LP Kollegah - Zuhältertape Vol.5 (08.10.2021)

Einzige Möglichkeit Kollegah ein H zu krümmen ist bald echt ihn in kursiv Schrift zu schreiben
 
Toleriere viel in diesem Forum aber wer sich über Haarausfall lustig macht hat ein behütetes Leben ohne Struggle geführt.

ich fühle den pain bruder
 
Ein letzter verzweifelter Versuch, nochmal mit irgendetwas Relevanz zu erreichen, wobei das ja schon bei Alphagene 2 gescheitert ist. Interessant allerdings, dass er jetzt scheinbar auch via iGroove releast und nicht mehr bei Warner ist.
 
Ich versteh dass ihr ein bisschen gespannt seid, aber das wird sicher nix werden. Der Typ ist seit Jahren so verkrampft.
 
wenn der einfach nur keinen """""realtalk""""" in die texte reinbringt reichts doch aus. zht 3 klingt auch ganz anders als zht 1+2, der vierte teil war kein überbringer, aber zumindest auch kein müll.

naja abwarten

ZHT4 war halt langweilig, weil es so todernst daherkam und das Augenzwinkern gefehlt hat. Ein, zwei nette Tracks gab es, aber selbst die stinken doch gegen das ältere Zeug ab.

Und auch jetzt im Teaser labert er wieder irgendwas von nem trügerischen Game, was man sicherlich auch auf das fiktive Zuhälter-Drogen-Image übertragen kann, in erster Linie ist doch aber eher die Rap-Szene mit all den Schlangen und Hyänen gemeint...Und diese uninspirierten, schwachbrüstigen 0815 Drums und Kicks sind whack.
 
Toleriere viel in diesem Forum aber wer sich über Haarausfall lustig macht hat ein behütetes Leben ohne Struggle geführt.

ich fühle den pain bruder
Kann mich ja da mal als betroffener outen, aber dann rasiert man den Kopf kahl wie ein Mann oder lässt halt transpaltieren.
Dieses Versteckspiel mit schiebermütze und Haare drüber kämmen komplett peinlich.

Ey der Boss ist zurück Kid

tc009da_worst-combover-ever.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letzter verzweifelter Versuch, nochmal mit irgendetwas Relevanz zu erreichen, wobei das ja schon bei Alphagene 2 gescheitert ist. Interessant allerdings, dass er jetzt scheinbar auch via iGroove releast und nicht mehr bei Warner ist.
Alphagene 2 erschien auch schon nicht mehr über Warner.
 
ZHT4 war an sich gar nicht mal so schlecht, hatte wenigstens noch ein paar brauchbare Lieder. Danach kam der komplette Absturz. Kann der endlich mal aufhören über Hieroglyphen und Weltherrschaft zu rappen?
 
ZHT4 war an sich gar nicht mal so schlecht, hatte wenigstens noch ein paar brauchbare Lieder. Danach kam der komplette Absturz. Kann der endlich mal aufhören über Hieroglyphen und Weltherrschaft zu rappen?
ZHT4 funktioniert nur weil davor noch viel mehr Dreck war aber da er sich danach nicht gefangen hat is es nur ein Ausreisser
 
Finde auch, dass ZHT4 das letzte gelungene Album von ihm ist. Fand die teilweise vorhandene Ernsthaftigkeit passte irgendwie in die Entwicklung zu jemandem, der jetzt aufgestiegen ist (fiktiv natürlich), aber waren doch super Lines drin. Mir hat´s gefallen, dazu nicht solche übersteuerten Glockenbeats. Hoodtales IV z.B. exzellente Fortführung, u.A. bei Carpe Diem keine Spur von Ernsthaftigkeit.
Ist jetzt aber auch 6 Jahre her, sind wir ehrlich. Man merkt es doch auch an seinen Klickzahlen, der braucht einfach ne Auszeit. Wenn das Album 2022/23 kommen würde (ohne irgendwelche Durchschnittsalben zwischendurch) würde ich mich drauf freuen.
Mir würde es glaube ich sogar lieber sein, eher n ernsteres Album zu bekommen anstatt diese erzwungenen Florian-Witze von dem Hoodtape 2/3
 
Zurück
Oben Unten