz und Game machen ja ganz unterschiedliche Musik. 2C ist halt ein weirdo, der verrückt betont, mit Adlibs sowie Schlagworten arbeitet und auf Entertainment statt lyrischen Tiefgang setzt. Game hingegen kam mit dem Anspruch ins Spiel lyrical zu sein, Classics zu produzieren und die Westküste zurückzubringen (siehe Juice Interviews aus 2004/5). So klang auch seine Musik und daran misst man ihn immer noch.

Natürlich hat der immer wieder gute Tracks wie die Slick Rick Hommage auf Purp & Patron, Born In The Trap, Ali Boomaye, Name Me King etc., aber halt nicht mehr in der Häufigkeit wie früher.
 
auch wenn the games beste zeiten von der mucke lange her sind und er auch nich mehr so relevant für die medien is wie früher, freu ich mich immer, wenn was neues kommt. für das eine oder andere brett isser immer noch gut:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
This! Aber hier gibt es auch genug Leute die Rick Ross und 2 Chainz abfeiern. Geschschmäcker halt.

Finde bis auf R.E.D. Album alle Alben extrem geil, Documentary gehört zu meinen 3 liebsten Amialben und auf vielen Mixtapes sind vereinzelt richtig geile Tracks.

Game hat alles zerstört auf Mixtapes. So ist er auch berühmt geworden weil er auf den g unit radio Mixtapes übelst krass gespittet hat., da war game eigentlich auf seinem Höhepunkt.
 
Wie findet ihr das, dass Kollegah zweimal auf "KILLA" vertreten ist?
Einmal auf "KING & KILLA" und auf "FACK JU - Feat. N.O.R.E".

Also ich fand JBG2 nicht ganz so jut, deswegen finde ich er sollte nicht mehr all zu viele Features mit Farid machen.
 
Wie findet ihr das, dass Kollegah zweimal auf "KILLA" vertreten ist?
Einmal auf "KING & KILLA" und auf "FACK JU - Feat. N.O.R.E".

Also ich fand JBG2 nicht ganz so jut, deswegen finde ich er sollte nicht mehr all zu viele Features mit Farid machen.

Ja, das wird in der Tat das ganze Album zerstören. Wirklich.
 
auch wenn the games beste zeiten von der mucke lange her sind und er auch nich mehr so relevant für die medien is wie früher, freu ich mich immer, wenn was neues kommt. für das eine oder andere brett isser immer noch gut:

Bei DA fande ich besonders schade das er diesen Beat nicht genommen hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau! verteufeln wir das album doch vorher einfach mal!

Geht nicht ums vornherein verteufeln, geht nur darum, diesen ZHT3-Vergeleich mit Vorsicht zu genießen, da es sich beim ZHT3 doch um einen Deutschrap-Meilenstein handelt. Ähnlich wie Eminem sein Album MMLP 2 genannt hat und alle gleich auf dem Whoa-Trip waren, die Stimmung aber durch die Single-Auskopplungen sehr gedämpft wurde, Album im Gesamten doch ganz gut aber nicht annähernd an MMLP 1 heranreichend war.

Wat. Armageddon und NWO waren doch dope?

NWO war der letzte Rotz. Armageddon ein richtig doper Song! Anhand dieser beiden Freetracks oder Bossaura und ZHT3 zeigt sich, dass Kollegah alles raushauen kann, vom größten Abfall bis zum Überklassiker. King wird ne Wundertüte
 
RedForman.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten