LP Kollegah - Zuhältertape Vol.5 (08.10.2021)

Joa, das Album ist besser geworden als erwartet. Find die zwei Songs mit den Features tatsächlich sogar am schlechtesten. Ist jetzt aber auch nichts, was ich mir nochmal geben würde. Wenigstens gibt er sich bei den ZHTs mehr Mühe. ZHT4 hat mir auch gefallen.
 
Da kann man schon nostalgisch werden. Man muss halt das Werk vom Künstler trennen. Taugt schon teilweise
 
Bin absolut überrascht, ist tatsächlich n gutes Album geworden. Diese Depressivität / Fertigkeit / das Verbittertsein oder wie auch immer ist zwar auch hier zu hören und natürlich ist das kein ZHT1-3, aber wer auch immer die Beats dazu beigesteuert hat, das Soundbild hat sich wesentlich verbessert. Hooks teilweise verkackt, aber bei den Parts hat er sich Mühe gegeben. Singles definitiv bis auf Zuhälteraura auch die schlechteren Tracks des Albums. Hätte ich alles nicht erwartet nach dieser Promophase und dem allgemeinen Output der letzten Jahre.
 
Hätte überhaupt keine Promo raushauen sollen. Meinetwegen darf er gerne wieder verschwinden und nur noch Tapes raushauen, wie halt damals bei ZHT 1, als niemand wusste wie er aussieht und was er für krude Gedanken hat. Wer früher Kolle gemocht hat, sollte mal reinhören. Ist echt nicht schlecht geworden, falls man es schafft alles andere um die Person auszublenden.
 
find es bei kollegah von allen rappern am aller schwierigsten seine person auszublenden. hin und wieder gefällt mir ein track, aber bei anderen muss ich sofort an seine peinliche promo denken.

denke, wenn ich den scheiß vom social media und vor allem den rap gossip thread nicht kennen würde würd es mit bei zht 5 (und auch vielen anderen alben) viel leichter fallen, sie erneut zu hören
 
21 Gramm, Betonfassaden, Frühling... ist ja richtig deep geworden. Glaube vier songs haben mir nicht gefallen? Die zweite Lyric Lounge CD kann man auch echt machen. Für so ein Album 13,99€ mp3 ist schon ne fette Ansage.
 
Ich würde mir lieber von Björn Höcke in den Mund kacken lassen als auch nur 5 Wörter von dieser Review zu lesen.
 
Bin auch echt positiv überrascht, dass das Ganze doch relativ gut ist. Manchmal sind die hooks fürn Arsch, aber die parts eigentlich immer relativ gut. Schön auch immer die Anlehnungen an alte tracks. Manchmal klingt er ein bisschen komisch. Und es ist mir auf jeden Fall zu lang. So 12, 13 Tracks hätten mir hier gereicht. Glaube nicht, dass ich das jetzt öfter hören werde, aber kann mal machen.
 
Hab mal reingehört. Ist eigentlich nicht schlecht, also Beats, Themen und Vortrag/ Stimmlage sind das was man von einem Album das ZHT 5 heißt erwarten kann, aber irgendwie ist das ganze für mich durch.
Der Humor ist irgendwie auch weg, oder ? Teil 4 hab ich zumindest ein paar mal gehört und ab und zu geschmunzelt bevor ichs vergessen hab. Hier waren jetzt für mich keine Lacher bei die in Erinnerung bleiben.
Na ja für Fans sicher ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten